hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon 123_7 » Freitag 31. Dezember 2010, 17:46

Ulysses Siren - Above The Abyss: Prügelt genüsslich. Bin ich für sowas zu Hause in Stimmung? Weiß nicht, aber wenn ich es bin, weiß ich welche Scheibe ich kaufe.

Crescent Shield - The Stars Of Never Seen: Rifftechnsich gefällt mir das. Aber der Gesang ist weniger meins.

Döth - TSOP: Klassiker und für mich die beste Death.

The Tea Party - The Interzone Mantras: Gefällt mir ganz ausgezeichnet, da muss ich mich in bälde mal mit eindecken.

Tribe After Tribe - Tribe After Tribe: Zündet nicht auf Anhieb, aber klingt ergreifend. Das muss ich noch tiefer ergründen.

Todesangel - Act 3: Hab ich, mag ich.

Amboss-Chor - Killersonne: Gitarrenflirren *sabber* Und den Gesang mag ich auch. Könnte man sich mal kaufen, hm?

Heir Apparent - Graceful Inheritance: Die kenn ich auf Anraten von einigen Dresdnern. Find ich gut, aber so wirklich packen mag mich das irgendwie nicht. Ich glaub das ist mir echt ein Tick zu hymnisch.

Metallica - Lauf, Blitz, Lauf: Metallica ist für mich ein Buch mit sieben Sigeln. Aber das Album ist ganz in Ordnung.

Solitude Aeturnus - Into The Depth Of Sorrow: Stampf-Doom. Besser als die neuen Alben und neue Candlemass. Aber irgendwie mag ich meinen Doom anders.

Fates Warning - Awaken The Guardian: Schon seit Ewigkeiten auf dem Einkaufszettel.

Slayer - Reign In Blood: Ballert slayertypisch. Nichts für meine Glasohren.

Erosion - Mortal Agony: Hattest du mal im alten Forum vorgestellt und hat mir gut gefallen. Rohe Energie, aber dennoch eigenständig. Gefällt.

Candlemass - Nightfall: Siehe Solitude Aeturnus.

Live - Throwing Copper: Vor ein paar Jahren hätte ich das doof gefunden. Aber mir gefällt das. Modern, aber energisch und nicht platt. Toll.

Adramelch - Irae Melanox: Ah, Topfdeckel-Sound. Die Platte mag ich und irgendwann kauf ich sie mir auch mal *seufz*

Culprint - Guilty As Charged: Da gehen die meisten Videos nicht. Das Live-Video aus den 80s klingt aber gar nicht mal uninteressant. Viel Spielfreude.

Sanctuary - Into The Mirror Black: Wer nimmt denn die in die Top100?

Voivoid - The Outer Limits: Immer noch ein unbeschriebenes Blatt... man, das muss ich echt dringend ändern. Sphärischer Schrägie-Stoff. Killer.

Armored Saint - Delirious Nomad: Wirkt auf mich spontan etwas bieder. Und zum Teil orientierungslos zusammengesteckt. Falsches Album? Falscher Song? Später nochmal reinhören.

Tank - This Means War: Wieder Musik bei der mir Rüdigers Faustgefühl in den Kopf kommt. Fingerschnipsmusik. Gefällt. Und schön urwüchsiger GEsang.

Triumph: Killer. Brauch ich unbedingt.

Black Sabbath - Paranoid: Muss man dazu noch was sagen? Naja, vielleicht, dass ich 'Electric Funeral' nicht sonderlich mag.

Watchtower - Energetic Disassembly: Mindfuck. Abgefahren, aber das versprüht Wahnwitz. Und reisst mit. Cool.

Megadeth - Killing Is My Business: Nervt irgendwie.

Hades - If At First You Don't Succeed: Schon besser. Wieder Wahnsinn und unbändige Energie. Klasse.

Primus - Frizzle Fry: Schrägiealarm. Les Claypool ist der Beste.

Demon - Taking The World By Storm: Auch schon länger auf dem Einkaufszettel.

Queensryche - The Warning: Kann gut verstehen, wie man darauf abfährt. Das schwingt bei mir zwischen genial und seltsam. Ich halte mich erstmal an Fates Warning.

Iron Maiden - Killers: Der Beweis, dass Maiden doch gute Musik machen kann. 'Purgatory' ist der Wahn.

Blessed Death - Kill Or Be Killed: Interessant, aber geht nicht richtig an mich ran.

Agent Steel - Unstoppable Force: Leider hohes Nervpotential für meine Lauschlappen.

Kate Bush - The Kick Inside: Die Stimme macht mich fertig. Ob im positiven Sinne, weiß ich noch nicht. Interessant allemal und sollte eigentlich voll mein Beutemuster sein, hm?

Jethro Tull - Songs From The Wood: Für mich ist die Band sehr zwiespältig. Tolle Songs, aber auch viele Songs mit Nervpotential. Und 'Hunting Girl' steht irgendwie auf beiden Stühlen. Seltsam.

Dream Theater - WD&DU: Die einzige DT, die ich mir zulegen werde.

Tygers Of Pan Tang - Wilde Katze: Super Scheibe, die ich ja schon auf dein Wirken hin gekauft habe (und nicht bereut).

Human Drama - The World Inside: Siehe eins drüber. Braucht aber noch viiiiele Durchläufe, die habe ich noch nicht im Ansatz adäquat ergründet.

Pain Of Salvation - Remedy Lane: Konsens-Album du Kommerz-Sau.

Thin Lizzy - Black Rose: Jaja, kommt ja schon auf den Einkaufszettel.

Sacred Blade - Of The Sun & Moon: Die Faszination erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Ein andermal vielleicht.

Anacrusis - Screams & Whispers: Tolle Scheibe und berechtigter Kult um eine visionäre Band.

Mercyful Fate - Melissa: Der Gesang ist halt schon over the top. Wenn er mir irgendwann gefallen sollte, kaufe ich mir sofort dieses Album. Instrumental super Sache.

Tori Amos - Little Earthquakes: Die Frau ist mir unheimlich. Aber Songs schreiben kann sie ja schon. Singen auch. Aber versteh ich das auch? Weiß nicht, das finde ich wohl nur raus, wenn ich mir das Album mal kaufe. Aber verdammt, war die Frau mal hübsch (Live-Video zu 'Winter').

Dream Theater - Images & Words: *schulterzuck* "Puuuuuuuuuuull Miiii Andaaaaa" *zehennägel hochroll*

Rush - Grace Under Pressure: Unbeschriebens Blatt, dass es zu beschriften gilt.

Queensryche - Operation:Mindcrime: Häufig versucht, immer gescheitert. Vielleichte sollte ich mal ein Kauf wagen und ihr eine faire Change geben?

Fear Of God - Within The Veil: Vor dem Album habe ich Angst. Aber ich werde es kaufen, wenn ich es zu einem fairen Preis finden werde. Face The Fear.

Metal Church - Metal Church: Ist aber ganz schön triolig für good ol' Holg, oder? Schöner Stoff, aber nicht ganz meine Präferenz.

Exodus - Bonded By Blood: Knuspert schön. Aber ich werd mit der konservativen (was es damals wohl nicht war *grübel*) Ausrichtung dieses Stils nicht warm.

Rainbow - Rising: Braucht nun wirklich keine Worte mehr.

Watchtower - The Eldritch: Musik nach dem Würfelprinzip. Synapsentschernobyl. Brauch ich. Weiß nicht warum, aber brauch ich.

Psychotic Waltz - A Social Grace: Hab gehört, dass die ganz hörbar sein soll. Stimmt das?

Judas Priest - Sad Wings Of Destiny: Irgendwann fang ich mit Priest an. Und dieses Album wird der Einstieg. Super. Oldschool as fuck.

Hades - Resisting Success: So widerum mag ich Thrash Metal. Spannend. Brauch ich wohl?
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Freitag 31. Dezember 2010, 18:09

123_7 hat geschrieben:Fear Of God - Within The Veil: Vor dem Album habe ich Angst. Aber ich werde es kaufen, wenn ich es zu einem fairen Preis finden werde. Face The Fear.

Exodus - Bonded By Blood: Knuspert schön. Aber ich werd mit der konservativen (was es damals wohl nicht war *grübel*) Ausrichtung dieses Stils nicht warm.

Sehr interessanter Kommentar zu der FEAR OF GOD, den ich so komplett nachvollziehen kann und als tolle Werbung für das Album empfinde!

Als Zeitzeuge kann ich dir versichern, dass EXODUS`Stil damals praktisch das Gegenteil von "konservativ" war. Das war NWoBHM + MERCYFUL FATE over the top und galt als ultrabrutal und wild.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Freitag 31. Dezember 2010, 18:12

Ja, ich dachte mir, dass ich bei der Aussage zu Exodus vorsichtig sein sollte. Heute kopieren den Stil zwar hunderte Bands, aber die unbändige und wilde Energie muss damals wohl für einiges an Aufsehen erregt haben. Scheiß Zeitgeist, wieso gibt es dich eigentlich?
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Dezember 2010, 18:20

123_7 hat geschrieben:Ulysses Siren - Above The Abyss: Prügelt genüsslich. Bin ich für sowas zu Hause in Stimmung? Weiß nicht, aber wenn ich es bin, weiß ich welche Scheibe ich kaufe.

Du überrascht mich. Dachte, dass wäre dir zu rumpelig und riffig. Oder ist dir das wieder genug herzblutend im Gegensatz zu den später folgenden Exodus?

123_7 hat geschrieben:Crescent Shield - The Stars Of Never Seen: Rifftechnsich gefällt mir das. Aber der Gesang ist weniger meins.

War klar ;)

123_7 hat geschrieben:Döth - TSOP: Klassiker und für mich die beste Death.

Die beste Death, wäre die Death mit Kam Lee am Mikro und 'Arc Angel' in einer verbünftigen Version. Aber von den regulären ist das natürlich auch meine liebste. Obwohl sie schon ziemlich kopflastig wirkt. Übrigens mag ich 'SPirit Crusher' nicht *duck*

123_7 hat geschrieben:The Tea Party - The Interzone Mantras: Gefällt mir ganz ausgezeichnet, da muss ich mich in bälde mal mit eindecken.

Hast du die früheren Werke schon? Weniger "synthetisch", mehr Lets Zep ...

123_7 hat geschrieben:Tribe After Tribe - Tribe After Tribe: Zündet nicht auf Anhieb, aber klingt ergreifend. Das muss ich noch tiefer ergründen.

Lagerfeuer, Yogi-Tee und Auge zu. Es knistert im Geäst.

123_7 hat geschrieben:Todesangel - Act 3: Hab ich, mag ich.

Erstaunlich.

123_7 hat geschrieben:Amboss-Chor - Killersonne: Gitarrenflirren *sabber* Und den Gesang mag ich auch. Könnte man sich mal kaufen, hm?

Könnte man.

123_7 hat geschrieben:Heir Apparent - Graceful Inheritance: Die kenn ich auf Anraten von einigen Dresdnern. Find ich gut, aber so wirklich packen mag mich das irgendwie nicht. Ich glaub das ist mir echt ein Tick zu hymnisch.

Hymnisch? Zu viel Pathos? Weniger als Sanctuary, finde ich ...

123_7 hat geschrieben:Metallica - Lauf, Blitz, Lauf: Metallica ist für mich ein Buch mit sieben Sigeln. Aber das Album ist ganz in Ordnung.

Danke;)

123_7 hat geschrieben:Solitude Aeturnus - Into The Depth Of Sorrow: Stampf-Doom. Besser als die neuen Alben und neue Candlemass. Aber irgendwie mag ich meinen Doom anders.

Ich weiß.

123_7 hat geschrieben:Fates Warning - Awaken The Guardian: Schon seit Ewigkeiten auf dem Einkaufszettel.

Brauchst du. Ein Album zum versinken.

123_7 hat geschrieben:Slayer - Reign In Blood: Ballert slayertypisch. Nichts für meine Glasohren.

Elf mit Gllasohren? Stefan Glas mag die übrigens.

123_7 hat geschrieben:Erosion - Mortal Agony: Hattest du mal im alten Forum vorgestellt und hat mir gut gefallen. Rohe Energie, aber dennoch eigenständig. Gefällt.

Roh ist das wohl treffenste Attribut für die Ballerfratzen.

123_7 hat geschrieben:Candlemass - Nightfall: Siehe Solitude Aeturnus.

siehe Solitude Aeturnus.

123_7 hat geschrieben:Live - Throwing Copper: Vor ein paar Jahren hätte ich das doof gefunden. Aber mir gefällt das. Modern, aber energisch und nicht platt. Toll.

Exakt. Manchmal gar etwas "punkig".

123_7 hat geschrieben:Adramelch - Irae Melanox: Ah, Topfdeckel-Sound. Die Platte mag ich und irgendwann kauf ich sie mir auch mal *seufz*

ABer dieser Sound gehört genau so.

123_7 hat geschrieben:Culprint - Guilty As Charged: Da gehen die meisten Videos nicht. Das Live-Video aus den 80s klingt aber gar nicht mal uninteressant. Viel Spielfreude.

Spielfreude, oh ja! Aber auch Pathos. Und Bass. Ganz viel Bass.

123_7 hat geschrieben:Sanctuary - Into The Mirror Black: Wer nimmt denn die in die Top100?

Patheten-Musik-Hörer.

123_7 hat geschrieben:Voivoid - The Outer Limits: Immer noch ein unbeschriebenes Blatt... man, das muss ich echt dringend ändern. Sphärischer Schrägie-Stoff. Killer.

Magst du alles bis zu diesem ALbum. Sicher.

123_7 hat geschrieben:Armored Saint - Delirious Nomad: Wirkt auf mich spontan etwas bieder. Und zum Teil orientierungslos zusammengesteckt. Falsches Album? Falscher Song? Später nochmal reinhören.

Es gibt keinen falschen Armored-Saint-Song.

123_7 hat geschrieben:Tank - This Means War: Wieder Musik bei der mir Rüdigers Faustgefühl in den Kopf kommt. Fingerschnipsmusik. Gefällt. Und schön urwüchsiger GEsang.

Jau. Und das Debüt benötigst du. Rumpel-Punk-NewMotörheadofMetal-Geballer.

123_7 hat geschrieben:Triumph: Killer. Brauch ich unbedingt.

Das freut mich jetzt mal richtig.

123_7 hat geschrieben:Black Sabbath - Paranoid: Muss man dazu noch was sagen? Naja, vielleicht, dass ich 'Electric Funeral' nicht sonderlich mag.

Aha ;)

123_7 hat geschrieben:Watchtower - Energetic Disassembly: Mindfuck. Abgefahren, aber das versprüht Wahnwitz. Und reisst mit. Cool.

Wahnwitz. Exakt. Gagagaga.

123_7 hat geschrieben:Megadeth - Killing Is My Business: Nervt irgendwie.

Nö.

123_7 hat geschrieben:Hades - If At First You Don't Succeed: Schon besser. Wieder Wahnsinn und unbändige Energie. Klasse.

Aber dieser Schrilling aber Mikro ...

123_7 hat geschrieben:Primus - Frizzle Fry: Schrägiealarm. Les Claypool ist der Beste.

Jau. Neben Geddy. Nasen-Metal.

123_7 hat geschrieben:Demon - Taking The World By Storm: Auch schon länger auf dem Einkaufszettel.

Gatefold-Vinyl ...

123_7 hat geschrieben:Queensryche - The Warning: Kann gut verstehen, wie man darauf abfährt. Das schwingt bei mir zwischen genial und seltsam. Ich halte mich erstmal an Fates Warning.

Die einzige QR, von der ich denke, dass du sie gut finden könntest.

123_7 hat geschrieben:Iron Maiden - Killers: Der Beweis, dass Maiden doch gute Musik machen kann. 'Purgatory' ist der Wahn.

Überraschung again.

123_7 hat geschrieben:Blessed Death - Kill Or Be Killed: Interessant, aber geht nicht richtig an mich ran.

Du trägst einen Bart?

123_7 hat geschrieben:Agent Steel - Unstoppable Force: Leider hohes Nervpotential für meine Lauschlappen.

Hmpf. Hab dich auch lieb.

123_7 hat geschrieben:Kate Bush - The Kick Inside: Die Stimme macht mich fertig. Ob im positiven Sinne, weiß ich noch nicht. Interessant allemal und sollte eigentlich voll mein Beutemuster sein, hm?

Sollte es.

123_7 hat geschrieben:Jethro Tull - Songs From The Wood: Für mich ist die Band sehr zwiespältig. Tolle Songs, aber auch viele Songs mit Nervpotential. Und 'Hunting Girl' steht irgendwie auf beiden Stühlen. Seltsam.

Seltsam. Vielleicht gehen weniger "harte" Sachen besser für dich. Im JT-Thread hatte ich mal für Fea was verlinkt.

123_7 hat geschrieben:Dream Theater - WD&DU: Die einzige DT, die ich mir zulegen werde.

Glas-Prog.

123_7 hat geschrieben:Tygers Of Pan Tang - Wilde Katze: Super Scheibe, die ich ja schon auf dein Wirken hin gekauft habe (und nicht bereut).

Freut mich.

123_7 hat geschrieben:Human Drama - The World Inside: Siehe eins drüber. Braucht aber noch viiiiele Durchläufe, die habe ich noch nicht im Ansatz adäquat ergründet.

Da werden dir auch die Nachfolger munden.

123_7 hat geschrieben:Pain Of Salvation - Remedy Lane: Konsens-Album du Kommerz-Sau.

Oink oink.

123_7 hat geschrieben:Thin Lizzy - Black Rose: Jaja, kommt ja schon auf den Einkaufszettel.

Haste schon was von denen?

123_7 hat geschrieben:Sacred Blade - Of The Sun & Moon: Die Faszination erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Ein andermal vielleicht.

Ich glaube, dass das am besten in Albumlänge mit Text und Optik funktioniert. Wenn du Lust hast, schau dich mal auf der Bandpage um. Sehr cool.

123_7 hat geschrieben:Anacrusis - Screams & Whispers: Tolle Scheibe und berechtigter Kult um eine visionäre Band.

ABer doch so furchtbar modern.

123_7 hat geschrieben:Mercyful Fate - Melissa: Der Gesang ist halt schon over the top. Wenn er mir irgendwann gefallen sollte, kaufe ich mir sofort dieses Album. Instrumental super Sache.

Die instrumentale Version ist leider out of print.

123_7 hat geschrieben:Tori Amos - Little Earthquakes: Die Frau ist mir unheimlich. Aber Songs schreiben kann sie ja schon. Singen auch. Aber versteh ich das auch? Weiß nicht, das finde ich wohl nur raus, wenn ich mir das Album mal kaufe. Aber verdammt, war die Frau mal hübsch (Live-Video zu 'Winter').

Unheimlich? Ich hab das Album seit längerer Zeit mal wieder laufen gehabt und es hat mich tatsächlich wieder voll erfasst. Es kribbelt beim Hören.

123_7 hat geschrieben:Dream Theater - Images & Words: *schulterzuck* "Puuuuuuuuuuull Miiii Andaaaaa" *zehennägel hochroll*

Manni Küre ?

123_7 hat geschrieben:Rush - Grace Under Pressure: Unbeschriebens Blatt, dass es zu beschriften gilt.

Huch?

123_7 hat geschrieben:Queensryche - Operation:Mindcrime: Häufig versucht, immer gescheitert. Vielleichte sollte ich mal ein Kauf wagen und ihr eine faire Change geben?

Dürfte dir zu konzipiert und pathetisch sein. Hymnen gibt es auch.

123_7 hat geschrieben:Fear Of God - Within The Veil: Vor dem Album habe ich Angst. Aber ich werde es kaufen, wenn ich es zu einem fairen Preis finden werde. Face The Fear.

Das muss man sich in der Tat vornehmen. Wenn es dich einmal an den Eiern hat, bist du verloren.

123_7 hat geschrieben:Metal Church - Metal Church: Ist aber ganz schön triolig für good ol' Holg, oder? Schöner Stoff, aber nicht ganz meine Präferenz.

Triolig? Nö.

123_7 hat geschrieben:Exodus - Bonded By Blood: Knuspert schön. Aber ich werd mit der konservativen (was es damals wohl nicht war *grübel*) Ausrichtung dieses Stils nicht warm.

Damals war das der Wahnsinn in Tüten. Konservativ? Ist Metal an sich nicht schon konservativ?

123_7 hat geschrieben:Rainbow - Rising: Braucht nun wirklich keine Worte mehr.

Stimmt.

123_7 hat geschrieben:Watchtower - The Eldritch: Musik nach dem Würfelprinzip. Synapsentschernobyl. Brauch ich. Weiß nicht warum, aber brauch ich.

Synapsentschernobyl passt zu einem Text wie 'Fall Of Reason' wie Deckel auf Topf. Hahaha.

123_7 hat geschrieben:Psychotic Waltz - A Social Grace: Hab gehört, dass die ganz hörbar sein soll. Stimmt das?

Jo, kann man hören.

123_7 hat geschrieben:Judas Priest - Sad Wings Of Destiny: Irgendwann fang ich mit Priest an. Und dieses Album wird der Einstieg. Super. Oldschool as fuck.

Du machst mir Angst.

123_7 hat geschrieben:Hades - Resisting Success: So widerum mag ich Thrash Metal. Spannend. Brauch ich wohl?

Angst angst angst ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 31. Dezember 2010, 18:48

Soviel Angst... bin doch ein ganz Lieber :-)

Gnolgi hat geschrieben:Du überrascht mich. Dachte, dass wäre dir zu rumpelig und riffig. Oder ist dir das wieder genug herzblutend im Gegensatz zu den später folgenden Exodus?
Warum Ulysees Siren mir nun besser gefällt als Exodus? Keine Ahnung, US rumpelt so schön und unwiderstehlich durch die Botanik, während die Exodus mehr seziert. Wenn schon punkige Attitüde, dann wenigstens richtig.

Tea Party: Hast du die früheren Werke schon? Weniger "synthetisch", mehr Lets Zep ...

Nope, kenne ich nur auszugsweise. Macht aber Lust auf mehr.

Heir Apparent: Hymnisch? Zu viel Pathos? Weniger als Sanctuary, finde ich ...

Schwer zu sagen. Die sind irgendwie statisch... und hymnisch. Vielleicht spinn ich auch nur.

Iron Maiden: Überraschung again.

Warum?

Du trägst einen Bart?

Nur Dreitage das ganze Jahr.

Agent Stahl: Hmpf. Hab dich auch lieb.

*schnüff* ich bin ja noch jung und lernfähig :-)

Dünne Liesel: Haste schon was von denen?

Immer noch nicht :-(

Exodus: Damals war das der Wahnsinn in Tüten. Konservativ? Ist Metal an sich nicht schon konservativ?

Gut möglich. Aber den Thrash mag ich dann lieber trotzdem etwas anders :-)

Judas Priest: Du machst mir Angst.

Weil? Ich mag diesen alten trockenen Sound. Und gute Songs. Die Platte scheint beides zu haben, also?

Angst angst angst ...

Buh!
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 1. Januar 2011, 13:39

Platz 1:

Psychotic Waltz – Into The Everflow (1992)

Bild

Mein erstes Posting im neuen Jahr ist natürlich die Nummer Eins meiner Liste, die auch gerade läuft während ich dies hier tippe. Wie viel schöner kann ein Jahr musikalisch starten? Gar nicht. Zumindest nicht für mich. Diese Scheibe ist pure Magie. Flirrende Gitarren bis einem die Sinne schwinden, Texte, die nachdenklich, melancholisch, aber niemals bedrückend sind, was sicherlich an der unfassbar einschmeichelnden Art der Gesangesdarbietung von Buddy Lackey liegt. Das ist auch eine Ballade wie 'Hangin' On A String' nicht pathetisch. Vertrackte Songgerüste wirken leichtfüßig und die Freakshow hat für mich ihren absoluten Höhepunkt, wenn die Percussion-Passage in meinem absoluten Lieblingssong 'Butterfly' erklingt. Wer diese Nummer einmal live erleben durfte, weiß, was da abgegangen ist. Seance Feeling. Wie übrigens jedes Psychotic Waltz Konzert. Die unzähligen Male, die ich das Vergnügen hatte, diese Ausnahmeband auf einer Bühne erleben zu können, waren jedes Mal so eine Art Seelenreinigung. Danach hatte ich tagelang superbe Laune. Und dabei hat es niemals eine Rolle gespielt, ob man vor 50 zahlenden Gästen mitten in der Woche oder auf einem Festival vor ein paar Tausend Leuten am Wochenende gespielt hat. Ich hoffe, die Jungs wissen, was sie mit ihrer Reunion anstellen und bi momentan mal einfach positiv gestimmt, dass uns da noch ein extrem eloquenter Nachschlag der Großtaten vergangener Tage ins Haus steht. Die Zeichen stehen auf Sturm. Welcome back!

'Butterfly'
http://www.youtube.com/watch?v=EESXxWg6rwU
'Freakshow'
http://www.youtube.com/watch?v=Qxm3cpiW ... re=related
'Into The Everflow"
http://www.youtube.com/watch?v=2gBIhh66 ... re=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 1. Januar 2011, 13:48

Ha, wusst ichs doch :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Samstag 1. Januar 2011, 14:04

Vollkommen überraschende Platzierung!

... und erneute Erinnerung, dass ich mir die dringend mal zulegen muss...

Frohes neues Jahr! :bier:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Samstag 1. Januar 2011, 15:01

Passende Nummer 1 für deine Liste ;-)

Und ich muss sie mir auch definitiv mal kaufen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 1. Januar 2011, 18:08

"Into The Everflow" ist in der Tat ein Album zum Niederknien. Sehr würdiger Spitzenreiter. Der Meister hat eben Geschmack. Auch wenn ich emotional noch mehr an "A Social Grace" hänge. Das Debüt war visionärer, Holgs Sieger wohl das ausgereifteste und rundeste Werk von WALTZ.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses