Ulysses Siren - Above The Abyss: Prügelt genüsslich. Bin ich für sowas zu Hause in Stimmung? Weiß nicht, aber wenn ich es bin, weiß ich welche Scheibe ich kaufe.
Crescent Shield - The Stars Of Never Seen: Rifftechnsich gefällt mir das. Aber der Gesang ist weniger meins.
Döth - TSOP: Klassiker und für mich die beste Death.
The Tea Party - The Interzone Mantras: Gefällt mir ganz ausgezeichnet, da muss ich mich in bälde mal mit eindecken.
Tribe After Tribe - Tribe After Tribe: Zündet nicht auf Anhieb, aber klingt ergreifend. Das muss ich noch tiefer ergründen.
Todesangel - Act 3: Hab ich, mag ich.
Amboss-Chor - Killersonne: Gitarrenflirren *sabber* Und den Gesang mag ich auch. Könnte man sich mal kaufen, hm?
Heir Apparent - Graceful Inheritance: Die kenn ich auf Anraten von einigen Dresdnern. Find ich gut, aber so wirklich packen mag mich das irgendwie nicht. Ich glaub das ist mir echt ein Tick zu hymnisch.
Metallica - Lauf, Blitz, Lauf: Metallica ist für mich ein Buch mit sieben Sigeln. Aber das Album ist ganz in Ordnung.
Solitude Aeturnus - Into The Depth Of Sorrow: Stampf-Doom. Besser als die neuen Alben und neue Candlemass. Aber irgendwie mag ich meinen Doom anders.
Fates Warning - Awaken The Guardian: Schon seit Ewigkeiten auf dem Einkaufszettel.
Slayer - Reign In Blood: Ballert slayertypisch. Nichts für meine Glasohren.
Erosion - Mortal Agony: Hattest du mal im alten Forum vorgestellt und hat mir gut gefallen. Rohe Energie, aber dennoch eigenständig. Gefällt.
Candlemass - Nightfall: Siehe Solitude Aeturnus.
Live - Throwing Copper: Vor ein paar Jahren hätte ich das doof gefunden. Aber mir gefällt das. Modern, aber energisch und nicht platt. Toll.
Adramelch - Irae Melanox: Ah, Topfdeckel-Sound. Die Platte mag ich und irgendwann kauf ich sie mir auch mal *seufz*
Culprint - Guilty As Charged: Da gehen die meisten Videos nicht. Das Live-Video aus den 80s klingt aber gar nicht mal uninteressant. Viel Spielfreude.
Sanctuary - Into The Mirror Black: Wer nimmt denn die in die Top100?
Voivoid - The Outer Limits: Immer noch ein unbeschriebenes Blatt... man, das muss ich echt dringend ändern. Sphärischer Schrägie-Stoff. Killer.
Armored Saint - Delirious Nomad: Wirkt auf mich spontan etwas bieder. Und zum Teil orientierungslos zusammengesteckt. Falsches Album? Falscher Song? Später nochmal reinhören.
Tank - This Means War: Wieder Musik bei der mir Rüdigers Faustgefühl in den Kopf kommt. Fingerschnipsmusik. Gefällt. Und schön urwüchsiger GEsang.
Triumph: Killer. Brauch ich unbedingt.
Black Sabbath - Paranoid: Muss man dazu noch was sagen? Naja, vielleicht, dass ich 'Electric Funeral' nicht sonderlich mag.
Watchtower - Energetic Disassembly: Mindfuck. Abgefahren, aber das versprüht Wahnwitz. Und reisst mit. Cool.
Megadeth - Killing Is My Business: Nervt irgendwie.
Hades - If At First You Don't Succeed: Schon besser. Wieder Wahnsinn und unbändige Energie. Klasse.
Primus - Frizzle Fry: Schrägiealarm. Les Claypool ist der Beste.
Demon - Taking The World By Storm: Auch schon länger auf dem Einkaufszettel.
Queensryche - The Warning: Kann gut verstehen, wie man darauf abfährt. Das schwingt bei mir zwischen genial und seltsam. Ich halte mich erstmal an Fates Warning.
Iron Maiden - Killers: Der Beweis, dass Maiden doch gute Musik machen kann. 'Purgatory' ist der Wahn.
Blessed Death - Kill Or Be Killed: Interessant, aber geht nicht richtig an mich ran.
Agent Steel - Unstoppable Force: Leider hohes Nervpotential für meine Lauschlappen.
Kate Bush - The Kick Inside: Die Stimme macht mich fertig. Ob im positiven Sinne, weiß ich noch nicht. Interessant allemal und sollte eigentlich voll mein Beutemuster sein, hm?
Jethro Tull - Songs From The Wood: Für mich ist die Band sehr zwiespältig. Tolle Songs, aber auch viele Songs mit Nervpotential. Und 'Hunting Girl' steht irgendwie auf beiden Stühlen. Seltsam.
Dream Theater - WD&DU: Die einzige DT, die ich mir zulegen werde.
Tygers Of Pan Tang - Wilde Katze: Super Scheibe, die ich ja schon auf dein Wirken hin gekauft habe (und nicht bereut).
Human Drama - The World Inside: Siehe eins drüber. Braucht aber noch viiiiele Durchläufe, die habe ich noch nicht im Ansatz adäquat ergründet.
Pain Of Salvation - Remedy Lane: Konsens-Album du Kommerz-Sau.
Thin Lizzy - Black Rose: Jaja, kommt ja schon auf den Einkaufszettel.
Sacred Blade - Of The Sun & Moon: Die Faszination erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Ein andermal vielleicht.
Anacrusis - Screams & Whispers: Tolle Scheibe und berechtigter Kult um eine visionäre Band.
Mercyful Fate - Melissa: Der Gesang ist halt schon over the top. Wenn er mir irgendwann gefallen sollte, kaufe ich mir sofort dieses Album. Instrumental super Sache.
Tori Amos - Little Earthquakes: Die Frau ist mir unheimlich. Aber Songs schreiben kann sie ja schon. Singen auch. Aber versteh ich das auch? Weiß nicht, das finde ich wohl nur raus, wenn ich mir das Album mal kaufe. Aber verdammt, war die Frau mal hübsch (Live-Video zu 'Winter').
Dream Theater - Images & Words: *schulterzuck* "Puuuuuuuuuuull Miiii Andaaaaa" *zehennägel hochroll*
Rush - Grace Under Pressure: Unbeschriebens Blatt, dass es zu beschriften gilt.
Queensryche - Operation:Mindcrime: Häufig versucht, immer gescheitert. Vielleichte sollte ich mal ein Kauf wagen und ihr eine faire Change geben?
Fear Of God - Within The Veil: Vor dem Album habe ich Angst. Aber ich werde es kaufen, wenn ich es zu einem fairen Preis finden werde. Face The Fear.
Metal Church - Metal Church: Ist aber ganz schön triolig für good ol' Holg, oder? Schöner Stoff, aber nicht ganz meine Präferenz.
Exodus - Bonded By Blood: Knuspert schön. Aber ich werd mit der konservativen (was es damals wohl nicht war *grübel*) Ausrichtung dieses Stils nicht warm.
Rainbow - Rising: Braucht nun wirklich keine Worte mehr.
Watchtower - The Eldritch: Musik nach dem Würfelprinzip. Synapsentschernobyl. Brauch ich. Weiß nicht warum, aber brauch ich.
Psychotic Waltz - A Social Grace: Hab gehört, dass die ganz hörbar sein soll. Stimmt das?
Judas Priest - Sad Wings Of Destiny: Irgendwann fang ich mit Priest an. Und dieses Album wird der Einstieg. Super. Oldschool as fuck.
Hades - Resisting Success: So widerum mag ich Thrash Metal. Spannend. Brauch ich wohl?