30 Day Song Challenge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 30 Day Song Challenge

Beitragvon trent » Dienstag 20. September 2011, 20:34

So, da ich ja gestern ausgelassen habe, heute zwei Songs.

day 03 - a song that makes you happy

Da kann eigentlich ein beliebiger fröhlicher Song von Die Ärzte oder J.B.O. oder Konrkator sein. Ich nehm mal den hier:

Knorkator - Schmutzfink

day 04 - a song that makes you sad

Auch da gibt's viele, bei denen ich die Tränen nicht wirklich zurückhalten kann, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Aber dieser Song von Muse ist da ganz vorn dabei:

Muse - Ruled by Secrecy
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Loenz » Mittwoch 21. September 2011, 17:22

Day 13 - a song that is a guilty pleasure

Manowar - Pleasure Slaves

Der Text ist absurd, die ganze Thematik ist absurd, das vorgetragene ist absurd, das es unfreiwillig komisch und geil ist.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 21. September 2011, 19:30

Aufholen:

day 12 - a song from a band you hate

Och, da gibts so viele... ich nehme einfach mal einen aktuellen Chartsong meiner damaligen Helden von LINKIN PARK, die mitlerweile so ekelerregend schlecht sind dass daneben sogar SABATON, MANOWAR und RAPSODY wie Musikgötter wirken.

LINKIN PARK - Waiting For The End

Furchtbar.

day 13 - a song that is a guilty pleasure

Auch da gibts eine ganze Menge :grins: Hmm, erst heute morgen beim knechten hab ich genau dieses Gefühl bei einem Song im Radio gehabt, also nehm ich den doch glatt :)

KATY PERRY - Last Friday Night

Furchtbares Lied, absolut grauenhaft, da ist sogar LINKIN PARK schon wieder besser. Meine Fresse. Aber genau deswegen fühl ich mich schuldig während ich meinen Spaß habe 8[

day 14 - a song that no one would expect you to love

Uhm. Ohm. Ahm. Da ich musikalisch gesehen hier im Forum quasi schon blank gezogen habe werde ich wohl niemanden ersthaft überraschen können. Ich kenne Menschen die ich schwer schocken könnte mit diversem Kram, aber hier im Forum? Schwierig, schwierig... da müsste ich mich schon selbst belügen und irgendwelchen Bayrischen Jodelkram von DJ ÖTZI raussuchen. Also nehm ich einen Song von dem ich schonmal gesagt habe dass ich ihn sehr gut finde. Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen erwarte ich mindestens von Jesus! Ach ne, der macht hier ja nicht mit. Aber vielleicht ist Sally geschockt :)

STORMWARRIOR - Lindisfarne

Und weil ich jetzt länger nicht da bin...

day 15 - a song that describes you

Verdammt schwierig. Mein erster Gedanke war schon wieder was von TROK... aber das wäre ja auch langweilig. Andererseits gehts hier ja nicht darum spannend und abwechslungsreich zu sein :p

THE REIGN OF KINDO - City Lights & Traffic Sounds

Naja, die Band trifft einfach meinen Geschmack, das sieht man ja. Trifft in vielerlei Hinsicht einige meiner guten und schlechten Seiten: verspielt, ziellos, melancholisch aber gleichzeitig von sonnigem Gemüt, leicht bis stark chaotisch, verträumt mit dem Hang viel Zeit zu verschwenden, von (zu) sanftem Wesen mit wenig Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, tollpatschig bis idiotisch in menschlichen Beziehungen, lyrisch ... okay, es trifft mehr gute Seiten :grins: Und natürlich ist das nur das wie ICH mich sehe. Besonders Frauen bezeichnen mich gerne als arrogant und herablassend, als unnahbar, als emotional kalt und abweisend. Dabei bin ich einfach nur schüchtern. Tja. Kann ich alles in den Lyrics und der Musik lesen, toller Song (= Jetzt fragt mich nicht wieso ich hier Seelenstriptease vollführe, denn für mich gehört das zu diesem "Tag des Spiels" dazu. Sonst rafft mans doch nicht.

Realistisch betrachtet ist das vielleicht sogar mein absoluter Lieblingstrack der Band. Zum heulen schön.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Loenz » Donnerstag 22. September 2011, 16:26

Day 14 - a song that no one would expect you to love

Ich glaub hier trauen mir einige Leute einiges zu. Ich steh ja generell mal auf diverse Pop Sachen, sehr cool finde ich zum Beispiel Frankie Goes To Hollywood mit The Power of Love. Keine Ahnung ob jemand mir das zutrauen würde. Ich nenne es einfach mal.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Donnerstag 22. September 2011, 21:46

A song that you can dance to:

Okay, tanzen kann ich nicht. Wenn "auf der Tanzfläche abgehen" auch gilt, nehm ich den Tanzflächenfeger schlechthin:

Hier live:

Killing in the name of
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. September 2011, 22:40

salisbury hat geschrieben:A song that you can dance to:

Okay, tanzen kann ich nicht. Wenn "auf der Tanzfläche abgehen" auch gilt, nehm ich den Tanzflächenfeger schlechthin:

Hier live:

Killing in the name of

yeah - dazu kann man echt gut abgehen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 23. September 2011, 21:05

day 10 - a song that makes you fall asleep

Ich hab sehr gern Post-Rock zum Einschlafen.

The Evpathoria Report - Taijin Kyofusho
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 25. September 2011, 07:40

Tag 15: A Song that describes you.

Ehrlich gesagt weiß ich dazu keine Antwort.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 25. September 2011, 15:23

day 05 - a song that reminds you of someone

Nachdem ich jetzt noch immer keinen Song gefunden habe, der sich dem Thema entsprechend "richtig" anfühlt, überspringe ich Tag 5 und versuche da am Ende noch einmal drauf zurückzukommen.

day 06 - a song that reminds you of somewhere

DEVIN TOWNSEND - 'Nobody's Here'

Bei diesem Song träume ich mich an einen Ort zurück, wo ich mit Freunden auf einem Hügel sitze, in die (unter- sowie aufgehende) Sonne in der Ferne blicke und schweigend den Moment genießen kann - ohne großes Nachdenken, ohne große Fragen. Und das untermalt von diesem Song und einem guten Tropfen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 25. September 2011, 20:07

day 16 - a song that you used to love but now hate

Hm...einfach:

REDNEX - Cotton Eye Joe

Hey, ich war 10 wo ich das für ca. 2 Wochen lang gut fand. Was besseres fällt mir selbst nach langem Nachdenken nicht ein.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses