PMDECS - 10 TONS HAMMER - 1.1:
01. BLACK SABBATH - Born Again
Zusammen mit Zero The Hero bester Song dieser tollen Platte. Gillans Performance ist hier einfach nicht von dieser Welt!
02. OVERKILL - Death Rider
Noch nicht so thrashig wie später und sicher auch nicht der stärkste Song, den die Band je geschrieben hat. Aber immer nur die großen Hits wäre ja auch langweilig.
03. SKYCLAD - Terminus
Ich mag Walkyier bei Sabbat viel lieber und das folkig/mittelalterlich Flair bei Skyclad schreckt mich eher ab. Diesen Song fand ich aber gar nicht so schlecht.
04. NEW MODEL ARMY - No Rest For The Wicked
Ich finde die Band immer ganz in Ordnung, so auch diesen Song. Kaufen muß ich da aber trotzdem nichts.
05. CLUTCH - How To Shake Hands
Finde ich auch ganz ok, aber auch etwas eintönig.
06. SPRINGSTEEN, Bruce - Ghosts
Klingt halt wie Springsteen. Perfekt für die Zielgruppe, zu der gehöre ich aber nicht.
07. IN FLAMES - Dead God In Me
Ich habe nie verstanden, was an denen so gut sein soll. Aber eigentlich verstehe das ganze Genre nicht.
08. DAVID ALLEN COE - Panheads Forever
Den Mann kannte ich bisher nur von seiner Kooperation mit Pantera. Weiter habe ich mich mit ihm nie beschäftigt, da Country halt nicht so meins ist.
09. CURE, THE - Pictures Of You
Auch mit Wave/Gothik habe ich es nicht so. Das ist für ein Sensibelchen wie mich alles viel zu negativ.
10. SIOUXSIE AND THE BANSHEES - Into the Light
Dazu kann ich eigentlich gar nichts sagen. Spricht mich halt leider überhaupt nicht an.