SW 2014 - A Little Fire

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2014 - A Little Fire

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 26. Juni 2014, 16:32

Siebi hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich wollte doch nur, dass unser Permafrost merkt, dass er nicht alles gutfinden muss, was irgendwie mal zum Klassiker wurde :narf:

Ach, ein "Klassiker" ist das? Beinahe hätte ich es geahnt... :grins:

Bei deiner Signatur sehr verständlich trotzdem unverzeihlich.

Als das Blautier und der Rabe neulich zu zweit durch das gute alte Norwegen getuckert sind, und der Rabe der DJ (öhm... iJ...?) war, der immer wieder einen Klassiker ankündigte, da ließ das Blautier stets erahnen, dass es vor Klassikern Angst habe. Dabei hat der Rabe stets zuverlässig gejayt...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Donnerstag 26. Juni 2014, 16:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich wollte doch nur, dass unser Permafrost merkt, dass er nicht alles gutfinden muss, was irgendwie mal zum Klassiker wurde :narf:

Als das Blautier und der Rabe neulich zu zweit durch das gute alte Norwegen getuckert sind, und der Rabe der DJ (öhm... iJ...?) war, der immer wieder einen Klassiker ankündigte, da ließ das Blautier stets erahnen, dass es vor Klassikern Angst habe. Dabei hat der Rabe stets zuverlässig gejayt...

Was für ein wohlbekanntestes szenario ^^ und dann immer diese unbefriedigten Gesichtsausdrücke, egal wie klassiker der Klassiker war ^^

Note to self: bei norwegentournee den Raben mitnehmen, nicht das Blautier ^^ Der könnt dafür mal zu eleven rock kommen, da gibts keine klassiker ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 26. Juni 2014, 16:55

So many shots fired.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 26. Juni 2014, 20:44

So, hier mal ein paar Takte von mir. Ich habe mir deinen Top-Album-Thread angeguckt und ein bisschen überlegt, was dir gefallen könnte. Deine Musik-Sammler-Sammlung kam leider ein paar Tage zu spät. :grins: Also wurde es eine Mischung aus Empfehlungen und momentanen Lieblings-Songs von mir selbst. Ich finde meinen Sampler recht gelungen, muss ich sagen. Hab ich den tatsächlich in eine Rammstein-Hüller verpackt? Ohje, da habe ich mir schon mal mehr Mühe gegeben. Normalerweise mache ich ja auch immer ein kleines Artwork, das war aber zeitlich dieses Mal nicht drin. Den Titel habe ich tatsächlich CIRITH UNGOL geklaut, der passte so schön zum permanentem Frösteln. :)

Permafrost hat geschrieben:1. Lake Of Tears - So Fell Autumn Rain (5:22)
So ein tolles Lied. Ich mag das ganze 'Forever Autumn' Album eigentlich, doch dieses Lied sticht einfach heraus. Schöne Melodie, schöner Text, das einzige was mir noch fehlt, ist die CD im Regal. ;)

Japp! Und nicht nur die, sondern alle anderen von LoT auch! Ganz famose Band!

THE FORESHADOWING habe ich drauf gemacht, weil du etwas in der Richtung auch in deiner Liste hattest. Finde ich ja toll, dass dir der Song gefällt. Die Band ist in diesem Forum eher nicht so beliebt. Ja, verstehe ich auch nicht. :D

MANOWAR musste drauf. Geiler Song und die Band steht sowieso über allem. Lacht ihr nur.

Das neue Album von HEIDEVOLK ist tatsächlich sehr stark. So wie die anderen auch. Uneingeschränkte Empfehlung!

Gleiches gilt für FALCONER! Neues Album - der Hammer! Alle (!) anderen Scheiben sind auch mindestens toll.

GARY MOORE ist auch super. Also zumindest dieses Album hier. Kenne da noch nix anderes. Ist halt auch Folk, ich dachte, das sollte man vielleicht zumindest kennen.

ANNIHILATOR passte da so gut hinten dran. Und leitet so schön zu HEATHEN weiter. Eigentlich wollte ich auch noch DEATH ANGEL und FORBIDDEN drauf packen, aber das hätte den Rohling gesprengt. :D

Dass du DRAGONLAND bereits kennst, wusste ich nicht. Aber macht ja auch gar nichts. Ändert ja nichts an der Qualität.

SKÁLMÖLD solltest du dir unbedingt rein ziehen. Müsste was für dich sein. Den Rüdiger konnte ich damit schon anstecken, wäre schön, wenn es auch bei dir klappt.

TURISAS - siehe DRAGONLAND. Ich vermutete Gefallen und Unkenntnis. Habe mich zumindest im zweiten Punkt wohl getäuscht. ;-)

EINVINYA ist aus Quotengründen drauf gelandet und weil mir das Album so viel Spaß bereitet.

IRON FIRE ist voll super. Vor allem die aktuelle Scheibe hat mich etwas umgehauen. Und wegen des modernen Sounds hoffte ich, dass dir das gefällt.

Und dann SKYCLAD, weil Genre-Vorreiter und so. Wahnsinnige Gruppe, bei der es unglaublich viel zu entdecken gibt!

Das war's. Hat mal wieder Spaß gemacht! :subber:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Klaus » Donnerstag 26. Juni 2014, 21:09

Chavo89 hat geschrieben:GARY MOORE ist auch super. Also zumindest dieses Album hier. Kenne da noch nix anderes. Ist halt auch Folk, ich dachte, das sollte man vielleicht zumindest kennen.

Garys Alben der Jahre 1982 bis 1989 sind alle durchgängig großartig. Danach kam die Blues-Phase, mit der ich in seinem Falle überhaupt nichts anfangen konnte. Vorher war das halt bärenstarker Hard Rock mit typisch irischer Note.

Live ging damals übrigens auch die Post ab. Hab ihn so um 1987 herum gesehen - sahnig!

https://www.youtube.com/watch?v=bEjUnp4eyEc
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 27. Juni 2014, 00:59

Chavo89 hat geschrieben:MANOWAR musste drauf. Geiler Song und die Band steht sowieso über allem. Lacht ihr nur.

Da gibt's überhaupt gar nix zu lachen!
:boes:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 27. Juni 2014, 01:08

Siebi hat geschrieben:

Siebi, manche Leut' posten auch in einem Forum für Briefmarkensammler, dass sie die Blaue Mauritius für ein Abziehbild halten ... lass' ihnen halt den Glauben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 27. Juni 2014, 01:14

Ich find's ja recht schade, dass Briefmarkensammeln so total out ist. War früher der totale Hype, und heute sind die ganzen tollen Sammlungen keinen Pfifferling mehr wert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 27. Juni 2014, 08:41

Holger Andrae hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Siebi, manche Leut' posten auch in einem Forum für Briefmarkensammler, dass sie die Blaue Mauritius für ein Abziehbild halten ... lass' ihnen halt den Glauben.

Na, ja in Briefmarkenforen, in der jede zweite wertlose Marke für die Blaue Mauritius gehalten wird, nur weil sie blau ist, ist dies ja nur allzu verständlich ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 27. Juni 2014, 08:44

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich find's ja recht schade, dass Briefmarkensammeln so total out ist. War früher der totale Hype, und heute sind die ganzen tollen Sammlungen keinen Pfifferling mehr wert.

Dann verschebel Deine BM-Sammlung, solange sie noch was bringt. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses