Dann screenen wir doch ganz kurz mal durch Thunderlaans Donnermusik.
46.) BLACK SYMPHONY—> kenn ich hab ich mag ich
45.) TOXIC—> hab ich ja vo paar Wochen schonmal reingehört. Nö. Zu faddelig, Gesang zu quietschig.
44.) RAGE—> Die hab ich in der Tat auch schon zur VÖ in den Achtzigern gehabt, auch als Vinyl gekauft. Peavy ist als Sänger Sally-kompatibel und die vier Songbeispiele finde ich auch cool. Ich muss grad beim Wieder-Hören nach sehr langer Zeit über den Sound schmunzeln. War halt anders, damals. Aber die Leadgitarre ist laut, das ist das Wichtigste!
43.) DESTINY’S END—> Das hab ich mir auch schon angehört und lief, als ich dies tat, ziemlich lange auf YT weiter. Gefällt mir ziemlich gut, auch jetzt wieder!
42.) CRESCENT SHIELD—> Über die bin ich schon ein paarmal gestolpert, hat mich aber nie so überzeugt, hier mag ich wieder den Gesang nicht. Hoffentlich ist das jetzt nicht derselbe Mann wie bei DENSITY’S END, und wenn hab ich wohl Pech gehabt.
41.) LETHAL—> Auch ein alte Liebe von mir, war auch in meinen Top100, tolles QUEENSRYCHE-Addendum. Ich mochte auch die EP danach sehr!
40.) ANGELS DUST-> Von der Band hatte ich auch mal ne CD, glaub ich. Jetzt isse nimmer da, seh ich. Hat mir wohl nicht so gefallen, konkludiere ich. Joa, jetzt erstmal klingt es nett nett, zu mehr reicht’s aber erstmal nicht.
39.) MIND FUNK—> Das ist der Alben, das in den 90igern immer als potentieller Kaufkandidat rumgegeistert ist, aber ich habs irgendwie nie getan. Nie gefunden, vergessen? Hmm, erinnert mich beim Hören an was, animiert mich aber erstmal nicht zum spontanen Nach-Kauf.
38.) SLOUGH FEGHm, low quality MP3. Kann ich nicht hören ohne Kopfweh, wenn das so klingt. Die Songs sind aber super. Hab noch keinen schlchten SF-Song gehört, die Discographie werde ich langsam auffüllen. Bei mir steht nur “Digital Resistance”, die finde ich genial!
37.) OVERKILLMein Lieblings-OVERKILL-Album, eigentlich das einzige der Band, das ich noch höre, der Titelsong ist die Wucht. Hatte ich auch in meiner Liste.
36.) LEFAYMit (MORGANA) LEFAY komme ich immer sehr gut zurecht. Live super. Von CD hör ich’s aber sehr selten. Haha, zu ‘The Boon He Gives’ kannste auch ‘Breaking The Law’ singen.
35.) NEVERMOREAuch ein sehr tolles Album, leider auch das letzte der Band, das ich wirklich geliebt habe. Danach drehten sie sich dann im Kreis. Ich selber hatte allerdings “Dreaming Neon Black” in der Liste, weil es noch dunkler, fieser, einsaugender war.
34.) FIREWINDDas ist die Ex-Combo von GUS G., oder? Aaaah, schreibste ja, seh ich. Woow, klingt fett! So ne Mucke finde ich aber immer besser, wenn man es statt dem Alibi-Keyboard intelligent orchestriert, das Songwriting hätte das Potential dafür. So isses a bissl lala auf Dauer
33.) HELLOWEENJa, hihi. “Walls Of Jericho” war jetzt nie der Grund, warum ich HELLOWEEN schätzen gelernt hab. Dafür ist mir Hansen zu oft neben der Spur. Dafür hat der später mit GAMMA RAY live das ‘Ride The Sky’ immer ziemlich geil gebracht.
Poah, ich find das aber grad echt hart zum Anhören, heute würd ich sowas wohl ganz böse zerpflücken, wenn ich es im Soundcheck finden würde, das erschreckt mich sogar fast…
32.) KING DIAMONDDen King finde ich interessant. Live war das ein cooles Erlebnis, immer wenn ich es höre - z.B. bei konspirativen Treffen, höre ich gebannt hin. Ob mit es gefällt, weiss ich immer noch nicht. Gefallen ist immer so ein Wort. Man kann Musik auch gut finden, wenn sie einem nicht unmittelbar gefällt. “Conspiracy” hatte ich schon sehr früh (auch 80iger?) schon auf Platte. Das allerdings hat mir tatsächlich niemals sonderlich gefallen

.
31.) REALMHahaha, diese CD habe ich doch letztens erfolgreich weggegeben. War ein Staubfänger. Wie sagt man, für einen die längste Praline der Welt, für den anderen ein schnödes Stück Schokolade. Ich verstehe die Musik hinten wie vorne nicht. Kommentare zu Quietsche-Entchen sind ja verboten.
30.) ETHERAEL ARCHITECTAh, zweite Chance. Irgendwie war die Thema in SC oder/und Gruppentherapie. Ich weiss, das fand ich gut aber eher so beamtisch gut mit Haken drunter und einsortieren. Hmm, viele der Underground-Progmetal-Empfehlungen der letzten Jahre haben mich nicht gepackt. CEA SERIN, LEVIATHAN, HAKEN, wie sie alle heissen. Hm, ja auch ETHEREAL ARCHITECT. Was für ein euphorischer, toller text von Herr vDL hier. Aber ich muss da wohl zu BENT KNEE oder DARKYRA BLACK wechseln, dann passt der Text auch zur Musik.
That’s it? That’s it 4 now. Harren wir der Dinge. Von den Dingen, die ich nicht kannte wird am ehesten mal DENSITY's END vercheckert.