Patchwork of A Hundred Pieces

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Patchwork of A Hundred Pieces

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 1. September 2010, 21:01

VULTURE INDUSTRIES:
Wär musikalisch echt geil, aber oh Gott, der Sänger geht gar net. Sorry...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 3. September 2010, 08:27

So sängerkritisch ich meist bin, bei Vulture Industries macht genau der unerträglich pathetische Sänger den Reiz aus, gibt dem Ganzen ein gewisses Augenzwinkern. Ohne den klägen VI wie "just another progressive metal band".
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 3. September 2010, 08:33

Weiter geht's mit etwas sehr Spezifischem ...

# 95 Dol Ammad - Ocean Dynamics

Bild

Klar, bombastischen Symphonic Metal gibt's en masse, genauso wie aryeoneske Space-Klänge. Aber kaum eine Band vereint diese Elemente so überzeugend, so verträumt und erhaben wie diese Griechen. Da erübrigen sich Diskussionen um Kitsch oder Nicht-Kitsch, weil der Sound in seiner Verträumtheit, seiner esoterischen Spacigkeit einfach in sich schlüssig und überzeugend ist. Gerade in dieser Überladenheit liegt etwas sehr Kreatives und Progressives. Immer wieder eine Freude zum Abheben, zu Songs wie "Thalassa Dominion III" oder dem epischen "Aquatic Majesty". Warnung: Die youtube-Qualität ist unter aller Kanone, aber auf Anlage kommt das Album unheimlich gut.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Freitag 3. September 2010, 08:40

VULTURE INDUSTRIES erinnert mich an eine Kreuzung aus späteren ARCTURUS und Kubi-Prog. Gar nicht so schlecht. Interessanter Sänger.

Regina Löwenstein hat geschrieben:Klar, bombastischen Symphonic Metal gibt's en masse, genauso wie aryeoneske Space-Klänge.

Und hier brauche ich gar nicht reinhören. Schon praktisch, so eine konkrete Beschreibung :grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. September 2010, 09:47

Regina Löwenstein hat geschrieben:Weiter geht's mit etwas sehr Spezifischem ...

# 95 Dol Ammad - Ocean Dynamics

Also, Metal ist das wohl kaum noch - eher so Elektronik-Zeugs.
Aber dafür klingts, abgesehen vom Gesang, ziemlich cool.
Das instrumentale Gefiepe macht durchaus was her, erinnert mich aber nur sehr entfernt an Space Metal oder sonstige Lucassen-Projekte.
Wenn man die wirklich nicht besonders tollen Gesangsteile streichen würde, wäre das wirklich cool!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. September 2010, 09:48

Jesus hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:Klar, bombastischen Symphonic Metal gibt's en masse, genauso wie aryeoneske Space-Klänge.

Und hier brauche ich gar nicht reinhören. Schon praktisch, so eine konkrete Beschreibung :grins:

ich glaube nicht, dass es dir gefallen würde - aber wenn bei dir (wie bei mir) Assoziationen an Rhapsody, Nightwish oder Sonata Arctica gekommen sind - damit hat das hier wirklich NULL zu tun.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 3. September 2010, 17:10

So sängerkritisch ich meist bin, bei Vulture Industries macht genau der unerträglich pathetische Sänger den Reiz aus, gibt dem Ganzen ein gewisses Augenzwinkern.
So geht's mir bei 'The Power Of Thy Sword' und 'Defender' von MANOWAR. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da das Augenzwinkern beabsichtigt war. Ist aber auch egal, solange es funktioniert. :grins:

Woran nur erinnern mich Alben- und Songtitel wie "Ocean Dynamics" und 'Aquatic Majesty'? Ach ja, an DETHKLOK und ihr submarines Stadionkonzeptalbum. 8-) ;-) Jaja, "Metalocalypse" war schon eine tolle Serie.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Freitag 3. September 2010, 17:11

Naja, war glaube ich nicht mal ein Stadion, sondern 'ne Bohrinsel oder sowas. *nochmalsehenwill*
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Freitag 3. September 2010, 20:24

Jesus hat geschrieben:VULTURE INDUSTRIES erinnert mich an eine Kreuzung aus späteren ARCTURUS und Kubi-Prog. Gar nicht so schlecht. Interessanter Sänger.

seconded
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 5. September 2010, 18:29

Huch, die Green Carnation finde ich jetzt zwar gut, aber beinahe etwas schwülstig. Da hatte ich als Nichtkenner etwas mehr Tiefe erwartet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses