PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. März 2022, 21:01

Pillamyd hat geschrieben:Kurz bevor die neuen Gruppen anstehen, fehlen hier aber erschreckend viele Bewertungen oO

Nives und ich sind im Verzug. Wir hören das gerne zusammen, sind aber momentan nicht zusammen; und es gab auch noch andere Hör-"Pflichten". Wir lieben das Spiel aber und holen alles nach, versprochen!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 3. März 2022, 22:03

01.Crestfallen Queen: Eurydice's Lullaby
Hübscher Beginn, dann wird es echt klasse, steigert sich immer mehr, entlädt sich aber nicht wirklich. Hätte aber nach etwas mehr als sieben Minuten aufhören können.

02.Griftegard: The Mire
Oh, stimmt, die habe ich nicht. Tse. Toller, skandinavischer Doom.

03.Hardingrock: Fossegrimen
Das ist eine spannende Platte, die sich hier im Regal befindet. Ich kann mit dem Herrn ja sonst meist nicht viel anfangen, aber das hier finde ich sehr originell.

04.Jeff Buckley: Grace
Ein Mann verscheucht seine Katze? Singen kann er, das Lied finde ich etwas blass. Muss ich wahrscheinlich öfter hören.

05.Overlorde: Colossus
Aha, jetzt wird gemetalt. Die kenne ich zwar, aber habe ich noch nicht gekauft. Ist aber durchaus meine Kragenweite, kraftvoll, episch, USA-isch und mit gutem Sänger. Stark.

06.Probot: Centuries Of Sin
Das ist jetzt schwierig, weil hier wirklich jeder Song anders ist. Nicht mein Favorit, aber eine tolle Scheibe, die ich bereits besitze. Top!

07.Sex Pistols: Anarchy In the UK
Ich mag Punk und das hier ist einfach super. Zu Recht ein Klassiker.

08.Stone Leaders: Electric City
Ui, das kenne ich nicht, ist aber klasse. Kaufliste. Hm, nur aus den USA zu kriegen, muss ich mal schauen, wie ich die am besten herkriege.

09.The Gracious Few: Closer
Ist das von Peter oder von mir? Ich hatte es auf jeden Fall auf meiner Liste, super Band, super Lied. Was soll bei einer Mischung aus Live und Candlebox auch sonst rauskommen?

10.Trees Of Eternity: My Requiem
Interessant, das erinnert mich ein wenig an The Gathering, irgendwo zwischen Mandylion und Nighttime Birds. Feine Musik.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 4. März 2022, 06:24

Peter Kubaschk hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe, fehlt in Gruppe 5 neben Eike [...]

Ich fehle nicht in Gruppe fünf, sondern hatte mich daraus schon lange abgemeldet. Dasselbe tue ich jetzt für die Gruppen 9-10.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 4. März 2022, 10:12

Liebe Forumnutzer*innen,
ich möchte Euch noch einmal motivieren Euch am Voting hier zu beteiligen. Man lernt unheimlich viel Neues, Spannendes kennen bei diesem Spiel und niemand verlangt, dass jede(r) empische Abhandlungen zu seinem/ihrem Voting im Diskussionsfaden schreibt. Einfach mal reinhören und das Gehörte in eine völlig subjektive, Bauchgefühl-gesteuerte Reihenfolge bringen!! Soweit ich weiß, kann jede(r) Forennutzer(in) mitmachen!

Vielen Dank an Holger für all die Zeit und das Herzblut, das er da reinsteht. Ich freue mich wie Bolle auf die Gruppen 11 und 12. Da kommen ja noch einige meiner Nominierten irgendwo irgendwann... :)

Support the Underground!!!
Dr. Thunderlaan

@Holger: Ich habe mal ein bisschen Punkte mitgerechnet und aus purer Neugierde Zwischenstände ermittelt :-P Wenn Du die Zahlen brauchen kannst...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 4. März 2022, 11:07

Eike hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe, fehlt in Gruppe 5 neben Eike [...]

Ich fehle nicht in Gruppe fünf, sondern hatte mich daraus schon lange abgemeldet. Dasselbe tue ich jetzt für die Gruppen 9-10.

Du fehlst trotzdem. Nur entschuldigt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Freitag 4. März 2022, 11:13

Ohhh... 😌
Jetzt bin ich gerührt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 4. März 2022, 11:18

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:

Du fehlst trotzdem. Nur entschuldigt.

I second that.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. März 2022, 12:48

Martin van der Laan hat geschrieben:Liebe Forumnutzer*innen,
ich möchte Euch noch einmal motivieren Euch am Voting hier zu beteiligen. Man lernt unheimlich viel Neues, Spannendes kennen bei diesem Spiel und niemand verlangt, dass jede(r) empische Abhandlungen zu seinem/ihrem Voting im Diskussionsfaden schreibt. Einfach mal reinhören und das Gehörte in eine völlig subjektive, Bauchgefühl-gesteuerte Reihenfolge bringen!! Soweit ich weiß, kann jede(r) Forennutzer(in) mitmachen!

Vielen Dank an Holger für all die Zeit und das Herzblut, das er da reinsteht. Ich freue mich wie Bolle auf die Gruppen 11 und 12. Da kommen ja noch einige meiner Nominierten irgendwo irgendwann... :)

Support the Underground!!!
Dr. Thunderlaan

@Holger: Ich habe mal ein bisschen Punkte mitgerechnet und aus purer Neugierde Zwischenstände ermittelt :-P Wenn Du die Zahlen brauchen kannst...

Hey Martin,
vielen Dank. Ich addiere immer gleich mit, sodass ich alle Zahlen am Start habe. Ich hatte nur alle Gruppen offen gehalten, damit eben jeder Späteinsteiger noch mitmachen kann. Leider ist mir durch die unsägliche Diskussion hier ein bisschen der Spaß an der Sache verloren gegangen. Kommt aber wieder.
vielen Dank
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 4. März 2022, 17:24

Ich finde es einfach supergenial mich mal wieder mit den "Forgotten Jewels" zu befassen im Rahmen dieses Spiels. Ich krame total viel alten Kram wieder raus und schwelge in Erinnerungen. Ich hätte schon mehr als genug Kandidaten für eine zweite Runde. Wenn Bands mit zwei Alben zugelassen würden, vermutlich an die 100... 8-) :)

Aber es wäre in der Tat schön, wenn wir noch mehr Menschen mit dieser Begeisterung anstecken könnten. Leute, es gibt da draußen so viele Kleinode und obskure Gestalten zu entdecken jenseits von MAIDEN, PRIEST, HELLOWEEN, SLAYER, AC/DC und SAXON...!! Vor allem auf den verschlungenen Nebenwegen der harten Stromgitarrenmusik. Und das beschränkt sich sicher nicht nur auf die ollen Kamellen. Es gibt auch so viel spannende neue Musik überall, man muss nur ein bisschen genauer hinschauen. Open your eyes & stay curious! In der Musik genauso wie im "richtigen Leben"!
:yeah: :bier:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon mike » Freitag 4. März 2022, 17:28

Gruppe 10:

01. White Devil : Steal My Crown/These Streets:
Großartiger, sehr dynamischer Song. Wäre auch auf jedem Cro-Mags Album ein Highlight gewesen (und war ja auch auf einem drauf, wie ich hier erfahren habe).

02. HSAS : Missing You:
Diese Live-Version klingt etwas knackiger als die Studioaufnahme. Tut dem Song gut. Sehr stark!

03. Blaze : Fool’s Mate:
Bärenstarker Melodic Metal aus Japan. Ich verstehe gar nicht, warum das hier so schlecht wegkommt. Ich find's jedenfalls super!

04. Aviator : Can't Stop:
Guter AOR Song. Da ist zwar nichts, was man nicht woanders schon mal gehört hätte, aber das macht den Song ja trotzdem nicht schlechter.

05. Black Mirrors : Funky Queen:
Der Song rockt und groovt richtig gut. Leider ist die Sängerin nicht so meins, was mir aber den Song trotzdem nicht vermiesen kann.

06. Malisha : Burning Rage:
Ah, die Sängerin von Vixen. Mit der tat ich mich da schon schwer. Schade, musikalisch wäre das schon was für mich.

07. Syrinx : Time Out Of Place:
Auch das finde ich muskalisch nicht schlecht. Allerdings wirkt hier der Sänger etwas übermotiviert auf mich. Das kann ja manchmal auch seinen Reiz haben, aber hier wäre weniger mehr gewesen.

08. Mystik : Ancient Majesty:
Leider die "falschen" Mystik. :grins: Die "richtigen" haben aber auch zwei Alben veröffentlicht.
Auch hier gefällt mir die Sängerin nicht. Malisha fand ich musikalisch eine Spur besser.

09. Caladan Brood : Book Of The Fallen:
Puh, geschafft! Ein zweites Mal werde ich mir das aber nicht antun. Da passiert eine ganze Viertelstunde lang nichts, was mich irgendwie anspricht.

10. Olivia Rodrigo : Deja Vu
mike
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses