|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im RabenkleidKindheitserinnerungen, Teil II. Hatte ebenfalls mein Bruder, steht ebenfalls auf dem Einkaufszettel. Beim Gig in Balingen 2007(?) konnte ich jeden Song von Anfang bis Ende mitsingen. Und auch die hatte ich sicher alle 15+ Jahre nicht mehr gehört.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie W.A.S.P. hab ich auch hier, konnte mich bisher aber leider noch nicht so packen. Vielleicht hab ich sie noch zu selten gehört.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid69.
![]() MORGANA LEFAY "Grand Materia" (c)2005 - Black Mark Schweden Ein tolles Comeback für Schwedens kommerziell völlig glücklose und doch so sympathische und grandiose Power-Metal-Band Nr. 1. Tolles Necrolord-Artwork, tolles Konzept, tolle Songs; einfach ein perfektes Album und eines meiner absoluten Highlights des Jahres 2005 und mit Charles Rytkönen einer der besten europäischen Metalsänger der Neuzeit! 'Hollow' - http://www.youtube.com/watch?v=gdVKZJScdwk (atmosphärisch und großartig gesungen) 'I Roam' - http://www.youtube.com/watch?v=e-QNYYCD4rA (hart und dynamisch) 'On the Other Side' - http://www.youtube.com/watch?v=6e79yDncZ_c (Savatage calling?) Ewig tragisch, dass die Band schon wieder auf Eis liegt. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie Scheibe hab ich auch! (Muss also nicht reinhören
)Und find sie absolut klasse... ich kann sie nicht in jeder Stimmung hören, aber ich finde sie immer absolut grandios. Etwas traditioneller und düsterer als Nevermore, mehr Metal, weniger Moderne. irgendwie so.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie "Grand Materia" ist ja schon ein bisschen moderner produziert, aber trotzdem so, dass die Band nicht aus dem traditionell-metallischen Rahmen fällt.
Und am Rande: Charles Rytkönen ist - ohne ein Klon zu sein - der einzige Sänger der Welt, der ein Jon-Oliva-Timbre zu 100% hin bekommen würde. alias Hugin der Rabe.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidAuf der Grand Materia erinnert er mich aber nicht an Oliva... frühere Alben fehlen mir leider noch.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidHm, also wenn du dir das oben verlinkte 'On The Other Side' noch einmal anhörst, und ganz aufmerksam zuhörst, wie er die ersten fünf Verse singt, dann finde ich schon, dass man eine stilistische Verwandtschaft hört. Gerade, wenn er die Stimme anhebt, bis sie fast bricht. Oliva ist meist ein paar Lagen höher, aber die Gesangstechnik ist aus meiner Sicht sehr verwandt.
alias Hugin der Rabe.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGut, hab erkannt was du meinst
Die Lage ist wirklich eine ganz andere, aber von der Technik gibts da ne Ähnlichkeit. Finde trotzdem, dass Jon Oliva vielleicht einer der unverwechselbarsten Sänger der Szene ist - vor Adams, Dickinson, Halford oder ähnlichen - die ich ja alle total geil finde, aber eben nicht SO eigenständig wie Oliva. Dio war ebenso unverkennbar.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGerade mal 'On The Other Side' gelauscht, weil mir damals bei dieser Tournieraktion der Titelsong des Albums recht gut gefiel, und der hier jetzt ist auch nicht schlecht. Hat was.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidMORGANA LEFAY habe ich immer links liegen lassen. Zu Unrecht...