die Dickinson ist natürlich super, wie "The Chemical Wedding" besser als jedes MAIDEN-Album seit etwa 1986.
Und NEVERMORE: später.
|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im Rabenkleiddie Dickinson ist natürlich super, wie "The Chemical Wedding" besser als jedes MAIDEN-Album seit etwa 1986.
Und NEVERMORE: später.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidBruce kommt bei mir auch noch...
Tolles Album, das mich wirklich umgehauen hat, obwohl ich eh auf seine Solosachen stehe. Hier war aber die experimentelle Phase zuende, jetzt wurde wieder gemetalt. Und wie - wie Peter schon sagt, besser als jede Maiden nach 1986.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidNevermore hatte Jhonny oder wer war das letztens in der Liste, wahrscheinlich mit der neuen ihr eingängistes Werk. Find ich aber anders als Jesus dennoch gut, wenn es auch bessere Nevermore Platten aus meiner Sicht gibt.
Bruce Dickinson klingt halt ein wenig wie Maiden light, etwas direkter und einfacher. Frag mich warum man sowas Solo machen muss. Gut ist das natürlich keine Frage.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidJa schlecht klingts eh net, aber solang ich noch nicht alle Prä-86 Maiden-Sachen hab gehts sich schon alleine budgetbedingt nicht aus
![]()
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidInteressant. Innerhalb von 2 Tagen hab ich hier zwei Meinungen zu Nevermore und deren Musik gefunden, die unterschiedlicher kaum sein könnte. Eine davon entspricht fast genau meiner Meinung, eine ist dieser genau diametral entgegengesetzt.
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, Rüdiger. Ohne Warrel wäre Nevermore nur die Hälfte wert und je mehr sein Gesang im Vordergrund steht, je weniger die Songs zugeknüppelt und zugerifft sind, umso besser sind in der Regel die Stücke, denn erst dann kommen diese teils unglaublichen Melodien und Harmonien so richtig zur Geltung, erst dann haben die Songs Raum zum "atmen" und um Atmosphäre zu entwickeln. Und es ist ja nicht so, dass die "ruhigeren" Alben instrumental nix zu bieten hätten oder gar langweilig wären. Das trifft selbst auf Warrels Solo-Album nicht zu, auch wenn dieses in der Hinsicht natürlich nicht mit den Nevermore-Alben konkurrieren kann. Nur in einem Punkt bin ich nicht hundertprozentig bei dir, Hugin. Bis vor kurzem hätte ich auch gesagt, dass DHIADW das beste Album der Jungs ist. Inzwischen ist die neue Scheibe aber derart gewachsen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich diese nicht sogar besser finde. So, und hier noch der Gegenpol, der Antagonismus, die Antithese:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie Nevermore ist antürlich sehr fein. Wohl auch meine liebste der Band. Nebebn dem für mich gelungenen Sound ist es aber auch in erster Linie das Songwriting,welches hier sehr stark auf Warrell ausgerichtet ist. Später wurde dann die Modernernisierung zu sehr übertrieben und das Frickeln auch. Die "sperrigen" Alben davor sind aber auch alle toll.
Die Dickinson ist ebenfall sehr gut, kommt bei mir aber nicht in die engere Auswahl. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidNEVERMORE? Nie gehört.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDa bin ich mit Klaus. Die Band gibt mir ungefähr null. Oder weniger. Und besonders dieses Album. Limes minus unendlich.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Tatsächlich? Ich finde, dieses Gefrickel, diese Soundkaskaden, gegen die Warrel förmlich ansingen muss, machen genau die besondere Dynamik von Nevermore aus und unterstreichen eher die Bandbreite seiner Stimme, während langweilig-minimalistische Kompositionen wie auf der jüngsten Scheibe keinen Zauber aufkommen lassen. Da isses einfach ausladend und gut gesungen, aber diesen Hauch Wahnsinn sucht man vergeblich. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidKann ich ja verstehen, aber dieser Wahnsinn geht mir bei diesem Soundwall beinahe etwas auf die alten Nerven. Wenn ich Wahnsinn hören möchte, dann lege ich Spastic Ink. Das ist obendrein witzig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.