Das Feuchtbiotop 2.0

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Feuchtbiotop 2.0

Beitragvon Jesus » Mittwoch 14. September 2011, 18:19

Teichfrosch hat geschrieben:Britney Spears singt Blackmetal! As in schwarze Schminke für die Augen. Nicht so ein neumodischer norwegischer Pandarenkram.

Seufz. Froschi, LOA waren bereits Core, als die Jungens von AUGUST BURNS RED und CIRCA SURVIVE gerade mal geboren waren. Du misst doch die Schwarzmetalligkeit von BATHORY auch nicht im Vergleich mit so extrem anders klingenden Bands wie DIMMU BORGIR oder DEATHSPELL OMEGA.

Teichfrosch hat geschrieben:Wenn ihr wenigstens Post-Hardcore sagen würdet, aber Melodic Hardcore? Nowai.

Ich glaube kaum, dass diese Genres sonderlich genau getrennt sind. Aber wo FUGAZI und GLASSJAW Indie-Rock-Elemente verarbeiteten, zeigte LOA noch die alte HC-Attitüde. Nur halt melodischer als seinerzeit DEADGUY und BLOODLET.

Teichfrosch hat geschrieben:Wer will darf mir gerne die nötigen Songbeispiele geben um das nachvollziehen zu können.

'Method of Groove'
'River Runs Red'
'Words and Music'
'Through and Through'
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 14. September 2011, 23:29

Himmel, das klingt sowas von nach VOLBEAT bei "River Runs Red", man vergleiche meinetwegen mit VOLBEAT - The Gardens' Tale (da waren die noch gut). Okay okay, ich gestehe: mit viel gutem Willen kann man da sicher Hardcore raushören, nach Hardcore hört sich das für mich trotzdem nicht an. Viel zu metallisch, viel zu Alternative. Wenn Hardcore mal so geklungen hat bin ich mal sowas von froh dass er so nichtmehr klingt... ich hör da keinen Punk, keine Energie, keine Wut, kein nichts von dem was Hardcore für mich ausmacht. Klingt einfach nur nach VOLBEAT, nach frühen VOLBEAT... und wenn ichs mir recht überlege noch nichtmal nur wegen dem Sänger, aber auch. Ist bei "Words And Music" genau das gleiche...

Ich geh da ja wirklich mit viel, viel gutem Willen dran aufgrund all der Vorschusslorbeeren die hier im Forum reichhaltig verteilt werden, aber ich kann da wirklich nicht viel finden was mir gefällt. Zahn- und kraftloses Gitarrengeschrubbe mit einem Sänger der sich viel zu sehr nach VOLBEAT anhört. Nenene...

"Through And Through" verstärkt den Eindruck noch mehr, ich checks nicht. Hardcore? Vielleicht bei diesen typischen Shouts der Band, die gibts oft im Hardcore, aber mit BLACK FLAG höre ich da wirklich fast keine Gemeinsamkeit. Letztere kann man sofort und eindeutig dem Hardcore zuordnen (genauso DEADGUY und BLOODLET welche du ja freundlicherweise im "Was hört ihr grade?" Thread verlinkt hast - gefällt mir übrigens alles ziemlich gut), aber so sehr ich mich auch anstrenge finde ich bei LOA bestenfalls Spuren von Hardcore, aber die Musik ist in meinen Ohren ganz, ganz weit von Hardcore weg. Mag ja sein dass sie sich wegentwickelt haben vom Hardcore, aber in den von dir verlinkten Songs finde ich da nichts.

Nennt das ruhig weiter Hardcore, ich nenns Alternative Metal und alle sind glücklich. :)

Und um jetzt den fiesen Klang von LOA aus meinen Ohren zu pusten höre ich mir einen wirklich tollen Hardcoretrack (den man auch Hardcoretrack nennen darf ohne Sellerie in den Ohren) an:

ANOTHER BREATH - Makyo
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 15. September 2011, 08:17

Teichfrosch hat geschrieben:Himmel, das klingt sowas von nach VOLBEAT bei "River Runs Red", man vergleiche meinetwegen mit VOLBEAT - The Gardens' Tale.

Jetzt höre ich die zum ersten Mal. Wo bitteschön klingt der Sänger nach Keith Caputo? Ich bemerke da keinerlei Ähnlichkeit. :hmmm:

Teichfrosch hat geschrieben:(da waren die noch gut)

Wenn das "gut" sein soll, will ich nicht wissen, wie klingen, wenn sie schlecht sind.

Teichfrosch hat geschrieben:Nennt das ruhig weiter Hardcore, ich nenns Alternative Metal und alle sind glücklich. :)

Metal? Wo hörst Du Metal heraus? Aber nenne es von mir aus doch Hip Hop, ist nicht weniger falsch :D
Jesus

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. September 2011, 08:36

Jesus hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Himmel, das klingt sowas von nach VOLBEAT bei "River Runs Red", man vergleiche meinetwegen mit VOLBEAT - The Gardens' Tale.

Jetzt höre ich die zum ersten Mal. Wo bitteschön klingt der Sänger nach Keith Caputo? Ich bemerke da keinerlei Ähnlichkeit. :hmmm:

Na, doch, Poulsen klingt schon in manchen Momenten (bei 'The Garden's Tale' eher nicht, aber bei 'Soulweeper' z.B.) schon ein wenig nach Caputo. Plus Presley + Hetfield. Aber LOA klingen halt keine Sekunde nach VOLBEAT, sondern VOLBEAT in einigen Momenten ein bisschen nach LOA (ein kleines bisschen).
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. September 2011, 15:42

Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber LOA klingen halt keine Sekunde nach VOLBEAT, sondern VOLBEAT in einigen Momenten ein bisschen nach LOA (ein kleines bisschen).

So rum isses mir auch Recht.

Jesus hat geschrieben:Aber nenne es von mir aus doch Hip Hop, ist nicht weniger falsch

Jetzt werd nicht albern ;)

Wenn das "gut" sein soll, will ich nicht wissen, wie klingen, wenn sie schlecht sind.

Unerträglich natürlich. Und "gut" bedeutet "gut im Bandkontext". VOLBEAT kann ich mir gut besoffen geben, aber dann geht auch plattester Radiopop und Schlager, das hat also nichts zu sagen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 15. September 2011, 18:05

Der Frosch und ich haben am Ende doch noch so etwas wie einen Konsens erreicht. Unglaublich, oder? Ich liebe einfach dieses schrille Amphibium.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. September 2011, 19:07

:grins: Ich hör jetzt 'ne runde CURRENT 93 und denke dabei an dich, mein wollener Freund.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 15. September 2011, 19:18

Um was zum Teufel geht's hier eigentlich? Ich sinniere seit Tagen was LOA sein könnte. Lamb of...nö passt nicht, kein G. Lots of...hmmm. Blautier blöd (doof)?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. September 2011, 19:20

Life Of Agony.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 15. September 2011, 19:26

Peter Kubaschk hat geschrieben:Life Of Agony.

:doh:

Ich wiederhole:

Stitch: :doh:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses