BORKNAGAR ist cool. Ich hatte, wie offenbar viele andere hier auch, andere Musik erwartet, als ich den Namen der Band las. "Up North" klingt sehr beschwingt, der Klang ist mir allerdings etwas zu dicht. Der Song profitiert bei mir aktuell schon auch von der eher mäßigen restlichen Gruppe.
BRUIT ist interessant, aber mir für das, was passiert, viel zu lang. Eine Reise durch eine Klangwelt, die im Rahmen des Spiels einen schweren Stand hat.
"Graves" von CALIGULA'S HORSE hat mir besser gefallen als der in dieser Gruppe vertretene Song. Es könnte sein, dass mir der Sänger nicht gefällt. Ich kann nachvollziehen, dass einige das als anstrengend empfinden. Dennoch finde ich schlagkräftige, emotionale Momente im Prog.
CHTONIC ist nicht in meinem typischen Hörschema, unterhält mich aber. Battle Metal?
GGGOLDDD funktioniert für mich nicht. DIese Kombination aus distanzierten, gläsern klingenden Elementen wie dem Gesang und der Raserei verstehe ich nicht.
Bei GRAND MAGUS fehlt auch mir ein bisschen Salz in der Metal-Zubereitung.
POTENTIAL THREAT S.F. ist sehr solider Thrash in der Gangshout-Variante.
Zu REDEMPTION und auch STIMULANS fällt mir nichts mehr ein. Die beiden Songs der Bands verblassten zum Ende der Gruppe ineinander.

. Wo kommen denn die ganzen Gs und D's her? Ist das Ernst?
Ah, das entwickelt sich eher in so eine LONG DISTANCE CALLING-Richtung. Interessanter Spannungsaufbau. Das mit Gesang … eine schöne Vorstellung.
. Aber ich glaube das mit den Gs und Ds trägt eine Teilschuld, dass ich das nie mitbekommen habe. Selbst wenn ich darüber gelesen habe, wär ich wohl nie auf die Idee gekommmen, dass es "meine" GOLD sind. Höre gerade 'Like Magic'. Nice, sogar ein wenig PAATOS drin, kennt der Dead Guy PAATOS?