WW 15 - Battle Of The Power Towers

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 15 - Battle Of The Power Towers

Beitragvon Jhonny » Montag 11. Januar 2016, 21:57

Permafrost hat geschrieben:Ich kann sonst auch mal Tipps geben. :)

Zwei Songs auf der CD sind in japanisch. Die Frage nach welchen erübrigt sich vermutlich. Die einte Band habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal hier verlinkt. Glaube das war im Musikalische Erkenntnis des Tages Thema.
Dann haben wir noch Griechen auf der Scheibe.
Und da war doch noch was mit einer Schlange und der Blume aus Kanada? ;-)

Das mit der Schlange raff ich gar nicht...
Beim Rest... die Griechen singen aber nicht griechisch, oder?

Die nicht-englischen Songs sind damit für mich japanisch :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Montag 11. Januar 2016, 23:21

Nein, die Griechen singen in englisch. ;) Es gibt 2 nicht-englische Songs da drauf, beide japanisch.

Zur Schlangenband: Rassige Frau am Mikrophon. :D
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. Januar 2016, 09:59

Permafrost hat geschrieben:Nein, die Griechen singen in englisch. ;) Es gibt 2 nicht-englische Songs da drauf, beide japanisch.

Zur Schlangenband: Rassige Frau am Mikrophon. :D

DEMONA?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Dienstag 12. Januar 2016, 20:27

Nein, Demona kenne ich gar nicht. Frag doch mal den Herrn Päbst, der hat vor nicht allzulanger Zeit dazu auch eine gute Rezi geschrieben. ;)
*paging Päbst*
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 13. Januar 2016, 00:15

Permafrost hat geschrieben:Nein, Demona kenne ich gar nicht. Frag doch mal den Herrn Päbst, der hat vor nicht allzulanger Zeit dazu auch eine gute Rezi geschrieben. ;)
*paging Päbst*

Gut, das sind dann definitiv NIGHT VIPER...
welche Songnummer war das noch mal? :grins:
Mal gucken... ich komm echt nicht drauf!!!
Mist...

gib doch mal zu allen nicht gelösten Songs je Song einen konkreten Tip, dann kann ich gut weitermachen ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 13. Januar 2016, 00:36

#1: Sehr bekannte und auch sehr fleissige Band aus Osaka. 12 Alben seit 2003! Nur die Albumversion dieses Tracks ist so lange, auf youtube gibts u.a. eine Videoclip Version. Der Songtitel ist im englischen Lyric gegen Ende zu finden.

#2: Ist die bekannte Schlange und Blume. Heisse Frontfrau. Kanada. Wurde auch schon einigemale im Forum erwähnt. Rafi sollte die kennen.

#3: Kosmische Ferien. Frozen weiss wer hier dahinter steckt. Die Band kommt aus Kalifornien und dies ist das dritte Album. Der Titel ist zugleich Albumtitel.

#6: Hier sind die Griechen. Haben schon mit Enforcer die Bühne geteilt. Die Band scheint Freude an Zügen zu haben. Songtitel ist im Refrain zufinden, der eigentlich nur aus 2 Wörtern besteht.

#7: Die zweite Band aus Japan. Eine 100% Frauenband. Habe ich im musikalische Erkenntnis Thread geposted vor einigen Wochen (November?). Der Songtitel ist englisch und wird auch gesungen, mit ein wenig Fantasie hört man ihn eventuell heraus. Wenn man ihn weiss, ist es klar. xD

#11: Debutalbum dieser Band aus dem Jahr 2015. Von Dänemark. Diese Band scheint Kreise zu mögen. (Herr Fr0zen, das sollten sie wissen).

#12: Von der ersten EP dieser kalifornischen Band aus dem Jahre 2010. Im Songtitel geht es um einen Zwergen König. Der Name ist heiss.

#13: Sehr häufig gebrauchter Bandname (MA alleine gibt 7 mit dem genau gleichen an). Kommen aus Toronto und der Song ist vom Debutalbum 2014. Mit dem Refrain kommst du schnell auf den Songtitel. Das Album benutzt sich einem populären Satz wie "...of mice and men." Da habe ich in letzter Zeit viele Albentitel gesehen, die so lauten.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Wenn auch Fr0zen zu blöd ist, dann löse ich halt auf. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 13. Januar 2016, 00:43

Danke für die Tipps... werde etwas grübeln...
ich merke nur - Japan, da denke ich an SIGH, LOUDNESS, GALLHAMMER, METALUCIFER, SABBAT, BLAZE, ANTHEM... und dann wirds eng... ^.-
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 13. Januar 2016, 13:19

CORRUPTED. Die wahrscheinlich einzige japanische Band, die auf spanisch und deutsch singt :D
Schaf
Metalhead

Beitragvon Frozen » Mittwoch 13. Januar 2016, 15:06

Permafrost hat geschrieben:#2: Ist die bekannte Schlange und Blume. Heisse Frontfrau. Kanada. Wurde auch schon einigemale im Forum erwähnt. Rafi sollte die kennen.

#3: Kosmische Ferien. Frozen weiss wer hier dahinter steckt. Die Band kommt aus Kalifornien und dies ist das dritte Album. Der Titel ist zugleich Albumtitel.

#6: Hier sind die Griechen. Haben schon mit Enforcer die Bühne geteilt. Die Band scheint Freude an Zügen zu haben. Songtitel ist im Refrain zufinden, der eigentlich nur aus 2 Wörtern besteht.

#11: Debutalbum dieser Band aus dem Jahr 2015. Von Dänemark. Diese Band scheint Kreise zu mögen. (Herr Fr0zen, das sollten sie wissen).

2: Kobra And The Lotus - Battle of Wrath. Die Scheibe fehlt mir auch noch (Zum Glück vergess ich ab und zu, nachzukaufen, sonst wär ich pleite ^^)
Finde den Song nicht auf YT, nur als schlechte Liveaufnahme. https://www.youtube.com/watch?v=eXncVB9cJj4

3: Space Vacation. Ich kann nur raten, aber mir hast du damals "Rolling Thunder" geschickt.
https://www.youtube.com/watch?v=Z50eqgephjs?
Ne. moment, da stimmt die Länge nicht... Passen würd das auf den Titeltrack - Ich hab ja vor paar Monaten noch gewitzelt wir hätten evtl. den gleichen Song draufgepackt... Haben wir?

6: Demolition Train. Erneut kann ich nur den Songtitel raten, aber 2 Worte und deinen angeblichen Favoriten bedenkend tippe ich auf "Metal Mayhem"
https://www.youtube.com/watch?v=8mPLsSys91s
Oder hat sich die Präferenz geändert? ;)

11: Encyrcle - To The End. Einer der besten Songs der Scheibe, die sich leider etwas abgenutzt hat bei mir.
https://www.youtube.com/watch?v=aen5Zq_MErw
(Darauf hätte ich am Text auch vor den Tipps kommen müssen ^^)

Japanband Nr. 1 sagt mir nix, ich kenn zwar Japaner von diesem Stil, aber weder mit 12 Alben seit '03 noch aus Osaka.
Japanband Nr. 2 hast du mir geschickt und ich hab sie bookmarked, daran erinner ich mich eindeutig... Aber ich habs nicht unter die Band Suggestions eingeordnet :/ Ich könnt jetzt den Erkenntnisthread durchgoogeln, aber das könnte Jhonny auch, und ich cheate nicht ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 13. Januar 2016, 18:20

Frozen hat geschrieben:
2: Kobra And The Lotus - Battle of Wrath. Die Scheibe fehlt mir auch noch (Zum Glück vergess ich ab und zu, nachzukaufen, sonst wär ich pleite ^^)
Finde den Song nicht auf YT, nur als schlechte Liveaufnahme. https://www.youtube.com/watch?v=eXncVB9cJj4

Das Stimmt. Interessant, dass es den Track nicht auf YT gibt. Als Drumcover aber in hörbarer Version hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=7w46Oz1oopg

Frozen hat geschrieben:3: Space Vacation. Ich kann nur raten, aber mir hast du damals "Rolling Thunder" geschickt.
https://www.youtube.com/watch?v=Z50eqgephjs?
Ne. moment, da stimmt die Länge nicht... Passen würd das auf den Titeltrack - Ich hab ja vor paar Monaten noch gewitzelt wir hätten evtl. den gleichen Song draufgepackt... Haben wir?

Nein, Cosmic Vanguard. Du hast denselben Song benutzt. ;) Finde den auch gerade nicht auf youtube... http://www.spacevacationrocks.com/#!media/c1e6o Hier Track Nummer 4.

Frozen hat geschrieben:6: Demolition Train. Erneut kann ich nur den Songtitel raten, aber 2 Worte und deinen angeblichen Favoriten bedenkend tippe ich auf "Metal Mayhem"
https://www.youtube.com/watch?v=8mPLsSys91s
Oder hat sich die Präferenz geändert? ;)

Nein, Metal Mayhem immernoch Über. :grins: Stimmt.

Frozen hat geschrieben:11: Encyrcle - To The End. Einer der besten Songs der Scheibe, die sich leider etwas abgenutzt hat bei mir.
https://www.youtube.com/watch?v=aen5Zq_MErw
(Darauf hätte ich am Text auch vor den Tipps kommen müssen ^^)

Auch richtig.

Frozen hat geschrieben:Japanband Nr. 1 sagt mir nix, ich kenn zwar Japaner von diesem Stil, aber weder mit 12 Alben seit '03 noch aus Osaka.
Japanband Nr. 2 hast du mir geschickt und ich hab sie bookmarked, daran erinner ich mich eindeutig... Aber ich habs nicht unter die Band Suggestions eingeordnet :/ Ich könnt jetzt den Erkenntnisthread durchgoogeln, aber das könnte Jhonny auch, und ich cheate nicht ^^

Sehen wir, was Jhonny mit suchen und Refrain anhören noch rausfindet. Sonst löse ich das auf.
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses