PMDECS 2.1 - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS 2.1 - Diskussionsthread

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. März 2014, 22:37

Jhonny hat geschrieben:Ich habe noch nie von "Crown The Lost "gehört - dabei ist das ziemlich starker Power Metal!
Irgendwie hatte ich bei Crown Death Metal erwartet :grins:

Die gab's mal bei unser aller Lieblingsoverstocksdealer, als Cruz Del Sur Nausverkauf hatte, da habe ich die auch mitgenommen; ist echt sehr stark, die Scheibe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Sonntag 16. März 2014, 22:38

Ist aber eher kein Power Metal.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. März 2014, 22:41

Öhm, auf Jhonnys Genrewahl habe ich gar nicht geachtet. Geht schon stark in Richtung Thrash Metal; die Riffs und Leads und etliche Blasts, haben manchmal ja fast die Heftigkeit von Carcass.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Sonntag 16. März 2014, 22:45

Für mich ist das technischer Thrash, der moderne und traditionelle Elemente verbindet. Der Stil ist schon recht eigen und die Jungs sind sehr versiert. Schade, dass sie die Flinte ins Korn geschmissen haben...
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 17. März 2014, 00:00

salisbury hat geschrieben:Und die Metalcoresongs mit dem nervigen Gebrülle sind von Oli...

Das stimmt nur bedingt.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Montag 17. März 2014, 01:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich habe noch nie von "Crown The Lost "gehört - dabei ist das ziemlich starker Power Metal!
Irgendwie hatte ich bei Crown Death Metal erwartet :grins:

Die gab's mal bei unser aller Lieblingsoverstocksdealer, als Cruz Del Sur Nausverkauf hatte, da habe ich die auch mitgenommen; ist echt sehr stark, die Scheibe.

Ähm, der Song ist von der dritten und letzten. Die gibt es meines Erachtens nur als Download. Ist aber richtig gut.
Zum Thema. Es macht echt Spaß, sich durch die Songs zu hören, reinzubeissen und zu verharren. Ab morgen wieder konzentriert und mit weiteren Platzierungen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Montag 17. März 2014, 02:10

Jhonny hat geschrieben:Erkenntnis: Ich brauche wohl "Endless War" von Realm. Wie stark muss die Scheibe sein, wenn der Song einen guten Slayer-Song hinter sich lassen kann!

:subber:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 17. März 2014, 02:32

So, ich hab jeden Song komplett angehört (ausser so zwei drei nervige Gebrüllsongs von Oli :grins: ), sehr große Vielfalt, lots of fun.

MARDUK ist nicht meine Band von den Blackmetallern, hab ich jetzt schon 3-4 Mal gemerkt. Sind das überhaupt Norweger?
Irgendwie hat mir der olle SLAYER-Song gar nimmer gefallen. Das wirkt heutzutage so lasch und drucklos, hmmm. Ganz anders MEGADETH. Bei FLOTSAM wird klar, warum die Band ne Neuaufnahme gemacht hat, der Song ist gut, der Sound und der Mix, tüdeldü...also ich versteh's vollauf.

Derjenige, der die Plüschies WHITE LION, BON JOVI und EUROPE ausgebuddelt hat: Dicker Schmatzer von mir. (An Klaus, ne?).

Was noch? Ach ja, RIOT. Die überraschen mich immer wieder. Vor ner Zeit hat mir Klaus ja diverse komplett vierschieden klingende Songs vorgespielt und dieser klang jetzt wieder anders. Irgendwie mag ich sie mehr und mehr. Ich glaube für mich gilt, 70iger-Phase toll, 80iger ned so, Neunziger sehr gut, danach muss man mal schauen. Gilt übrigens so öhnlich auch für RUSH. Zwei der drei genannten Songs kannte ich gar nicht... oO .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 17. März 2014, 03:07

Bin auch durch. Einige Überraschungen dabei. Einige Sachen die mir überhaupt nicht gefallen.

Gleich zu Anfang haben mich "Liserstille" und "Fehlfarben" überrascht. Auch Erosion waren ganz gut.
"Poverty's No Crime", "Abstrakt Algebra" oder "Timelord" waren ebenfalls toll.

Es gibt einen Song von mir der wohl nicht so gut ankam.

Weiterhin toll, dass ihr mich wieder aufmerksam auf "Cirith Ungol" gemacht habt. Viel zu sehr vernachlässigt. Wird Zeit. Blackfoot höre ich, zugegeben, zum ersten Mal. Aber ganz großes Kino.
Die Anneke mit ihrer Engelsstimme..hach ja... :D

Den "Queensryche" Song hätte ich fast selber abgeschickt. In letzter Minute aber noch umentschieden. Ansonsten war speziell diese Gruppe eine der stärksten. Fast nur 10er wie Holger schon erwähnte. Finde ich auch. Überraschung hier "Q5" hat mir wirklich gut gefallen. Wenn man schon den eigenen Song zurücksteckt weil die anderen auch so Mächtig sind...schon beeindruckend.

Danke! Danke! Danke! Danke! Wofür? Für Blues Pills. Richtig geiler scheiß. Und bei Slough Feg stellte ich mir die Frage, warum ich das immer unter "für nicht so zwingend" eingeordnet habe? Ist der Song von "Tygers Of Pan Tang" ein neuer?

Anstrengend bzw. knapp vor der Schmerzgrenze lagen: ARC, Djerv, Revamp, Saraya, As I Lay Dying. Und so ne Sachen wie Animals As Leader sind zwar schon krass, aber halt auch krass anstrengend.

Alles im allem wunderbar. Wundertolle Sachen kennengelernt. Hat spaß gemacht.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Klaus » Montag 17. März 2014, 03:45

salisbury hat geschrieben:Derjenige, der die Plüschies WHITE LION, BON JOVI und EUROPE ausgebuddelt hat: Dicker Schmatzer von mir. (An Klaus, ne?).

Ich lehne dein Geknutsche kategorisch ab, da ich komplett schuldlos bin. 8-)
Klaus
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses