dann mach ich einfach mal einen Rückblick auf meine 5 Songs:
#1 Van Halen - Can't Stop Loving YouTolle Scheibe, toller Song. Bisher hat mich noch keine VAN HALEN Scheibe richtig enttäuscht. Und: Sammy Hagar find ich sogar ne Spur besser als David Lee Roth.
#2 Doomshine - Light A CandleDie Scheibe hab ich mal meinem kleinen Bruder abgekauft - ihm hat sie nicht gefallen, da es keine Growls gab
Ich hab sie lange auch nicht so stark gefunden - bis ich über CANDLEMASS auf den Geschmack kam. Plötzlich gefiel mir DOOMSHINE auch gut. Heute höre ich sie immer wieder mal gerne.
#3 Doctor Butcher - The ChairSchon ca. 2 Jahre steht diese Scheibe in meinem Regal, glaub ich. Gehört hab ich sie vielleicht 3 mal. War ne Overstock-Scheibe, und mit Jon Oliva dachte ich, kann nix schiefgehen. Sind auch tolle Songs drauf, doch zum wirklich sehr toll finden hab ich sie einfach zu selten gehört.
#4 P.O.D. - RevolutionHätte mich gewundert, wenn das Holg-Musik ist. Meine erste selbstgekaufte CD war ne P.O.D.-Single, und 2002 / 2003 lief die Band bei mir rauf und runter. Deshalb ist das für mich eher so sentimental noch toll, ähnlich wie LINKIN PARK. Heute hätten die Bands wohl keine Chancen, in mein CD-Regal zu wandern.
Bei diesem P.O.D. Song fasziniert mich v.a. der gute Gesang und der Refrain.
#5 Wintersun - Death And The Healing2004 / 2005 fand ich die Band recht cool. Ich hab nur ne Promo, die mein Bruder aber immerhin von der Band hat signieren lassen (ich war damals ja schon fast nie auf Konzerten

)
Klar ist das alles recht schmalzig. Aber 2005, als viel KORPIKLAANI, FINNTROLL und ENSIFERUM gehört wurde unter den Jugendlichen in der Stadt, fand ich das hier ziemlich erhaben, ohne dass es gleich Black Metal war.
Die WINTERSUN-Scheibe lege ich nur noch sporadisch auf. Aber schlecht finde ich sie nicht.
Und: Ich finde noch nicht mal, dass das so wenig Metal ist. Vielleicht liegt das aber einfach daran, dass FINNTROLL und KORPIKLAANI mit ihrem Humppa-Sound noch viel weniger Metal sind