Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 11. März 2011, 02:01

Extrem geile Scheibe die ich für meine Liste raussortiert habe. Der Grund? Wollte mehr Platz für unbekannte Bands, ich Schelm der ich glaube damit jemanden zum hören meines Krams bewegen zu können. ;) Nunja, diese (oder der Vorgänger) wären wohl unter meine Top50 gekommen, aber was solls. Jedenfalls ein sehr geiles Album (=

SABBATH mit Dio hab ich erst in jüngerer Zeit (meint: in den letzten Monaten) schätzen gelernt, aber mit Ozzy waren sie einfach nochmal einen Tick besser.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 11. März 2011, 04:09

Auf keinen Fall irgendetwas gegen DIO .... aber mit Ozzy war Sabbath einfach unschlagbar!

Grandioses Album auf jeden Fall und eine Band, die eigentlich in jeder List vorkommen sollte ...

...

...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 11. März 2011, 13:30

Chavo, hattest du nicht schon mal irgendwie eine Betrunkenen-Sperre vorgeschlagen? Ich wäre auch dafür ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 11. März 2011, 15:00

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Chavo, hattest du nicht schon mal irgendwie eine Betrunkenen-Sperre vorgeschlagen? Ich wäre auch dafür ...

Wieso? War doch ein grandioser Post! :P
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Freitag 11. März 2011, 16:04

'Electric Funeral' ist einer meiner absoluten Lieblingssongs im Heavy Metal.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Samstag 12. März 2011, 13:48

Platz 27

Bild
Dragonland - Astronomy
Melodic / Symphonic Metal
2006

Pünktlich zu Vertragsunterzeichnung bei AFM stelle ich euch heute das bisher beste Album der Band Dragonland vor. "Astronomy" ist das letzte Album der Band und von 2006, es wird also echt Zeit, dass die mal die neue Platte rausrücken! Während sich die ersten drei (und das bald erscheinende "The Return") mit der von der Band erdachten Fantasy-Saga "The Dragonland Chronicles" beschäftigen, befasst sich "Astronomy" größtenteils mit - wer hätte es gedacht - Weltraum-Zeugs und bietet keine zusammenhängende Geschichte.
Bei Menschen mit Käse-Allergie dürfte diese Musik wohl für starken Ausschlag sorgen. Es gibt nämlich viele Keyboards (obwohl die auf diesem Album schon weiter zurückgefahren wurden), schöne Melodien und einen Sänger mit geiler Stimme. Und die instrumentalen Sachen sind weitegehend schon genial. Leider habe ich das Album bei Erscheinen sehr exzessiv gehört und konnte mir das Teil die letzten Jahre nur sehr selten reinziehen. Außerdem ist da ein Song drauf, der sogar mir zu kitschig ist. "Too Late for Sorrow" ist eine Hommage an Harolf Faltermeyer ("Axel F") und geht nicht nur aus dem Grund gar nicht. Wäre das Lied, wäre das Album wohl höher in meiner Liste.

Beethoven's Nightmare beschäftigt sich mit dem Ertauben (?) des großen Ludwig van. Wenn ihr die Qualität hochstellt, klingts besser.

The Old House On the Hill Chapter III: The Ring of Edward Waldon ist ein wahnsinniges Instrumental und bildet das Ende einer fantastischen Trilogie. Inspiriert wurde das Teil von Danny Elfman und klingt deshalb auch so nach Filmmusik.

Contact rockt und beschäftigt sich lyrisch natürlich mit Aliens.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Samstag 12. März 2011, 17:09

Muss ich mir morgen mal reinziehen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 14. März 2011, 12:53

Jhonny hat geschrieben:Muss ich mir morgen mal reinziehen...

Und, was meinste? ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Montag 14. März 2011, 13:24

DRAGONLAND: Find ich zu meinem eigenen Erschrecken garnicht mal so furchtbar wie ich es finden müsste. Erinnert mich stark an SONATA ARCTICA und hat daher einen "kenne ich und hör ich, kann so grauenhaft nicht sein"-Bonus. Trotzdem sicher nichts was ich mir kaufe, aber bei der Beschreibung habe ich echt schlimmeres erwartet. Anders gesagt, ganz nett.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 14. März 2011, 13:37

Chavo89 hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Muss ich mir morgen mal reinziehen...

Und, was meinste? ;-)

ganz ehrlich?
Ich glaub, das ist mir echt zu kitschig...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses