Martin van der Laan hat geschrieben:@Regina: Ich wette, Du stehst auch auf YAKUZA, gell?
Türlich! Habens zwar nicht in meine Top 100 geschafft, aber geb ich mir sehr gerne.
|
|
Patchwork of A Hundred PiecesRe: Patchwork of A Hundred Pieces
Türlich! Habens zwar nicht in meine Top 100 geschafft, aber geb ich mir sehr gerne. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesIch liebe Frauen, aber ich kann mit Frauengesang wirklich seltenst etwas anfangen in metallischer oder hart rockender Musik (Kuschliger Rock oder Poprock ist was anderes). Mit einer guten männlichen Stimme wäre das glaube ich richtig RICHTIG gut, so gefällt es mir zwar, stellenweise sogar sehr gut, aber leider nervt mich das Mädel mit ihrem Singsang zwischendurch doch zu sehr, es wirkt (wie so oft) hysterisch auf mich.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesVerdammt guter und sympathischer Ansatz, aber letztlich zu dilettantisch umgesetzt - als erster Eindruck. Aber letztendlich vielleicht mit enormen Steigerungspotential.
Re: Patchwork of A Hundred Pieces
Da sprichst du was Wahres - tatsächlich haben Akphaezya noch nicht so wahnsinnig viele Jahre auf dem Buckel. Da ist die auf dem Debütalbum gebotete Leistung gleich noch bewundernswerter. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: Patchwork of A Hundred PiecesAkphaezya : das war jetzt mitreißend und gut. Auch die Stimme. Mal im Auge behalten.
Verdunkeln: nee, das wird nicht meins. Es ist mal wieder der Gesang. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesRegina und ihre verrückten Bands
VERDUNKELN sind mal wieder typisch deutsch... hm... Diese andere unaussprechliche Band ist auch wieder kauzig Nun ja, mal reinhören, so kam ich ja auch zu CODE, ORANSSI PAZUZU und CURRENT 93 ![]()
Re: Patchwork of A Hundred Pieces# 82 Goatsnake - Flower Of Disease
![]() Vielleicht etwas für Jesus, sollte er mal das Bedürfnis verspüren, fröhlich über Blumenwiesen zu hüpfen. Megachilliger Stoner-Rock, der trotz seiner doomigen Note und den ultrafetten Riffs es irgendwie schafft, federleicht und unterhaltsam ins Ohr zu gehen. Black-Sabbath-Fans aufgepasst! Betonklötzen an den Beinen? Fehlanzeige, stattdessen treibt man beim Hören auf einem zähflüssigen Strom. Saucoole Scheibe. Böses Youtube bietet nur irgendwelche halbgaren Live-Versionen, zum Anspielen würde ich "Easy Greasy", "El Coyote" oder das Sahnehäubchen "Prayer For A Dying" empfehlen. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: Patchwork of A Hundred PiecesDefinitiv was für Jesus, ganz tolle Kifferscheibe. Die steht schon lange auf meiner Einkaufsliste, wurde aber immer sträflich übergangen.
![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesDu bst verdammt vorhersehbar, weißt du das eigentlich?
Weiter geht's mit was schön Nerdigem: #81 Hacride - Lazarus ![]() Ein herrlich komplexes, intensives Album, das dem Genre Djent zugeordnet werden kann, also ein Progressive-Math-Technical-Melodic-Death-Bastard mit untypischen Vocals, die fast schon clean sind. Man kann das Album schwer beschreiben; es ist ein Stil, mit dem man entweder etwas anfangen kann oder nicht. Textures meets Meshuggah. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Drumtier damit etwas anfangen kann. Wie auf kaum einem Album verstehen es Hacride hier, Spannungbögen aufzubauen und Harmonie im Chaos zu erzeugen, so werden Songs wie "To Walk Among Them" (Part1&Part 2), der abwechslungsreiche Titeltrack oder das dramatische "My Enemy" zu ganz besonderen Hörerlebnissen. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: Patchwork of A Hundred PiecesDie Beschreibung klingt interessant. Hör ich morgen auf jeden Fall mal rein. Wenn das nur annähernd so geil klingt wie beschrieben, ist das wohl ein ziemlicher Hammer.