Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Falkner » Dienstag 6. März 2012, 20:18

firestarter hat geschrieben:
Falkner hat geschrieben:10. Russ Ballard - Voices

Achtziger Pop? Das ist die Art von Pop, die ich noch am ehesten hören kann, das klingt alles so großflächig und dreidimensional. Selbst über YouTube hört man, wie gut das produziert ist. Das ist Musik in der man tatsächlich versinken kann, weil der Klang es einem ermöglicht. Gefällt mir.

Pop? Eher feinster AOR. An den Drums übrigens einer der besten Drummer aller Zeiten - Simon Phillips!

Da muss ich jetzt mal den Jesus machen: Wo ist das Rock? :grins:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Dienstag 6. März 2012, 20:21

:grins: :dafuer:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Dienstag 6. März 2012, 20:23

Falkner hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:
Falkner hat geschrieben:10. Russ Ballard - Voices

Achtziger Pop? Das ist die Art von Pop, die ich noch am ehesten hören kann, das klingt alles so großflächig und dreidimensional. Selbst über YouTube hört man, wie gut das produziert ist. Das ist Musik in der man tatsächlich versinken kann, weil der Klang es einem ermöglicht. Gefällt mir.

Pop? Eher feinster AOR. An den Drums übrigens einer der besten Drummer aller Zeiten - Simon Phillips!

Da muss ich jetzt mal den Jesus machen: Wo ist das Rock? :grins:

AOR ist halt nicht immer (hard-)rockig, sondern oft auch sehr soft(pop)rockig. :)

Hier noch kurz was zu Simon Phillips: http://www.youtube.com/watch?v=7MEtyVbo1p0
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. März 2012, 20:25

Hm, Sentenced waren ja leider nie so mein Ding. Keine Ahnug, woran es genau liegt. das ists chon ganz gut, aber so richtig berühren kann es mich nicht. Von denen habe ich tatsächlich gar nichts. Und dann kommt der Feueronkel ausgerechnet mit diesem Knüller um die Ecke. Da ist der Fakner leider chancenlos. Wieso habe ich das eigentlich immer noch nicht als CD? *notier*

Falkner :4

Firestarter :6
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 6. März 2012, 20:26

Vedienter Sieg, würde ich mal sagen... ;-)

War ein launiges Kämpfchen, Mr. Falconer. Gerne wieder! :dafuer:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Falkner » Dienstag 6. März 2012, 20:32

firestarter hat geschrieben:ANACRUSIS - Paint A Picture

Volltreffer! Die Aggressivität des Songs reisst einen mit. Habe mich bisher immer zu wenig mit der Band befasst, obwohl das schon meins ist. Das Album fehlt mir leider auch immer noch. Geiler Einstieg.

Falls es dir noch nicht bewusst ist: auf http://www.anacrusis.us gibt es alle Alben in guter Qualität zum kostenlosen, legalen Download.
BLIND GUARDIAN - A Voice In The Dark

Oh jeh, Flower Metal... Das Riff ist gut, aber alles ab dann geht gar nicht! Dieser Gesang, die Schunkel-Melodien, der Refrain... sorry, da klappen mir die Fußnägel hoch. ;-)
Das ist noch einer der flotteren Songs des Albums. :grins:
SUBWAY TO SALLY - Kruzifix

Ist ja nett, dass du den Sally ins Spiel bringst, aber die Musik ist leider ein Totalausfall für mich. Ganz ohne Überteibung, damit kann ich GAR NICHTS anfangen. Dagegen sind sogar Blind Guardian eine Offenbarung. Sorry... :)
Dass man die Leute hier mit sowas quälen kann, ist mir bewusst. Aber dieses Spiel kann nunmal brutal sein. A propos quälen...

4.: SABATON - Firestorm

Was hab ich bloß verbrochen, dass ich so eine Dreifach-Breitseite um die Ohren bekomme????? Muss ich nicht kommentieren, oder?
8-)

5: FUNKADELIC - Maggot Brain

Hm, das Instrumental finde ich jetzt eher unspektakulär, aber ich hab gerade mal in zwei andere Songs reingehört - die klangen cool. Soulig-bluesigerr 70s Funk. Mag ich wohl leiden. :)
Ich kenne nur diesen einen Song, der auf einem Sampler mit den besten Gitarrensoli aller Zeiten drauf ist. Auf dem Sampler ist das die Nummer 71, für mich persönlich DEUTLICH höher. Da steckt so unglaublich viel Gefühl drin, das ist unglaublich.

6.: GRAND MAGUS - Like The Oar Strikes The Water

Geht doch!!! Tolle Band und sehr starkes Album. Das hat genau die Prise Doom, die mir noch zusagt, bzw. richtig geil ist. Bester Song so far.
Ja, sehr coole Scheibe.

7: KREATOR - Suicide Terrorist

Guter Kröter-Song, wenn auch weit weg von ihrem besten Material. Der Sound ist noch kurz vor zu modern. Auf jeden Fall besser als der "Hordes"-Langweiler.
Die einzige Scheibe der Band, die ich habe. War damals ein Blindkauf und somit einer der wenigen, die ich nicht bereut habe. Gutes Album, auch wenn ich von der Band nicht unbedingt mehr brauche.

8: COWBOY BEBOP OST 1 - Tank

Öhm, klingt nach Soundtrack, Richtung "Mission Impossible" oder "Mit Schirm, Charme und Melone". Ganz nett. :)
Mission Impossible hätte ich jetzt weniger mit Jazz in Verbindung gebracht. Das hier ist der Titelsong der Serie Cowboy Bebop, die einen unfassbar coolen Jazz/Funk/Blues Soundtrack hat.

9: QUEENSRYCHE - Operation Mindcrime

Besser kann man Musik nicht komponieren, arrangieren, spielen, singen, illustrieren,... 12 von 10 Punkten!
:dafuer:

10: SENTENCED - Neverlasting

Hey, hätte bei der Band gar nicht mit so einem feinen Song gerechnet... Das sind ja fast Queensryche-Melodien. Schön treibend das Ganze. Welchem Genre wird das zugerechnet? Melodic Gothic Death? :grins:
Ich glaube, offiziell trägt das den Namen "Dark Metal", was auch immer das sein mag. :grins:
Aber ja, die Jungs haben schon recht coole Musik gemacht, auch nach der DM Phase, trotz des textlichen Konzepts.

Mir hat's auch Spaß gemacht, da waren ein paar coole Songs bei. Vielleicht erweitert Russ Ballard ja bald meine Popsammlung. 8-) :dafuer:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Dienstag 6. März 2012, 20:35

Und dem Holg werde ich aufgrund der Niederlage keine sexuellen Gefälligkeiten mehr erweisen.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Dienstag 6. März 2012, 20:38

Dann möchte ich mich hiermit ganz offiziell um den freien Posten des Lustknaben bewerben.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. März 2012, 20:39

Falkner hat geschrieben:Und dem Holg werde ich aufgrund der Niederlage keine sexuellen Gefälligkeiten mehr erweisen.

Da muss ich irgendwas verdrängt haben.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. März 2012, 20:41

Mal sehen, ob der Rabe noch angeflattert kommt ...
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses