Sommer 2010: Sampler ohne Namen

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Sommer 2010: Sampler ohne Namen

Beitragvon trent » Donnerstag 17. Juni 2010, 20:27

So, da ja hier schon einiges an Spekulationen kamen, offenbare ich mal, dass ich hier derjenige war, der die CD zusammengestellt hat. =)
@ Mr. Know-It-All: Die CDs (ja, eigentlich waren es zwei) waren schon vorher mehr oder weniger fertig, nachdem ich allerdings gesehen habe, was du so für Musik hörst, hab ich mich entschieden, dir nur die eine zu schicken. Die andere wäre komplett mit BM gefüllt gewesen und da das Wichteln ja auch dem Bewichtelten Spaß machen soll, wollt ich dir das nicht zumuten ;-) .

Zu den Songs:

Der erste ist von einer schwedischen Band mit häufig wechselnder Besetzung (vom Sänger abgesehen), gesungen/gegrowlt/geschrien/gejammert/ge-was-auch-immer wird ebenfalls auf Schwedisch. Die Band ist für sehr extreme Bühnenshows bekannt. Vielleicht weiß einer der anderen hier, wer das sein könnte. Ach ja, der Song ist vom letzten Album.

Nr. 2: Korrekt. =)

Nr. 3: Equilibrium ist richtig. Vom ersten Album, vielleicht kann anhand der Textzeile einer den Song benennen? =)

Nr. 4: Auch korrekt.

Song Nr. 5 ist von einer kanadischen Band, die bekannt ist für ihre schnellen Drums... ;-)

Nr. 6: Lacrimosa ist korrekt. Der Song ist von meinem persönlichen Lieblingsalbum, welches 1997 veröffentlicht wurde...

Nr. 7: Von der Herkunft der Band mal was eher ungewöhnliches. Wenn ich das Herkunftsland nenne, wäre es wahrscheinlich zu einfach. Nur soviel, die Band war schon einige Male mit Cradle of Filth auf Tour und kommt aus Südeuropa.

Nr. 8: Freut mich, dass der Song dir gefällt. =) Finnische Band und einer der Vorreiter in Sachen folkiger Metal, der Song ist vom vorletzten Album... =)

Nr. 9: Jo, Slipknot, vom letzten Album, wenn ich nicht irre, sogar eine der Singles, aber da bin ich nicht sicher... Weiß einer den Titel?

Nr. 10 ist von einer der avantgardistischsten Black Metal-Bands Deutschlands, die mittlerweile allerdings aufgelöst sind....

So, vielleicht kann der eine oder andere User ja mit den Hinweisen noch was anfangen. =)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Germon » Donnerstag 17. Juni 2010, 20:33

trent hat geschrieben:Song Nr. 5 ist von einer kanadischen Band, die bekannt ist für ihre schnellen Drums... ;-)

KATAKLYSM

trent hat geschrieben:Nr. 7: Von der Herkunft der Band mal was eher ungewöhnliches. Wenn ich das Herkunftsland nenne, wäre es wahrscheinlich zu einfach. Nur soviel, die Band war schon einige Male mit Cradle of Filth auf Tour und kommt aus Südeuropa.

Auch wenn ich die nicht kenne, vielleicht ROTTING CHRIST ?
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon trent » Donnerstag 17. Juni 2010, 20:47

Germon hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Song Nr. 5 ist von einer kanadischen Band, die bekannt ist für ihre schnellen Drums... ;-)

KATAKLYSM

Jau, das stimmt.

trent hat geschrieben:Nr. 7: Von der Herkunft der Band mal was eher ungewöhnliches. Wenn ich das Herkunftsland nenne, wäre es wahrscheinlich zu einfach. Nur soviel, die Band war schon einige Male mit Cradle of Filth auf Tour und kommt aus Südeuropa.

Auch wenn ich die nicht kenne, vielleicht ROTTING CHRIST ?

Das wiederum stimmt nicht... ;-)
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 17. Juni 2010, 20:57

Spontan würden mir Moonspell einfallen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon trent » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:19

Holger Andrae hat geschrieben:Spontan würden mir Moonspell einfallen.

Jep, korrekt... der Song ist der Opener vom vorvorletzten Album und @ Mr. Know-It-All der rockt live definitiv . ;-)
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 17. Juni 2010, 22:14

trent hat geschrieben:

Nr. 8: Freut mich, dass der Song dir gefällt. =) Finnische Band und einer der Vorreiter in Sachen folkiger Metal, der Song ist vom vorletzten Album... =)

Nr. 10 ist von einer der avantgardistischsten Black Metal-Bands Deutschlands, die mittlerweile allerdings aufgelöst sind....

8 könnten Moonsorrow sein - 10 vielleicht Nocte Obducta?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon trent » Donnerstag 17. Juni 2010, 22:27

Jhonny hat geschrieben:
trent hat geschrieben:

8 könnten Moonsorrow sein - 10 vielleicht Nocte Obducta?

Moonsorrow ist es nicht, Nocte Obducta stimmt dafür aber.
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 17. Juni 2010, 23:07

Easy: 'Widars Hallen'
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon trent » Freitag 18. Juni 2010, 09:31

Ich mach mal ne Zusammenfassung, was bisher gelöst ist:

#2 System of a Down - Attack

#3 Equilibrium - Widars Hallen

#4 Muse - Assassin

#5 Kataklysm -

#6 Lacrimosa -

#7 Moonspell -

#9 Slipknot -

#10 Nocte Obducta -

@ Mr. Know-It-All: Hör dir mal ruhig den Larcimosa-Song nochmal im Ganzen an, das Symphonische hält sich da echt in Grenzen und der Song geht zum Ende hin noch gut ab. =)
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Mr. Know-It-All » Samstag 19. Juni 2010, 21:23

#6 Lacrimosa - Deine Nähe

#7 Moonspell - Finisterra

#9 Slipknot - Sulfur

#10 Nocte Obducta - Atme

Mehr finde ich nicht raus, es sei denn, du gibst noch ein paar Tipps. Wenigstens zu den Bands von #1 und #8.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses