Danke Siebi. Ja, haben schon viele versucht, stimmt. Aber es ist so: wir brauchen ein bisschen Geld, um die Seite am Laufen zu halten. Mit Werbung kommt da, Dank Adblocker, nur noch sehr wenig rein. Also haben wir gesagt, wir versuchen es mal. Nur muss es halt zwei Prämissen geben:
- erschwinglicher Preis (10 Euro inklusive Porto weltweit qualifiziert dafür, glaub ich)
- besonderer Content.
Letzteres ist uns besser gelungen als gedacht. Wir haben tatsächlich so einige echte Underground-Hämmer drauf, die uns jubilieren ließen und von denen wir glauben, dass es auch die eine oder andere kleine Welle schlagen wird.
Die Auflage wird 1000 Stück sein - minus Muster bleiben 700 für den Verkauf. Sobald wir etwa 250 verkauft haben, ist der Break even erreicht. Dann bin ich schon glücklich - kein Geld verloren und Spaß gehabt und 250 Leuten sicher auch Spaß gemacht, davon bin ich überzeugt. Und etwas vorzuweisen für die hoffentlich folgenden weiteren Ausgaben, um an noch mehr coole Sachen zu kommen. Darüber hinaus lindert es meine Verluste mit der Seite etwas. Außerdem brauche ich noch etwas Geld für ein weiteres Projekt, dass wir aber erst in einigen Wochen ankündigen werden

Aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass wir das hier alle als Hobby machen und zum Spaß - Geld wirft es ja nicht ab. Also machen wir den Sampler einfach mal für uns selbst. Holger, Stephan, Rüdiger, Marcel und ich haben einfach mal unsere Verbindungen spielen lassen zu Bands, die wir mögen. Das heißt, wir sind schon mal total glücklich und stolz, dass das überhaupt klappt. Ich freue mich sehr darauf, endlich das erste Exemplar in der Hand zu halten und in den Schacht schieben zu können. Das Ding wird so cool!
Ups, das ist jetzt aber lang geworden. Tut mir leid, aber ich wollte nur betonen, das wir das Ganze idealistisch angehen, aber auch erwarten, dass es ein totaler Renner wird. Wir werden jeden Montag um 12.00 Uhr eine weitere Band ankündigen, solange bis das Ding fertig und erhältlich ist. Kommentare zu Bands und Songs - auch kritische natürlich, wir sind durchaus kritikfähig trotz unserer eigenen Begeisterung, die auch mal betriebsblind machen kann - sind ausdrücklich erwünscht. Ich meine, mit WATCHTOWER haben wir ja schon mal ein echtes Zugpferd, oder?