|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deja, die MCR ist ein bisschen zwiespältig. Sie ist halt schon sehr anders als die letzten beiden Alben (wobei sich natürlich 2 & 3 auch deutlich unterschieden), aber es ist vor allem nicht mehr ganz so ungemein spritzig & eingängig. Ich wollte lange auch "nur" 8.0 geben, aber 'Na Na Na' und 'Sing' alleine sind den halben Punkt mehr noch wert gewesen. Dennoch, ein kleines bisschen enttäuscht bin ich schon. Für meine Top20 wird es diesmal nicht reichen & da waren sie sonst sicher gesetzt.
Re: Soundcheck bei PM.deGrummel, also muss ich kein schlechtes Gewissen habe wenn ich die erstmal nach hinten anstelle?
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deOh...Tankard nur auf 20?? Dann muss ich da wohl nochmal genauer hören, bevor ichs kaufe...
Re: Soundcheck bei PM.deDie MCR hat mir großen Spaß gemacht - obwohl ich die Band früher tendenziell eher gar nicht mochte.
TODTGELICHTER ist toll, aber das kann man ja meiner Rezension entnehmen ![]()
Re: Soundcheck bei PM.de
Quatsch - schau, wer welche Noten gibt und wie die sonst zu Tankard stehen. Bei Tankard-Fans kommt die glaub ich ganz gut an, auch wenns vielleicht kein Meilenstein ist. Die neue Maiden war auch nur Platz 14 oder so, aber bei vielen Fans der letzten Scheiben kam sie gut an, also konnte ich sie auch blind kaufen, und sie wurde mein klares Album des Jahres. Also kein Stress ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deFrank hat mit seinem Kommentar zu Place Of Skulls übrigens den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr cool
![]()
Re: Soundcheck bei PM.de
Ja, und in der RockHard ist sie Dynamit hab ich vorhin gesehn...Ich hab halt noch nix von denen und dachte, dass es jetzt mal Zeit wär.
Re: Soundcheck bei PM.deWir haben halt einige Leute, die mit Tankard so gar nichts anfangen können, und ein paar die es einfach kalt lässt. Da ist die Platzierung halt (leider) nicht sonderlich überraschend. Aus meiner Sicht als Tankard-Möger ist es genau so, wie ich im Review schreibe: Die neue Scheibe macht ordentlich Laune, hat coole Songs, könnte aber noch einen Schuss mehr Pfeffer vertragen. Dennoch sehr solide, das Album.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deDa ich meine Beschreibung der FLOTSAM ja mit "Who are NEVERMORE?" geschlossen hatte, habe ich jetzt mal verglichen, wie diejenigen Redakteure, die beide Scheiben im SC benotet haben und deren Musikgeschmack ich durch das Forum recht gut einschätzen kann (O. Schneider fiel dadurch raus), denn so gepunktet haben...
NEVERMORE - Frank: 8,5 - Holger: 9,0 - Martin: 8,0 - Peter: 9,0 - Rüdiger: 9,5 >> Durchschnitt: 8,8 FLOTSAM & - Frank: 9,0 - Holger: 9,0 - Martin: 9,0 - Peter: 8,5 - Rüdiger: 10 >>> Durchschnitt: 9,1 Recht klares Bild. (und das trotz des Ausreißers Peter K.)... ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deUnd bei mir kanst du davon ausgehen, dass ich mir das gar nicht erst angehört habe, sondern aufgrund der Namen diese Noten vergeben habe.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.