Vorfreude 2024

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2024

Beitragvon Havoc » Freitag 10. Mai 2024, 13:01

Jakob hat geschrieben:Oh, ne neue NILE ist wohl komplett fertig. Tour ist im September, schätze das neue Album kommt dann auch um den Dreh.
Außerdem ist nebst LEPROUS auch VOLA bestimmt wieder spannend.

Die letzte NILE fand ich megastark. Hat aber inzwischen ja nicht mehr so die allerhöchste Priorität bei mir. Kaufe ich dann sicher erst mit Verzögerung, wenn es günstiger wird.

VOLA habe ich schon seit langem auf dem Schirm...bisher ist allerdings noch kein Album in meinem Einkaufskorb gelandet. Warum auch immer. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Freitag 10. Mai 2024, 19:27

Jaj, die letzte NILE war, wie das vorherige Album auch, sehr stark!
Für VOLA ist es nie zu spät, vielleicht schaffst du es ja mit der kommenden VÖ ;-)
Ach und FLASHGOD APOCALYPSE müsste eigentlich auch was kommen, da gab es ja vor ein paar Wochen ne neue Single.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Freitag 10. Mai 2024, 20:54

Jakob hat geschrieben:Jaj, die letzte NILE war, wie das vorherige Album auch, sehr stark!
Für VOLA ist es nie zu spät, vielleicht schaffst du es ja mit der kommenden VÖ ;-)
Ach und FLASHGOD APOCALYPSE müsste eigentlich auch was kommen, da gab es ja vor ein paar Wochen ne neue Single.

VOLA kenn ich nur als Abkürzung von „Volatilität“! :grins:
Welches antesten?

FLESHGOD hab ich mal aufm RockHarz gesehen… war ziemlich spät und die Erinnerung ist ziemlich lückenhaft ;-) …glaub aber die waren gar nicht so schlecht… hau da auch mal die EINE zum Überzeugen raus. Danke!
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Freitag 10. Mai 2024, 22:06

There you go:
Für FLESHGOD ists relativ einfach, da heißt der m.E. bekannteste Track 'The Violation' (2011):
https://youtu.be/xjKyzwqIT7s?feature=shared
Ein Albtraum für Schlagzeuger. Mittlerweile ist der Schlagzeuger ja wieder Sänger/Gitarrist, total irre :grins:

Für die Djent-Dänen VOLA ists etwas schwieriger, hier ist 'Straight Lines' vom letzten Album:
https://youtu.be/DhcsSfCbl7Y?feature=shared
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Freitag 10. Mai 2024, 22:12

Sorry, ich spreche bei „welches“ (Album) oder „die Eine“ (Platte) immer von ganzen Alben. Höre nahezu keine einzelnen Songs. War etwas uneindeutig von mir.
Aber ich würde jetzt mal von den einzelnen Tracks auf die jeweiligen Alben „hochaggregieren“. :)

Danke! Check ich zeitnah mal an.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Freitag 10. Mai 2024, 22:26

kingdiamond hat geschrieben:Sorry, ich spreche bei „welches“ (Album) oder „die Eine“ (Platte) immer von ganzen Alben. Höre nahezu keine einzelnen Songs. War etwas uneindeutig von mir.
Aber ich würde jetzt mal von den einzelnen Tracks auf die jeweiligen Alben „hochaggregieren“. :)

Danke! Check ich zeitnah mal an.

Achso, da bin ich aber ganz bei dir! Bei VOLA heißt das Album "Witness", beim Fleischgott "Agony" (die Alben danach sind zwar auf Länge stärker, aber der "Hit" ist auf dem Album).
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 11. Mai 2024, 09:39

Die VOLA läuft grad durch. Du hast es im Review geschrieben: VOYAGER stehen Klangpate. Die kenn ich auch erst seit letztem Jahr, dachte aber auch in die gleiche Richtung. Sowas hör ich hin und wieder mal gerne, die „Dauereuphorie“ blieb allerdings bei VOYAGER aus. Ist mir auf Dauer zu elektronisch, könnte bei VOLA auch der Fall sein…
Ich streue aber die VOLA hin und wieder mal ein, mal schauen was sich ergibt. :)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Samstag 11. Mai 2024, 17:46

kingdiamond hat geschrieben:Die VOLA läuft grad durch. Du hast es im Review geschrieben: VOYAGER stehen Klangpate. Die kenn ich auch erst seit letztem Jahr, dachte aber auch in die gleiche Richtung. Sowas hör ich hin und wieder mal gerne, die „Dauereuphorie“ blieb allerdings bei VOYAGER aus. Ist mir auf Dauer zu elektronisch, könnte bei VOLA auch der Fall sein…
Ich streue aber die VOLA hin und wieder mal ein, mal schauen was sich ergibt. :)

Freut mich, dass du Gefallen an VOLA finden kannst :dafuer: Ich höre die Band auch nur sporadisch, vor allem um einen Album-Release herum natürlich öfter, ich finde aber, dass sie sich im Djent-/oder Modern-Metal-Wust gut behaupten können. Insbesondere der Gesang macht den Unterschied. Live ist die Band auch sehr zu empfehlen!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 16. Mai 2024, 21:47

Julian Rohrer hat geschrieben:- SATYRICON (Mai)

Davon hört man irgendwie auch noch gar nix. :-/
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 10. Juli 2024, 19:10

Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar