Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:37

Ich höre mich gerade durch die FATS DOMINO-Diskografie, daher:

FATS DOMINO - 'The Rooster Song'

Rock'n'roll!

8-)
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:12

TRIVIUM - In The Court Of The Dragon
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1884
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:19

CELTIC FROST - Morbid Tales
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:25

WE - 'Galactic Racetrack'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:08

MARDUK - Wormwood
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2021, 01:54

Bild

WAYLANDER "Eriú's Wheel"

Schön, dass ich mich irgendwie wieder an diese sehr feine Band aus Nordirland erinnert habe, mit der ich meinen Erstkontakt tatsächlich schon 1994 hatte, als ich ihr erstes Demotape "Once Upon An Era" per IRC direkt bei der Band bestellt habe. Es gab glücklicherweise nur ein Album nachzuholen, das nun zum dritten Mal läuft. Die Band ist sich recht treu geblieben in ihrem keltisch-folkigen und dennoch harschen, angeschwärzten Metal-Ansatz. Wer mit Cruachan warm wird, der kann auch mit Waylander nicht allzu viel falsch machen, ohne dass die eine Band nun die anderen kopieren würde. Sind halt Zeitgenossen, die gleichermaßen von Sabbat (UK), Skyclad, Kreator, dem frühen 90er-Black-Metal und Irish/Celtic/Pagan-Folk beeinflusst sind, und das hört man. Es gibt wahrlich schlechtere Referenzen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Freitag 10. Dezember 2021, 01:55

Nocte Obducta - Taverne - Im Schatten schäbiger Spelunken

Ich habe leider keine verlässliche Statistik, aber das könnte mittlerweile, so im allzeit-Sinne, mein meistgehörtes Black Metal Album sein...
Insbesondere in den letzten Jahren eines der Top-Alben, auf die ich immer und immer wieder zurück komme, völlig egal, in was für einer "Phase" ich musikalisch sonst gerade stecke.

Es wurmt mich noch immer maßlos, dass ich die Schwarzmetall nicht zu einem halbwegs humanen Preis auftreiben kann...
Hätte ich bloß früher gefallen an BM gefunden, zeitlich hätte ich die vermutlich damals noch ganz normal erwerben können... Hmpf. Hab die auch nicht mal im Freundeskreis, also auch keine Sicherheitskopie, hab die tatsächlich noch nie gehört. :(
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Freitag 10. Dezember 2021, 01:56

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bild

WAYLANDER "Eriú's Wheel"

Schön, dass ich mich irgendwie wieder an diese sehr feine Band aus Nordirland erinnert habe, mit der ich meinen Erstkontakt tatsächlich schon 1994 hatte, als ich ihr erstes Demotape "Once Upon An Era" per IRC direkt bei der Band bestellt habe. Es gab glücklicherweise nur ein Album nachzuholen, das nun zum dritten Mal läuft. Die Band ist sich recht treu geblieben in ihrem keltisch-folkigen und dennoch harschen, angeschwärzten Metal-Ansatz. Wer mit Cruachan warm wird, der kann auch mit Waylander nicht allzu viel falsch machen, ohne dass die eine Band nun die anderen kopieren würde. Sind halt Zeitgenossen, die gleichermaßen von Sabbat (UK), Skyclad, Kreator, dem frühen 90er-Black-Metal und Irish/Celtic/Pagan-Folk beeinflusst sind, und das hört man. Es gibt wahrlich schlechtere Referenzen.



*Notiert* ;)
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2021, 01:59

Feamorn hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bild

WAYLANDER "Eriú's Wheel"

Schön, dass ich mich irgendwie wieder an diese sehr feine Band aus Nordirland erinnert habe, mit der ich meinen Erstkontakt tatsächlich schon 1994 hatte, als ich ihr erstes Demotape "Once Upon An Era" per IRC direkt bei der Band bestellt habe. Es gab glücklicherweise nur ein Album nachzuholen, das nun zum dritten Mal läuft. Die Band ist sich recht treu geblieben in ihrem keltisch-folkigen und dennoch harschen, angeschwärzten Metal-Ansatz. Wer mit Cruachan warm wird, der kann auch mit Waylander nicht allzu viel falsch machen, ohne dass die eine Band nun die anderen kopieren würde. Sind halt Zeitgenossen, die gleichermaßen von Sabbat (UK), Skyclad, Kreator, dem frühen 90er-Black-Metal und Irish/Celtic/Pagan-Folk beeinflusst sind, und das hört man. Es gibt wahrlich schlechtere Referenzen.



*Notiert* ;)


Freut mich!
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Freitag 10. Dezember 2021, 02:48

AMORPHIS - 'The Moon'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste