Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neuesten CD-Einkäufe

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 2. Juni 2010, 22:15

Germon hat geschrieben:Keine Angst, der Zoll bestraft keinen schlechten Getränkegeschmack.

BildBildBildBild
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 3. Juni 2010, 12:46

Germon hat geschrieben:Auf meinen Päckchen aus England war schon öfter der "zollamtlich abgefertigt" Stempel drauf. Aber da die jeden Artikel einzeln verschicken, komme ich eigentlich nie über die 22 EUR Grenze.
Von daher: Null Probleme.

enemy-of-reality hat geschrieben:Ja ja Leute, deshalb schrieb ich ja "theoretisch". Aber wie ich mein Glück so kenne..... :-S

Mir fällt gerade auf, daß auf den Umschlägen der von mir bestellten CDs meist oder gar immer ein niedrigerer Warenwert steht als es eigentlich gekostet hat. Da werden CDs, die mich rund 10 € gekostet haben, mit runden 3 £ oder 4 $ angegeben, um den Zoll zu umgehen. Von daher kannst Du, enemy, das "theoretisch" streichen und brauchst Dich auch nicht auf das Glück zu verlassen. Außer Gepansche mit Red Bull führt zu schlechtem Karma. Was es hoffentlich tut. ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Donnerstag 3. Juni 2010, 13:04

So, hier mal meine letzten CD-Erwerbungen:

Bild
APOCALYPTICA "Plays Metallica By Four Cellos"

Bild
BO DIDDLEY "Rock 'N' Roll Legends 8"

Bild
BORGIA "Ecclesia"

Bild
DEVIL DOLL "The Girl Who Was...Death"

Bild
FRAMES "Mosaik"

Bild
JABBA "A Sleeper's Dance"

Bild
M.T. WIZZARD "Berlin - Istanbul"

Bild
MOLOKO "Statues"

Bild
NICK CAVE & THE BAD SEEDS "The Good Son"

Bild
RADIOHEAD "Hail To The Thief"

Bild
SIMON & GARFUNKEL "The Collection" [5CD+DVD-Box]
___
___ Bild
___ "Wednesday Morning, 3 A.M."
___
___ Bild
___ "Sounds Of Silence"
___
___ Bild
___ "Parsley, Sage, Rosemary & Thyme"
___
___ Bild
___ "Bookends"
___
___ Bild
___ "Bridge Over Troubled Water"
___
___ Bild
___ "The Concert In Central Park"

Bild
SLUDGE "Sweet Daisy"

Bild
THE PAGAN FRINGE "Morpheus"

Bild
VARIOUS ARTISTS "We Are Only Riders"

Bild
WATCH TOWER "Energetic Disassembly"

+ als Geschenk erhalten:

Bild
GUNS N' ROSES "Chinese Democracy"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Mr. Know-It-All » Donnerstag 3. Juni 2010, 15:09

The Flight of Sleipnir - Lore
Bild
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:24

Jesus hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, daß auf den Umschlägen der von mir bestellten CDs meist oder gar immer ein niedrigerer Warenwert steht als es eigentlich gekostet hat. Da werden CDs, die mich rund 10 € gekostet haben, mit runden 3 £ oder 4 $ angegeben, um den Zoll zu umgehen. Von daher kannst Du, enemy, das "theoretisch" streichen und brauchst Dich auch nicht auf das Glück zu verlassen. Außer Gepansche mit Red Bull führt zu schlechtem Karma. Was es hoffentlich tut. ;-)

Du redest jetzt aber nicht vom Plattenladen, oder? Kleinere Shops machen das oft so, die grösseren, "seriösen" Shops deklarieren aber fast immer korrekt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:32

enemy-of-reality hat geschrieben:Du redest jetzt aber nicht vom Plattenladen, oder? Kleinere Shops machen das oft so, die grösseren, "seriösen" Shops deklarieren aber fast immer korrekt.

Von Plattenladen habe ich noch nichts bestellt, aber andere Shops sind bestimmt nicht weniger seriös. Die wissen halt nur um die Probleme beim Zoll.
Jesus

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:44

Jesus hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Du redest jetzt aber nicht vom Plattenladen, oder? Kleinere Shops machen das oft so, die grösseren, "seriösen" Shops deklarieren aber fast immer korrekt.

Von Plattenladen habe ich noch nichts bestellt, aber andere Shops sind bestimmt nicht weniger seriös. Die wissen halt nur um die Probleme beim Zoll.

Naja, wirlich seriös ist das aber eben nicht. Und wenn der Shop dann beim Zoll mal auf der schwarzen Liste steht, wird dann halt immer ganz genau kontrolliert.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:51

enemy-of-reality hat geschrieben:Naja, wirlich seriös ist das aber eben nicht. Und wenn der Shop dann beim Zoll mal auf der schwarzen Liste steht, wird dann halt immer ganz genau kontrolliert.

"Wirklich" seriös vielleicht nicht, aber praktisch. Und zudem nicht "illegal" genug, um den Shop auf die schwarze Liste zu setzen. Woher will der Zoll schon wissen, ob mich zwei Scheiben von sagen wir Current 93 und Altar of Plagues zusammen nicht 12, sondern 24 Euro gekostet haben? Wird der einsame Metalhead-Zollbeamte zu seinem Vorgesetzten hechten, ihm davon erzählen, den Shop im Netz aufrufen, den Preis seinem Chef zeigen und verlangen, den Shop auf die schwarze Liste zu setzen und mir, dem Empfänger, eine Strafe in Form von Zollgebühren aufbürden? ;)
Jesus

Beitragvon Azmodes » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:45

@123_7 & Mr. Know-It-All: Kann The Flight Of Sleipnir was?

In letzter Zeit gekauft und schon durch meine schweißdurchtränkten Wurschtfinger in den CD-Spieler gewandert:

Fox - Tails Of Illusion
Bild
Ein Pflichtkauf, da mir das Album nach langem rein digitalem Schnuppern einfach so gefallen hat. Beruhigender Friedefreudeeierkuchen-Chill-Psych Rock mit schönen Melodien und Gesang. Über die beiden Bonustracks, die auf der CD drauf sind will ich aber hier kein Wort verlieren. No, just no.
"Life's a situation, not conversation. The more you talk about it, the greater the frustration.
Life's a contradiction and I'm of the conviction, the more you think it's real, the more it's fiction."

Darkthrone - Circle The Wagons
Bild
Der übliche Speedmetalpunk, den die Herren ja schon seit 6? Alben praktizieren. Gut gemacht, aber F.O.A.D. gefällt mir besser.

Triptykon - Eparistera Daimones
Bild
Da führte nach "Monotheist" kein Weg dran vorbei. Massiv.
"O lord, have mercy upon me."

Creature With The Atom Brain - Transylvania
Bild
Weit zurückgelehnter als der Vorgänger und dunkel gleichmütig. Besitzt tolle Kopfnicksongs wie schon der Opener "I Rise The Moon", aber lässt nach der ersten Hälfte etwas nach.
"I will make you shiver like your first cocaine."

Lair Of The FUCKING Minotaur - Evil Power
Bild
Mehr Thrash und punkige Drumarbeit, weniger Doom/Sludge. Der grundlegende Stil der Band geht aber trotzdem auf und ich könnte glücklicher nicht sein.
"From this hell I stab the stars.
Attack the gods, for the blood of the innocent."

Tron - Tron Bloody Tron
Bild
Nachdem ich wegen dem geilen Song "A Missile Makes Love To Its Target" lange das Album dazu gesucht hatte, wurde ich bei Psychedoomelic endlich fündig. Eine sehr eigene Mischung aus Stoner Metal mit abstrusen Klängen und vollkommen verrücktem Gesang. Insgesamt tolles Album.

Fistula - We, The Beast EP
Bild
Wiedermal einen Schlag auf den Hinterkopf wegen der Häresie, diese Band noch nicht früher gekannt zu haben. Fetter und angepisster Sludge Doom, der manchmal angenehm an Iron Monkey erinnert. Mehrbrauch.

Coffinworm - When All Became None
Bild
Nach dem tollen Demo nur Formsache. Enttäuscht nicht, ein Wahnsinn wie eingängig diese Misanthropie ist. "Spitting In Infinity's Asshole"

Mississippi Sludge - Biscuits & Slavery
Bild
Blindkauf. Southern Rock mit viel Slide Gitarre und White-Trash-Wah-Wah, coole Sache.
"Mama in the kitchen makin' fixins home is where it's at!"

Bestellt, aber noch nicht gekommen:

Morbosidad - Profana La Cruz Del Nazareno
Bild

Fleshpress - Pillars
Bild

Steel Mammoth - Nuclear Barbarians EP
Bild
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:57

Azmodes hat geschrieben:Coffinworm - When All Became None
Bild
Nach dem tollen Demo nur Formsache. Enttäuscht nicht, ein Wahnsinn wie eingängig diese Misanthropie ist. "Spitting In Infinity's Asshole"

Nur schade, daß "Inner Caligula" nicht auf dem Album drauf ist.

Azmodes hat geschrieben:Fleshpress - Pillars
Bild

Au ja, die ist supi und... hey, ich sehe gerade, die ich habe ich ja selbst bei m-s.de eingetragen. I'm so fuckin' grim and kvlt. Hehe... hehehe... [/Butthead laugh]
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar