|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistJepp, isses. Das Album hat Raphael hier besprochen: http://powermetal.de/review/review-Eibo ... 23854.html
Verdammt zum Leben...
Re: Weekly PlaylistA Sunny Day In Glasgow - Autumn Again
Fates Warning - Awaken The Guardian Freddie Gibbs & Madlib - Pinata Gilbert Gil - Gilberto Gil Hozier - From Eden Lethal - Programmed Koffi Olomide and Papa Wenga - Wake Up Metal Church - The Human Factor Metal Church - Hanging In The Balance MF Doom - Operation: Doomsday My Bloody Valentine - Loveless Nails - Abandon All Life Persian Risk - Rise Up Ranger - Knights Of Darkness The Sound Defects - The Iron Horse Teitanblood - Death Todd Terje - It's Album Time Triptykon - Melana Chasmata Wisp - The Shimmering Hour Whirr - Pipe Dreams
Re: Weekly Playlist
Klingt intredesting. Bin allerdings momentan eher verschmust und plüschig unterwegs, so ein Hassbrocken hat mir grade noch gefehlt Jesus' DRAGGED INTO SUNLIGHT waren schon hart an der Grenze zu "schmerzhaft". Wenn ich jemals eine akkute Verseuchung von amerikanischen, 16 jährigen Cheerleadern in meinen Wohnräumen feststelle, ist das mein Pestizid. 5 Minuten einwirken lassen, garantiert rückstandsfrei (und, dank dem Namen, auch noch cool).tl;dr: Später.
Re: Weekly PlaylistJa, 16jährige Cheerleader immer gnadenlos ins Sonnenlicht zerren (bzw. treiben)! Danach das Zimmer wieder totalverdunkeln und weiter grimme Grummelmusik hören. BORGIA zum Beispiel, oder CELTIC FROST, oder VENOM oder TOTENMOND. Verschmust und plüschig darf es aber auch TOM WAITS sein.
Verdammt zum Leben...
Re: Weekly PlaylistMELECHESH - Sphynx
![]() Früher war ich eine Zeit lang ein echter Fan der Band. Und auch heute muss ich sagen, dass ich die Mucke mit diesem oft typischen eigentümlichen markanten Drumming, dem gekrächzten Gesang und den „mesopotamischen“ Wüstenklängen ala Nile immer noch sehr faszinierend finde. Besitze aber immer noch nicht das letzte Werk „The Epigenesis“. RHAPSODY OF FIRE – The Frozen Tears Of Angels ![]() Diese Band vermag mich immer noch punktuell zu begeistern. Meistens dann, wenn ich noch mal Herr der Ringe oder Der Hobbit im Fernsehen gesehen habe. Dieses Album finde ich sogar richtig toll. Das legt man immer gerne mal auf, da es nicht gerade so pompös ist wie einige ältere Werke. Wobei ich eigentlich ja auch gerade das an der Band mag. Mir fehlt von der Band echt noch so Einiges. Auch dieses habe ich über die Jahre, ähnlich wie Melechesh, etwas aus den Augen verloren. DARK FORTRESS - Ylem ![]() Das Teil hat mich nach nun etwas längerer Zeit noch mal richtig geflasht. Das hat Atmosphäre und einen geilen Groove. Kaum eine Band finstert so stilvoll wie Dark Fortress. Für Black Metal ist das vor allem sehr variantenreich, ohne aber in Richtung Prog oder Avantgarde zu gehen. Tolles Album!
Re: Weekly PlaylistAlben der letzten beiden Wochen:
HAIL SPIRIT NOIR - "Pneuma" ![]() KIMI KÄRKI - "The Bone Of My Bones" ![]() LORD MANTIS - "Pervertor" ![]() MARRIAGES - "Kitsune" ![]() MUSO - "Stracciatella Now" ![]() OF MONSTERS AND MEN - "My Head Is An Animal" ![]() PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS - "Walk Through Exits Only" ![]() RUN DMC - "Tougher Than Leather" ![]() SUCH A SURGE - "Rotlicht" ![]() THE AFGHAN WHIGS - "Gentlemen" ![]() Verdammt zum Leben...
Re: Weekly PlaylistMELECHESH - Emissaries
GENESIS - Selling England By The Pound LONG DISTANCE CALLING - The Flood Inside MONO - Hymn To The Immortal Wind OVERKILL - Ironbound HEART OF CYGNUS - The Voyage Of Jonas THE OCEAN - Pelagial OPETH - Heritage THE INTERSPHERE - Relations In The Unseen TRANSATLANTIC - Kaleidoscope CRADLE OF FILTH – The Manticore And Other Horrors HEADSPACE – I Am Anonymous PORCUPINE TREE – Stupid Dream PORCUPINE TREE – Deadwing CRIPPLED BLACK PHOENIX – White Light Generator HEAVEN´S CRY – Primal Power Addiction SYMPHONY X – The Odyssey THRESHOLD – Psychedelicatessen THRESHOLD – Clone THRESHOLD – Hypothetical THRESHOLD – Critical Mass THRESHOLD – Dead Reckoning
Re: Weekly Playlist![]() AGALLOCH - The Serpent And The Sphere Klingt doch ziemlich anders als der Vorgänger. Melodien und Atmosphäre stehen noch weiter im Vordergrund, die Agressivität ist nun völlig verschwunden. "Melancholisch" beschreibt für mich am ehesten das Feeling des Albums. Erinnert mich manchmal (besonders in der zweiten Hälfte) ein wenig an OCTOBER FALLS, wobei der Ansatz bei AGALLOCH aber nochmals minimalistischer ist. Interessante Scheibe! ![]() IQ - The Road Of Bones Bisher erst 2x gehört. Tönt klar düsterer als der Vorgänger, obwohl ja auch dieser schon alles andere als fröhlich klang. Im Gegensatz zu FREQUENCY konnte mich die neue Scheibe aber nicht gleich von Anfang an begeistern Mal abgesehen vom genialen Titeltrack ist bei mir bisher eigentlich gar nix hängengeblieben. Aber das muss ja bekanntlich nichts negatives bedeuten.... ![]() PSYCRENCE - A Frail Deception Aus Griechenland scheinen derzeit so einige junge, interessante Bands zu kommen. PSYCRENCE spielen melodischen Metal mit progressiven Anstrich, der zwar modern, aber zum Glück nicht zu modern klingt. Angenehmer Sänger, starkes Songwriting, hat mich gleich von Anfang an mitgerissen. Tolle Scheibe! Aufmerksam geworden bin ich auf das Album übrigens durch eine Seite, für die ich jetzt hier auch mal ein wenig Werbung machen muss: http://www.ladyobscure.com/ ![]() MORBUS CHRON - Sweven Eine eher ungewöhnliches und (gerade deshalb?) auch sehr interessantes Werk. Mit DM hat das, von den sehr extremen Growls mal abgesehen (bei denen ich übrigens noch immer nicht sicher bin, ob ich sie nun passend finde oder nicht), eigentlich nur wenig zu tun. Der Härtegrad hält sich meist in Grenzen, teils ist die Musik sogar sehr ruhig, sphärisch, ja beinahe schon trippy. Genau darum geht es hier auch, denn das Album beschreibt einen Traum, den man natürlich auch als Trip oder als Reise ins Unterbewusstsein interpretieren kann. Keine ganz einfache Platte und keinesfalls zum schnellen Genuss zwischendurch geeignet. Aber wenn mann sich darauf einlässt und in der richtigen Stimmung ist, dann wird man belohnt. Progressive Musik im eigentlichen Sinne des Wortes. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Weekly PlaylistANUBIS GATE – Anubis Gate
-> angeproggter Powermetal der viel Spaß macht. "Horizons" sollte irgendwann wohl ins Haus! OPETH – Morningrise -> durchaus geil....etwas zerfahren....teils fetter Bass....wirkt mehr wie ein Debüt als das Debüt "Orchid". SYMPHONY X – Symphony X -> Ein Debüt, dass ob der coolen Melodien schon die spätere Klasse erahnen lässt! Selbst ohne Russell sehr cool. MASTODON – Blood Mountain -> Die Songs und der Sound haben mich nochmal richtig weggeblasen. Goilstens! KRYPTOS – The Coils Of Apollyon -> PM-Soundchecksieger im Sept. 2012 mit 8,25 Punkten im Schnitt. Aber warum? Finde das eher mittelmäßig...bestenfalls gut. ACCEPT – Blood Of The Nations -> Durchaus noch mal cool nach langer Zeit...Sänger auf Dauer anstrengend...Songs etwas zu lang. HEART OF CYGNUS – Tales From Outer Space! -> Die Band verbreitet gute Laune wie kaum eine andere. Ich mag auch diese EP...auch wenn die Anlaufzeit etwas lang ist. LEPROUS - Coal -> Leute...hört das wieder und immer wieder. Mit das beste was es an "neuerem" Prog gibt. "Bilateral" ist aber natürlich noch besser!