Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Montag 14. Juni 2010, 08:28

Überraschung auf Platz 1. Schön. Meinen Geschmack in Sachen BM trifft die Platte vielleicht nicht 100%, aber unverdient ist sicher anders. Ungewöhnlich hohe Note für Soilwork. Sollten die tatsächlich mal 'ne halbwegs akzeptable Scheibe veröffentlicht haben?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 14. Juni 2010, 08:32

Lies mal mein Review - wenn du mit denen vorher nichts anfangen konntest, kannst du es jetzt auch nicht. Für mich ist "Stabbing The Drama" ein Meisterwerk.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 14. Juni 2010, 08:35

Da hatte ich nur die ersten beiden Zeilen gelesen, bevor ich mich mit Schrecken und Ekel abwandte :grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. Juni 2010, 08:55

Gerade "Figure Number Five" finde ich als Anti-Modern-Kautz auch echt fein. Aber auf dem neuen Dingens fehlen mir sowohl die Melodien, wie auch die fetten Technikriffs. Und der Sound ist natürlich O_o

Wobei da allerdings die Periphery dieses Mal der Griff ins Klangklo ist. Alter Verwalter, was hab ich mich quälen müssen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 14. Juni 2010, 10:01

Jesus hat geschrieben:Da hatte ich nur die ersten beiden Zeilen gelesen, bevor ich mich mit Schrecken und Ekel abwandte :grins:

Na siehste - dann brauchste die Neue auch nicht. Da habe ich doch alles richtig gemacht: Du wusstest nach zwei Zeilen, wo es langgeht und hast noch Zeit gespart :grins:

Gerade die Melodienanmerkung kann ich aber nicht verstehen, Holg, da sind doch ein paar echte Feine drauf. Gerade der zweite Track ist in dieser Beziehung großartig!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. Juni 2010, 10:06

frankjaeger hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Gerade die Melodienanmerkung kann ich aber nicht verstehen, Holg, da sind doch ein paar echte Feine drauf. Gerade der zweite Track ist in dieser Beziehung großartig!

Frei nach dem Motto:"Auch ein blindes Huhn hört mal Korn?"
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. Juni 2010, 10:16

Holger Andrae hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Gerade die Melodienanmerkung kann ich aber nicht verstehen, Holg, da sind doch ein paar echte Feine drauf. Gerade der zweite Track ist in dieser Beziehung großartig!

Frei nach dem Motto:"Auch ein blindes Huhn hört mal Korn?"

Nee, Frank hat schon Recht. Ich bin auch überrascht, dass du die jetzt im Vergleich zur "FNF" so viel schlechter findest. Aber vielleicht kommt die auch gerade nur zu falschen Zeit.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. Juni 2010, 10:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, Frank hat schon Recht. Ich bin auch überrascht, dass du die jetzt im Vergleich zur "FNF" so viel schlechter findest. Aber vielleicht kommt die auch gerade nur zu falschen Zeit.

Das mag sein. Ich stelle eh fest, dass ich in der letzten Zeit viel schwankender bin in meiner selektiven Wahrnehmung.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. Juni 2010, 11:02

Ja, das stelle ich auch fest. :D
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 14. Juni 2010, 12:08

Figure Number Five war cool, Stabbing The Drama hat mich aber vor einer weiteren Beschäftigung abgeschreckt, da die Songs einfach zu schwach waren.

Das Watain gut punkten war klar, auf Platz 1 überraschen sie aber doch. Grand Magus dagegen hatte ich durchaus so hoch geschätzt.
Mit Enforcer ist ja eigentlich nur noch eine namhaftere Band in der Top 10 - Soilwork, Vanden Plas,Grave und Equilibrium hätte ich stärker erwartet (bzw. die unsäglichen Equilibirium befürchtet).

Irgendwie ein Soundcheck, in dem größere Namen Mangelware sind - 70% der Bands wären doch in normalen Monaten nie drin gewesen.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar