Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 6. November 2012, 00:37

firestarter hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Von "marginal" kann da mMn nicht wirklich die Rede sein. Marginal wäre 10.0 und 9.5, richtig ist aber wohl 12.0 und 8.5.

Nö, "richtig" ist meiner Meinung nach haargenau "marginal", denn obwohl die A-Seite die besseren Songs hat, ist der Unterschied zur B-Seite nicht mal "10 zu 9,5", sondern "10 zu 10".

Wie du sicherlich mitbekommen hast, ist hier meine Meinung immer richtig. :grins:
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Dienstag 6. November 2012, 00:53

firestarter hat geschrieben:Den Lehrer hättest du dir sparen können.

Hey, Zündelmeister. Ich wollte Dich nicht angreifen mit dem Lehrer. Wir hatten doch schonmal das "Lehrer-Schüler"-Spiel. Und am Ende hat Peter recht! Peter hat immer recht.

Firestarter?

:bier:

Bitte... :P
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 6. November 2012, 01:23

Peter Kubaschk hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Von "marginal" kann da mMn nicht wirklich die Rede sein. Marginal wäre 10.0 und 9.5, richtig ist aber wohl 12.0 und 8.5.

Nö, "richtig" ist meiner Meinung nach haargenau "marginal", denn obwohl die A-Seite die besseren Songs hat, ist der Unterschied zur B-Seite nicht mal "10 zu 9,5", sondern "10 zu 10".

Wie du sicherlich mitbekommen hast, ist hier meine Meinung immer richtig. :grins:

Welche Note hattest du noch gleich der aktuellen Skunk Anansie gegeben? :P :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Montag 12. November 2012, 22:56

OFFICE OF STRATEGIC INFLUENCE - Free
Bild

Dieses Album zieht mich immer mehr in seinen Bann. Die elektronischen Spielereien und der leicht verzerrte Gesang wirken erst mal etwas ungewöhnlich. Aber mit der Zeit entfaltet das Teil eine wahre Magie und zeigt seine ganze Pracht. Das finde ich wirklich richtig geil. Vor allem die Stimme von Moore hat es mir angetan. Und die Songs an sich sind eifnach klasse. Der Matheos kann machen was er will...immer kommt was phantastisches dabei heraus...so scheint es. Neben diversen Alben von GENESIS, CRADLE OF FILTH, MANOWAR und RIVERSIDE mein Album der Woche. :) :dafuer:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 12. November 2012, 23:47

Mein Album des Jahres 2006. Der Titelsong ist brillant und "Go" ist sowieso der Überhammer. Hypnotisch fließend, wiegend, fesselnd und mit einem großartigen Text versehen. Ich verstehe dich.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. November 2012, 01:38

Ein wirklich phantastisches Album. Havoc schreibt mal wieder, was ich bei dem Album denke und fühle. :dafuer:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. November 2012, 09:09

Fand den OSI-Track damals auf der RH-CD sehr cool... habs mir aber irgendwie nie zugelegt.
Ist natürlich nicht so meine Standard-Musik, aber interessant ist es allemal.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 17. November 2012, 14:30

Lange Autofahrten mit Rüdiger nach Berlin:

MANOWAR - The lord of steel

Bild

Die fertige Studioversion fand ich jetzt auch stark. Fast jeder Song war mindestens "gut", manche sehr gut, die Ballade fantastisch ( ;-) ). Der Basssound ist jetzt auch weniger extrem und klingt nach Bass, die Klampfen drücken und Eric Adams hat seine Stimme auch als alter Herr noch voll im Griff. Der gescholtene Carl Logan setzt einige sehr feine Solo-Akzente. So wird z.B aus dem mittelprächtigen 'El Gringo' ein wirklich toller Metalsong! Ich war sehr zufrieden!

METAL CHURCH - Hanging in the balance

Bild

Meine Lieblings-Metalchurch, jeder Song ein Knaller, genialer Sänger. 'Waiting for savior' ist in ewigen Songlisten weit vorne bei mir.

BURZUM - Umskiptar

Bild

Klang gut, im Auto aber eher das falsche Ambiente, um da einzudringen. Vor allem die zweite Hälfte, wo Varg alleine mit seiner Klampfe agiert. This needs rather haedphones and whiskey to enjoy.

FALCONER - Northwind

Bild

Ich gebe ja zu, daß ich bislang nie mit FALCONER warm geworden bin. Dieses WE haben sie mich aber überzeugt. Nach einem Albumdurchlauf finde ich den Ansatz, folkloristisch angehauchen Metal mit einem metalfremden Sänger zu performen, sehr gelungen. Vor allem die schwedisch gesungenen Tracks (viele auf der Bonus-CD) sind sehr überzeugend. Mehr Metalbands sollten in ihrer Landessprache singen!!! FALCONER: ein Gewinner des Wochenendes!

HAMMERS OF MISFORTUNE - The Locust Years

Bild

Dieses Album haben Rabenkautzkubistitch wir zu besten Album des Jahres 2006 gekürt und obendrein den Song 'Trot Out The Dead' zum besten Songs des Jahres gewählt. Für mich ein glatter Zehner, weil ALLE Songs oberste Klasse sind! Ein Must!

Jon Olivas PAIN - Manaical Renderings

Bild

Klingt eigentlich sehr nahe an mittleren SAVATAGE, man hört sogar Criss Oliva. Manche Songs sind wirklich auch toll. Meine große SAVATAGE-Fanboy-Phase ist aber so langsam vorbei und mir haben viele Sachen an diesem WE besser gefallen...

PAGAN ALTAR - Mythical and magical

Bild

Album Name ist hier voll Programm. Ich wusste schon vorher, daß ich die toll finde, aber das gefiederte Volk hat das Album nochmal massiv gepusht und spätestens nach dem Komplettdurchlauf bin ich von der Magie dieser Musik voll erfasst. Mitten aus den 70igern hierher gebeamt, traumhafter Retro-Sound, tolle, verhallte Leadgitarren und ein kauziger Sänger, der so klingt, als würde man ihm die Nase zuhalten. Was komisch klingt wird nach einiger Zeit DAS Merkmal der Musik. Retro bis zum Anschlag. ich liebe es!

SIMEON SOUL CHARGER - Harmony Square

Bild

Nochmal ne wunderbare Retro-Tüte mit herrlichem Harmonie-Gesang, auch etwas angefolkt, in der Mitte der CD dann plötzlich völlig abgedreht und am Ende funkelnde Schönheit. Wird am Ende von 2012 eine große Rolle um Topplatzierungen in nerdy Listen spielen.
Zuletzt geändert von salisbury am Samstag 17. November 2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 17. November 2012, 14:34

Cool. Manowar, Metal Church und Falconer. Ich mag dich, Sally! :subber:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Samstag 17. November 2012, 14:35

Chavo89 hat geschrieben:Cool. Manowar, Metal Church und Falconer. Ich mag dich, Sally! :subber:

Hör mal Simeon Soul Charger. Echt jetzt!

Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7Mc8D-LhXUw
Zuletzt geändert von salisbury am Samstag 17. November 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar