Ich finde das auch nicht immer sehr freundlich. Aber ich halte mich da eher zurück. Manchen scheint es im Nachgang dann auch gar nicht so wichtig zu sein.
|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deAlso alles beim Alten?
Ich finde das auch nicht immer sehr freundlich. Aber ich halte mich da eher zurück. Manchen scheint es im Nachgang dann auch gar nicht so wichtig zu sein.
Re: Musik-Sammler.de
Ja, das nervt schon immer wieder. Aber manche zerlegen da auch die Tonträger in Mini-Details, da fehlt mir oft einfach das Gespür ![]()
Re: Musik-Sammler.deAllerding. Die Suche nach irgendwelche SID-Codes und Matrix Nummern um das Herstellungsland ist mir dann meist zu blöd. Und ich hab das auch irgendwie nicht drin.
Ich lege aber auch echt ungern Alben an. Auch aus genannten Grund. Es dauert ja manchmal nur wenige Stunden bis eine Bitte reinflattert. Bin dann immer froh, wenn das andere schon gemacht haben.
Re: Musik-Sammler.deBei solchen Aussagen - eines normalen Users, nicht eines Mods - krieg ich die Krise:
Ich hatte zwei Bindestriche vergessen. Meint der, ich mache das absichtlich so, damit sie nicht so sind, wie sie tatsächlich vorhanden sind? "Für die Zukunft würde ich dich bitten..." - Herrje... Das sagt man zu einem Grundschüler, wenn er dauernd seine Hausaufgaben vergisst.
Ja, genau. Ich bin da seit 2007 und habe über 900 Alben angelegt, und er meint, ich brauche seine Hilfe, wie meine Infofelder übersichtlich aussehen. Auf meine "mea culpa"-Replik, bezüglich der Bindestriche:
Ach was? Ich hätte echt nicht gedacht, dass es Sinn macht, eine Matrixangabe genau so abzutippen, wie sie auf der CD steht.
Er hatte mir vorgeworfen, dass ich "Italien" als Herstellungsland angegeben hatte, weil bei fehlendem Presswerk-SID alle Treffer in der Doku für den Mastering-SID zu italienischen Presswerken führten. Habe es dann seiner Bitte entsprechend auf "unbekannt" geändert, und dann kommt er mir mit "EU wäre auch möglich". Was zum Henker... ich habe für den Mastering-SID drei (!) Treffer ausschließlich (!!) in Italien, darf aber nicht Italien nehmen, weil nach seiner Weisheit der "Presswerk-Code 'führe' und der Mastering-Code nicht relevant sei. Die fuckin' EU soll ich aber nehmen dürfen. Faszinierende Logik. Zu Necrophobics neuem Album, letzter Song "Ascension (Episode Four)":
Witzigerweise sagen die FAQ das hier: A: "Sollten beschreibende Zusätze wie z.B. Remix, Künstler X Feat. Künstler Y, Demo oder ähnliches den Tracknamen beigefügt sein, sind diese in eckige Klammern ( [ ] ) zu setzen." B: "Teile von Tracknamen, die vom Autor bereits als zum Tracknamen gehörig in Klammern geschrieben wurden, sind in runde Klammern zu setzen ( () )" Wenn er mir jetzt weiterhin sagen will, dass der oben genannte Songtitel eher wie "Orion [Instrumental]" (Beschreibung des Songtyps) ist, als wie "Welcome Home (Sanitarium)" (Titel-Zusatz, Subtitle), dann lass ich das einen Mod im Forum entscheiden. Alles derselbe User, der sich noch NIE für eine vorgenommene Änderung bedankt hat, mich fast nie mit Namen anredet usw... Ist mir zu doof. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.deIch weiß, warum ich da seit Äonen nichts mehr angelegt habe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musik-Sammler.deIch hab vor ein paar Tagen auch Post bekommen, um etwas bei einem Tonträger zu korrigieren. Hab' ich dann auch gemacht. Aber die CD, die am selben Tag bei mir eingetrudelt ist, habe ich dann nicht mehr neu angelegt, weil mir das auch zu blöd war.
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Musik-Sammler.deDa hast du jedenfalls eine Engelsgeduld bewiesen, Rüdiger!
Soviel ist sicher...
Re: Musik-Sammler.deIch habe bisher nur ganz wenige CDs angelegt. Ist mir zu aufwändig. Ich warte immer bis jemand Anderes das macht. Passiert meist sehr schnell, da ich halt eben auch meistens nicht so Ausgefallene Sachen kaufe. Hatte auch schon Mails bezüglich Korrekturwünschen. Die habe ich ignoriert.
![]()
Re: Musik-Sammler.deKlingt nach einer gemütlichen "community"...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musik-Sammler.deEs kam tatsächlich eine Entschuldigung. Nach dem Prinzip: "Ich treffe so oft auf Vollpfosten, dass ich schon mal pauschal den falschen Ton anschlage. Sorry, dass es bei dir den Falschen getroffen hat. Bin halt auch nicht unfehlbar."
Also wenn ich mal so weit bin, dass ich provisorisch vorab jeden anpflaume, weil der letzte Kontakt ein Depp war, dann hör ich auf. Hab die Entschuldigung trotzdem mal angenommen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38