|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistOk, danke für den Tee. Gibt's nen Öko-Keks? Also. Mein Name ist Julian. Ich spiele in einer Rock-Band. In der Schule bin ich ein Außenseiter. Bei Guns-4-Us habe ich Hausverbot. Was soll ich tun, um meinem Frust freien Lauf zu lassen?
Re: Weekly PlaylistErst einmal damit aufhören, diese schreckliche Teufelsmusik zu spielen. Die macht nur depressiv und verleitet zu Amokläufen. Bekanntermaßen haben alle Amokläufer, Massenmörder und Serienkiller der Geschichte daheim Rockmusik gehört und in vielen Fällen auch gespielt. Du hättest mal Hitlers Indie-Rock-Band aus seinen Jugendtagen hören sollen: JEW DID NAZI IT COMING mit ihren Hits 'Anne Frankly I Don't Care', 'She Goebbels Up', 'Something Is Goering to Break Her Concentration Camp' und 'Führerious Triumph of the Ill'. Gute Musik, aber heute weiß man, wozu das führen kann. Versuche es doch mal mit Country oder Pop? Das mildert den Frust. Ganz bestimmt.
*Grüntee aufkoch*
Re: Weekly PlaylistANGEL WITCH "As Above, So Below"
CASPER "XOXO" DAVID BOWIE "Heathen" Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly Playlist
wie taugt dir denn so ne Scheibe, Eike?
Re: Weekly PlaylistSoundcheck...
BORKNAGAR - Urd ------> supertoller Plüschblackmetal mit Yodelsängern für Blautiere ANGEL WITCH - As above, so below -------> toller altgemachter Metal. Ähnlicher Knaller wie HAMMERS OF MISFORTUNE. Nur ohne Orgel. FRAMES -In via -------> Post-Rock, in Ruhe auf dem Kopfhörer sehr ergreifend! ADRAMELCH - Light from obliveon -------> fantastischer "Stelzen"-Prog aus Italien wegen diesem Ding bin ich wieder weit in meinem Hörplan zurück, Drecks-Italiener immer da...HALESTORM - The strange case of... -------> Ami-Rock mit Frau. Ganz gut. Naja. Geht so... ASTRA - The black chord --------> hab ich hier im Forum entdeckt (Falkner? Oder Holg?) und war damals schon schwer begeistert. Die Neu ist einfach mal WOOOOW! Retroprog mit viel Fantasie! HAWKWIND - Onward --------> Doppelalbum. Voll abgespacter Spacerock from outa space. Holt einen ziemlich ab! Cool. RUNNING WILD - Shadowmaker ---------> eine Zumutung ST. VITUS - Lillie-F-65 ---------> Wüstensound. Sehr seltsam. Nicht meins ARJEN ANTHONY LUCASSEN - Lost in the new real --------> an der Grenze zu einer Zumutung! AT VANCE - Facing your enemy --------> joa, nett; erinnert ein wenig an AXEL RUDI PELL CRAZY LiXX - Riot Avenue -------->laaaaaaaangweilig SHINEDOWN - Amaryllis --------> nochmal Ami-Rock, ganz nett; Irgendwie haben die Songs immer das gleiche Schema... Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistZu den Songs des Debüts der Band kamen da von dir ganz andere Kommentare.
Da die Band klasse ist, kann nur ich das gewesen sein. Hatte ich ja beim Rüdiger auf den Wichtelsampler gepackt. Die neue habe ich auch schon gehört. Kann deinen Eindruck nur bestätigen. Der Titelsong ist großartig und 'Barefoot In The Head' wird wahrscheinlich der Song des Jahres! Auweia. Darauf habe ich mich sehr gefreut. So schlimm? Woran liegt's? The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
ADRAMELCH: Huch, was für Kommentare kamen denn zu Debut? Hab ich vergessen, sorry. Manchmal bin ich zu voreilig. Alles, was mich bislang gehindert hat, "Irae Melanox" zu kaufen, ist der unverschämte Preis. War ich gehört hab, war sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht schlecht. Ich hab vor kurzen nochmal reingehört. ABER: De Neue klingt GANZ anders. Hab meine Kollegen extra gefragt, ob das die Band ist oder was anderes, das so heisst. Ich hör lumpenreinen und sehr innovativen Prog-ROCK (no Metal at all...)! Und es ist absolut toll! ASTRA: Freu Dich auf ein Masterpiece! AAL: Dem fällt einfach nix mehr Neues ein. Das ist dröge und zäh und eindimensional, im besten Falle greift er ein paar Ansätze von AYREON auf. Im schlimmsten Falle wie "Pink Beatles in a purple zeppelin" wird bis auf die Knochen peinlich...und so sehr ich seine Singstimme bei den AYREON-Scheiben mag, auf die Dauer eines Albums besteht sie nicht, Verfremdung hin oder her. Na ja, vllt wird ja mit mehreren Spins besser... Realer Name: Thomas Becker
Ist das einzige, was ich gerade in der Suche finden konnte. Dachte, dass du da öfter dein Unwohlbefinden ausgedrückt hättest, aber da hab ich dich wohl mit dem Frosch verwechselt. Hör nur ich bei 'Drift' ne dicke Prise Opeth?
Hmmmmmm. Seine Stimme mochte ich noch nie so wirklich, das könnte durchaus ein Problem für mich werden. Bei der Innovationslosigkeit werde ich wohl erstmal sehen müssen, ob mich das stört, das hat es mich bisher bei ihm ja auch nicht. Ich muss mich wohl darauf verlassen, dass du einen schrecklichen Geschmack hast und hier komplett falsch liegst. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Stimmt ja auch. Der Gesang ist sehr grenzwertig und zuerst abschreckend. Vor allem dann noch über Rechner und YOU TUBE. Das Problem ist aber ausgemerzt. Der Gesang ist jetzt wahnsinnig gut! Als würde Bruce D. theatralischen Prog singen und dann noch mit leichtem Italo-Akzent, da werd ich ganz weich (also noch weicher, hehe...) "Schwärm"... Hoffe für Dich als Lucassen-Fan, daß meine Meinung hier Müll ist. Der Durchlauf grad eben war allerdings NOCH schlimmer .Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistAlso ich habe einige Arjen-Songs gehört und bin wieder schwer von den Texten begeistert. Doch, der ist schon genial. Aber er dreht halt etwas in seiner Suppe... kreist um die gleichen Erbsen herum. Aber es ist persönlicher geworden, etwas ruhiger, schöner. Gut hörbar und sicherlich toll für die Fans.