Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 23. März 2012, 16:20

Ok, danke für den Tee. Gibt's nen Öko-Keks? Also. Mein Name ist Julian. Ich spiele in einer Rock-Band. In der Schule bin ich ein Außenseiter. Bei Guns-4-Us habe ich Hausverbot. Was soll ich tun, um meinem Frust freien Lauf zu lassen?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 23. März 2012, 16:31

Erst einmal damit aufhören, diese schreckliche Teufelsmusik zu spielen. Die macht nur depressiv und verleitet zu Amokläufen. Bekanntermaßen haben alle Amokläufer, Massenmörder und Serienkiller der Geschichte daheim Rockmusik gehört und in vielen Fällen auch gespielt. Du hättest mal Hitlers Indie-Rock-Band aus seinen Jugendtagen hören sollen: JEW DID NAZI IT COMING mit ihren Hits 'Anne Frankly I Don't Care', 'She Goebbels Up', 'Something Is Goering to Break Her Concentration Camp' und 'Führerious Triumph of the Ill'. Gute Musik, aber heute weiß man, wozu das führen kann. Versuche es doch mal mit Country oder Pop? Das mildert den Frust. Ganz bestimmt.

*Grüntee aufkoch*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Montag 26. März 2012, 18:57

ANGEL WITCH "As Above, So Below"
CASPER "XOXO"
DAVID BOWIE "Heathen"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 26. März 2012, 19:08

Eike hat geschrieben:ANGEL WITCH "As Above, So Below"

wie taugt dir denn so ne Scheibe, Eike?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 26. März 2012, 22:18

Soundcheck...

BORKNAGAR - Urd
------> supertoller Plüschblackmetal mit Yodelsängern für Blautiere

ANGEL WITCH - As above, so below
-------> toller altgemachter Metal. Ähnlicher Knaller wie HAMMERS OF MISFORTUNE. Nur ohne Orgel.

FRAMES -In via
-------> Post-Rock, in Ruhe auf dem Kopfhörer sehr ergreifend!

ADRAMELCH - Light from obliveon
-------> fantastischer "Stelzen"-Prog aus Italien :blumen: wegen diesem Ding bin ich wieder weit in meinem Hörplan zurück, Drecks-Italiener immer da...

HALESTORM - The strange case of...
-------> Ami-Rock mit Frau. Ganz gut. Naja. Geht so...

ASTRA - The black chord
--------> hab ich hier im Forum entdeckt (Falkner? Oder Holg?) und war damals schon schwer begeistert. Die Neu ist einfach mal WOOOOW! Retroprog mit viel Fantasie!

HAWKWIND - Onward
--------> Doppelalbum. Voll abgespacter Spacerock from outa space. Holt einen ziemlich ab! Cool.

RUNNING WILD - Shadowmaker
---------> eine Zumutung

ST. VITUS - Lillie-F-65
---------> Wüstensound. Sehr seltsam. Nicht meins

ARJEN ANTHONY LUCASSEN - Lost in the new real
--------> an der Grenze zu einer Zumutung!

AT VANCE - Facing your enemy
--------> joa, nett; erinnert ein wenig an AXEL RUDI PELL

CRAZY LiXX - Riot Avenue
-------->laaaaaaaangweilig

SHINEDOWN - Amaryllis
--------> nochmal Ami-Rock, ganz nett; Irgendwie haben die Songs immer das gleiche Schema...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Montag 26. März 2012, 23:02

salisbury hat geschrieben:ADRAMELCH - Light from obliveon
-------> fantastischer "Stelzen"-Prog aus Italien :blumen: wegen diesem Ding bin ich wieder weit in meinem Hörplan zurück, Drecks-Italiener immer da...
Zu den Songs des Debüts der Band kamen da von dir ganz andere Kommentare. :grins:

ASTRA - The black chord
--------> hab ich hier im Forum entdeckt (Falkner? Oder Holg?) und war damals schon schwer begeistert. Die Neu ist einfach mal WOOOOW! Retroprog mit viel Fantasie!

Da die Band klasse ist, kann nur ich das gewesen sein. :grins:
Hatte ich ja beim Rüdiger auf den Wichtelsampler gepackt. Die neue habe ich auch schon gehört. Kann deinen Eindruck nur bestätigen. Der Titelsong ist großartig und 'Barefoot In The Head' wird wahrscheinlich der Song des Jahres!

Auweia. Darauf habe ich mich sehr gefreut. So schlimm? Woran liegt's?
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Montag 26. März 2012, 23:18

Falkner hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:ADRAMELCH - Light from obliveon
Zu den Songs des Debüts der Band kamen da von dir ganz andere Kommentare. :grins:

ASTRA - The black chord

Da die Band klasse ist, kann nur ich das gewesen sein. :grins:
Hatte ich ja beim Rüdiger auf den Wichtelsampler gepackt. Die neue habe ich auch schon gehört. Kann deinen Eindruck nur bestätigen. Der Titelsong ist großartig und 'Barefoot In The Head' wird wahrscheinlich der Song des Jahres!

Auweia. Darauf habe ich mich sehr gefreut. So schlimm? Woran liegt's?

ADRAMELCH: Huch, was für Kommentare kamen denn zu Debut? Hab ich vergessen, sorry. Manchmal bin ich zu voreilig. Alles, was mich bislang gehindert hat, "Irae Melanox" zu kaufen, ist der unverschämte Preis. War ich gehört hab, war sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht schlecht. Ich hab vor kurzen nochmal reingehört. ABER: De Neue klingt GANZ anders. Hab meine Kollegen extra gefragt, ob das die Band ist oder was anderes, das so heisst. Ich hör lumpenreinen und sehr innovativen Prog-ROCK (no Metal at all...)! Und es ist absolut toll!

ASTRA: Freu Dich auf ein Masterpiece!

AAL: Dem fällt einfach nix mehr Neues ein. Das ist dröge und zäh und eindimensional, im besten Falle greift er ein paar Ansätze von AYREON auf. Im schlimmsten Falle wie "Pink Beatles in a purple zeppelin" wird bis auf die Knochen peinlich...und so sehr ich seine Singstimme bei den AYREON-Scheiben mag, auf die Dauer eines Albums besteht sie nicht, Verfremdung hin oder her. Na ja, vllt wird ja mit mehreren Spins besser...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Montag 26. März 2012, 23:57

salisbury hat geschrieben:
ADRAMELCH: Huch, was für Kommentare kamen denn zu Debut? Hab ich vergessen, sorry. Manchmal bin ich zu voreilig. Alles, was mich bislang gehindert hat, "Irae Melanox" zu kaufen, ist der unverschämte Preis. War ich gehört hab, war sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht schlecht. Ich hab vor kurzen nochmal reingehört. ABER: De Neue klingt GANZ anders. Hab meine Kollegen extra gefragt, ob das die Band ist oder was anderes, das so heisst. Ich hör lumpenreinen und sehr innovativen Prog-ROCK (no Metal at all...)! Und es ist absolut toll!

Adramelch

Furchtbarer Kastratengesang. Was habt ihr nur immer mit diesen "Sängern" ? Dabei wäre die Mucke gar nicht mal so verkehrt…
Ist das einzige, was ich gerade in der Suche finden konnte. Dachte, dass du da öfter dein Unwohlbefinden ausgedrückt hättest, aber da hab ich dich wohl mit dem Frosch verwechselt.

ASTRA: Freu Dich auf ein Masterpiece!
Hör nur ich bei 'Drift' ne dicke Prise Opeth?

AAL: Dem fällt einfach nix mehr Neues ein. Das ist dröge und zäh und eindimensional, im besten Falle greift er ein paar Ansätze von AYREON auf. Im schlimmsten Falle wie "Pink Beatles in a purple zeppelin" wird bis auf die Knochen peinlich...und so sehr ich seine Singstimme bei den AYREON-Scheiben mag, auf die Dauer eines Albums besteht sie nicht, Verfremdung hin oder her. Na ja, vllt wird ja mit mehreren Spins besser...

Hmmmmmm. Seine Stimme mochte ich noch nie so wirklich, das könnte durchaus ein Problem für mich werden.
Bei der Innovationslosigkeit werde ich wohl erstmal sehen müssen, ob mich das stört, das hat es mich bisher bei ihm ja auch nicht. Ich muss mich wohl darauf verlassen, dass du einen schrecklichen Geschmack hast und hier komplett falsch liegst. :grins:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 27. März 2012, 00:11

Falkner hat geschrieben:
Adramelch

Furchtbarer Kastratengesang. Was habt ihr nur immer mit diesen "Sängern" ? Dabei wäre die Mucke gar nicht mal so verkehrt…

Stimmt ja auch. Der Gesang ist sehr grenzwertig und zuerst abschreckend. Vor allem dann noch über Rechner und YOU TUBE. Das Problem ist aber ausgemerzt. Der Gesang ist jetzt wahnsinnig gut! Als würde Bruce D. theatralischen Prog singen und dann noch mit leichtem Italo-Akzent, da werd ich ganz weich (also noch weicher, hehe...) "Schwärm"...

Hoffe für Dich als Lucassen-Fan, daß meine Meinung hier Müll ist. Der Durchlauf grad eben war allerdings NOCH schlimmer :boes: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 27. März 2012, 00:16

Also ich habe einige Arjen-Songs gehört und bin wieder schwer von den Texten begeistert. Doch, der ist schon genial. Aber er dreht halt etwas in seiner Suppe... kreist um die gleichen Erbsen herum. Aber es ist persönlicher geworden, etwas ruhiger, schöner. Gut hörbar und sicherlich toll für die Fans.
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar