Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. Januar 2012, 21:04

Falkner hat geschrieben:Die einzige, die ich davon kenne, ist Ihsahns 'After'. Also, nicht den After von Ihsahn, sondern das Album. O_o
Großartiges Teil, absolut eigenständig und eine sehr natürlich wirkende Integration des Saxophons in den harten Metal. Ich liebe Saxophone. Es sollte mehr Saxophon Metal geben.

Oh jaa. Das Album ist ganz ganz toll. War mein Album des Jahres 2010.
Verdammt...geh ich grad wieder auf DESASTER steil. "Niighhhthawwkkk"!!!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Falkner » Mittwoch 18. Januar 2012, 21:17

123_7 hat geschrieben:Ich glaube in die SPIRAL ARCHITECT solltest du auch mal reinhören.

Ich hör gerade 'Insect'. Klingt wie jazzige Psychotic Waltz. Der Sänger erinnert mich auch stark an Lackey. Verdammt coole Basslinien. Da sollte ich mir wirklich mal was besorgen. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. :dafuer:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:05

Havoc hat geschrieben:Die letzten paar Tage mal die Sammlung durchstöbert und einige Sachen wieder richtig geil gefunden...Good Old Havoc is back! :grins:

ACCEPT – Blood Of The Nations
CRADLE OF FILTH – Bitter Suites To Succubi
CRADLE OF FILTH – Darkly, Darkly Venus Aversa
CRESCENT SHIELD – The Last Of My Kind
CRESCENT SHIELD – The Stars Of Never Seen
DESASTER – Angelwhore
DESASTER – Divine Blaphemies
DESASTER – Satan´s Soldiers Syndicate
DESTRÖYER666 – Cold Steel…For An Iron Age
ENSLAVED - Isa
IHSAHN – After
MANEGARM – Nattväsen
NECROPHOBIC – Death To All
PHARAOH – Be Gone
PHARAOH – The Longest Night
PRIMORDIAL – Redemption At The Puritan´s Hand
SPIRAL ARCHITECT – A Sceptic´s Universe

da denkt man, der Metal hörende Havoc ist weg... und dann hat er plötzlich NUR Metal-Alben drin (die einzige Ausnahme könnte die Ihsahn sein? Kenne die nicht)
Welcome back :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:10

A Grave Inversed
8-)

Der Rest ist deutlich verträglicher, aber immer noch Metal as fuck.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:23

Falkner hat geschrieben:A Grave Inversed
8-)

Der Rest ist deutlich verträglicher, aber immer noch Metal as fuck.

das klingt sehr hart und wild :grins:

(Metal hat für mich nix mit Härte oder gar Verträglichkeit zu tun, aber die Diskussion lassen wir für heute mal 8-) )

Würde mir zuvor trotzdem erst mal die ein oder EMPEROR Scheibe gönnen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:14

Der 10 Punkte Plan wird weiterhin strengstens verfolgt, u.a. mit NEUROSIS, RAGE AGAINST THE MACHINE, TOOL, EMPEROR und 3 (also, THREE). Eigentlich gibts daher auch kaum etwas neues zu berichten, aber Graf Zahl wollte eine Rückmeldung, also...

SONGS:OHIA - "Ghost Tropic"

Doch doch, das ist schon traurig. Tieftraurig. Schwerst melancholisch. Aber nicht hoffnungslos, Musik, die von einem Mann geschrieben worde den das Leben hätte brechen müssen, aber der sich nicht hat brechen lassen. Kämpfermusik. Der-Funke-der-Hoffnung-Musik. Ich habs ja noch nicht lange, aber das wird zweifelsfrei langfristig in den 10 Punkte Plan aufgenommen... Dauerrotation.

KYTE - "Kyte"

Leicht, vielleicht eher leichtfüßig. Unbeschwert und unkompliziert, ehrlich und sympathisch. Plätschert allerdings auf Dauer etwas zu sehr dahin und hat einfach grade im Vergleich zu "Ghost Tropic" einfach nicht diese Palette an Emotionen. Ist aber aufgrund seiner absolut glückseligen Grundstimmung ein gutes Kontrastprogramm zu der Achterbahn, die sich auf jenem Album abspielt.

EXXAXENS - "Beyond The Universe"

Ein Spanier, der absolut eindeutig Postrock spielt aber behauptet, von Postrock noch nie was gehört zu haben? ... Nunja. Ist aber dennoch sehr gut gemacht, hat viel Drive und schöne, kompakte Songs. Die Postrock Fraktion sollte mal reinhören, das weiß wirklich zu gefallen, besonders jenen, die weniger die verträumten Klänge alá EXPLOSIONS IN THE SKY suchen, sondern eher die kraftvolleren Varianten. EXXAXENS - "Polaris", da gibts sogar Doublebass o_o Zudem wiedermal einer, der die Startsequenz von Apollo 11 verwurstet... jetzt kenn ich schon 3 Bands :grins:

ONDSKAPT - "Dödens Evangelium"

Bonuspunkte für die Schafgeräusche am Anfang der Platte :) Keine-Gefangenen-Blackmetal mit Wumms und gutem Songwriting.

BOHREN & DER CLUB OF GORE - "Black Earth"

Man, da muss ich meine Sammlung dringend mal erweitern. Ob es langfristig für den 10 Punkte Plan reicht weiß ich nicht... aber nah dran ist es zweifelsohne.

BETWEEN THE BURIED AND ME - "Alaska"

*Hust* *Hust* *Hust* Erm, ja... großartig, natürlich! ... *Hüstel*
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:20

Teichfrosch hat geschrieben:ONDSKAPT - "Dödens Evangelium"

Bonuspunkte für die Schafgeräusche am Anfang der Platte :)

Es sollten mehr Metal-Alben so beginnen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 26. Januar 2012, 20:45

Hier noch mal ne komplette Playlist von mir...20 Alben!

AMON AMARTH – Fate Of Norns
AMON AMARTH – The Avenger
BARREN EARTH – Curse Of The Red River
CHAOS THEORY – Whispers Of Doom
COMMUNIC – Conspiracy In Mind
DARK FORTRESS – Séance
DESASTER – Hellfire´s Dominion
DESASTER – Satan´s Soldiers Syndicate
ENSLAVED – Axioma Ethica Odini
KATATONIA – The Great Cold Distance
MASTODON – The Hunter
MAYHEM – Ordo Ad Chao
NEGURA BUNGET – Virstele Pamintului
PHARAOH – Be Gone
SATYRICON – Dark Medieval Times
SECRETS OF THE MOON – Carved In Stigmata Wounds
THE VISION BLEAK – Set Sail To Mystery
THE VISION BLEAK – The Deathship Has A New Captain
VOYAGER – The Meaning Of I
VREID – V
Havoc

Beitragvon Eike » Freitag 27. Januar 2012, 01:04

Letzte Woche:

ANNIHILATOR "Schizo Deluxe"
BABES IN TOYLAND "Nemesisters"
DEEP PURPLE "The Collection"
DOWN "II. A Bustle In Your Hedgerow..."
GUNS N' ROSES "Chinese Democracy"
HAWKWIND "Hall Of The Mountain Grill"
HEROES DEL SILENCIO "El Mar No Cesa"
MANDO DIAO "Bring 'Em In"
MILES DAVIS "Bitches Brew" (2-CD)
NIRVANA "Bleach"
PARADISE LOST "Forever Failure" (Maxi-CD)
SAVOY GRAND "Dirty Pillows"
SOUNDGARDEN "Superunknown"
STARSAILOR "Love Is Here"
VARIOUS ARTISTS trents Winterwichtelsampler 2011
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Loenz » Freitag 27. Januar 2012, 13:54

Ich mach auch mal wieder mit. Plus kurze Kommentare

Anathema - A Natural Disaster
Wunderbares Melancholisches Rock Album. Welches mittlerweile einen Hauch Hoffnung erkennen lässt.

Evangelista - In Animal Tongue
Abgefuckt, düster, Postrockig, reduziert und eine voller Spannung.

Gentle Giant - Octopus
Klassischer Progrock, tolle Satzgesänge, tolles Songwriting.

Glen Hansard & Marketa Irglova - The Swell Season
Richtig schöner SInger / Songwriter Pop stuff, mal leicht folkig, dann Piano Balladen. Unbedingt sollte man sich auch den Film Once mit diesen beiden anschauen.

T - Voices
Tolles Artrock Album, irgendwo zwischen Marillion, Gazpacho und ähnlich gelagerten Bands. Wirklich richtig gut gemacht und tolle Songs am Start.

Ehnare - The Man Closing Up
Für umme runtergeladen bei Last FM, nachdem ich einen Tipp einer lieben Internet Dame bekam. DIe hat generell einen sehr interessanten und guten Geschmack. Joa was soll man sagen, die haben null Hoffnung, die Musik ist düster, beklemmend, heavy, irgendwie wie im Auge eines Wirbelsturms der jeder zeit losbrechen könnte.

Angst Skvadron - Sweet Poison
Ziemlich abgefahrener Black Metal mit allerlei Psychedelica am Start. Als wenn diverse Psychodelische Bands mit einer Black Metal Band jammen. So hört sich das ganze an. Sehr cool.

Paatos - Silence of Another Kind
Post/Prog Rock Album der Schweden. Sehr schwermütig und melancholisch, dazu die bezaubernde Stimme von Frau Netterhalm. Toll

Bruce Springsteen - Nebraska
Sicherlich eines seiner schwer zugänglichsten Alben, eben aufgrund der Reduzierung und der fast schon kargen Instrumentierung. Aber gerade aufgrund dieser Sache absolut großartig und Aussagekräftig.

Van Der Graaf Generator - Godbluff
Großartiges klassisches Progrock Album. Auf der einen Seite düster, voller Brachialiatät für diese Zeit, der Gesang von Hammill, die Blechblasinstrumente. Einfach nur völlig grandios.

Giant Squid - The Ichthyologist
Giant Squid - Cenotes
Fasse ich mal zusammen die beiden Albenl. Am ehesten würde ich das noch den Sludge Genre zuordnen, allerdings mit diversen Sprenklern anderer Genres. Ändert aber nichts daran das es wirklich gut ist und ich den Jesus sehr dankbar für den TIpp bin.

Anekdoten - Vemod
Schweden Prog die nächste, diesmal deutlich mehr Retro als bei Paatos und auch nicht Post Rockig beeinflusst, sondern eher klassisch und vor allen von King Crimson. Da die aber Gott sind, darf man die gerne das eine oder andere mal zitieren, da sich Anekdoten auch klar genügend eigene Ideen eingebaut haben.

Liquid Scarlet - Liquid Scarlet
Auch hier ähnlich wie bei Anekdoten, man hat das beste aus der Skandinavischen Schwermut und der Abgedrehtheit von Crimson gemacht und das zu etwas tollen eigenständigen vermischt. Super Sänger im übrigen bei der Band. Sollte sich jeder Skandi Prog Fan mal anhören und ganz besonders Sally.

Soap & Skin - Lovetune for Vacuum
Hier haben wir es mit einen interessanten Gemisch aus Elektro, Wave und Klassik der Neuzeit zu tun. Wirklich großartig zusammengesetzt, manchmal morbide wirkend, dazu der Gesang. Fein Fein.

Ein Neubauten Sampler von einen Kumpel.
Macht mich arm. Wirklich sehr interessante Musik, muss ich aber noch öfter hören.

Crippled Black Phoenix - (Mankind) The Crafty Ape
Bisher 1x gehört, kann ich mir noch kein näheres Urteil zu erlauben. Aber der Ersteindruck war interessant, man merkt aber das es einen Konzept folgt und man die Stücke nicht Lose herausreißen sollte.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar