My weakly weekly playlist:
Sehr viel durcheinander gehört in letzter Zeit (no change there), aber ein paar Scheiben haben sich herauskristalilsiert.
Crom - The Cocaine Wars 1974 - 1989 / Hot Sumerian NightsNein, nicht
der Crom. Sehr seltsames Zeug. Aber geil! So sludgiger Doom/Thrash-Powerviolence mit Idiotie und Besessenheit mit den alten Conanfilmen. Hirnloser, kurzweiliger Spaß.
Disasterpeace - Rise of the Obsidian InterstellarKönnte noch flashiger sein, aber gefällt auf seine 8-bit-Art.
3 - The Ghost You Gave to MeErst dreimal oder so gehört, aber da versteckt sich dieselbe Größe wie bei jeder 3-Scheibe. Springt aber nicht alles sofort ins Gesicht.
Sykur - MesópótamíaSehr feiner isländischer Electropop mit einer tollen, gelegentlichen Sängerin, die sich auch mal in ihrer Sprache wild rappend ins Mikrophon wirft. Geht einigen meiner Freunde eher auf die Nerven, aber ich finde den exotischen Popcharme hier unglaublich attraktiv. Villtu dick!
Count Raven - Mammons WarGuter, nasal-erdiger Doom.
Truth and Janey - Erupts (live)Heavy Rock aus den 70ern. Mit Betonung auf Heavy. Geiler Livesound.
Ugress - Luftslott EPWächst.
Usipian - Dead Corner of the EyeDeath Metal mit Groove und beeindruckender, komplexer Komposition.
The Black Keys - El CaminoÜbliche Qualitätsware halt. Die Jungens sind fähige Indie Rock-Songwriter geworden. Manchmal sehnt man sich aber nach den alten Garagentagen.
2Inventions - Nostalgic Days #2Stimmiger, aalglatter Trance (oder was es halt ist).
Noneuclid - The Crawling ChaosProgressiv-brutaler Metal. Exzellent.
Wipers - Is This RealDas ist ja mal geiler Punk. Irgendwo zwischen klassischem Zeug, embryonalem Grunge und 80er Postpfosten.
Amplifier - Fractal EPWar mir nach der ersten Runde noch zu proggig-atmosphärisch. Ich mag meine Amplifier mit mehr Rock.
S.T.R.E.E.T.S. - Invaders From GnarsGitarrenwahnwitz-Crossover Thrash. Das einer der Children-Gitarristen hier mitmacht ist kein Zufall.
Hang the Bastard - Hellfire ReignZiemlich feiner Sludgecore. Nicht zuviel moderner Metalcore dazu, einfach mit alter Aggression und Doom abgerockt ohne dabei eine Eyehategod-Tributeband zu werden.
Ancient VVisdom [sic] - A Godlike InfernoOccult Rock mit einigen klasse Songs drauf.
Odins Änglar - Heja Sverige!Ne, also wenn das für Viking Rock repräsentativ ist, dann kann ich damit nichts anfangen.
Woburn House - Sleep Summer StormGeht auf und braucht definitiv noch mehr Aufmerksamkeit.
Trenchgrinder - DemoFuckyeah! Death/Grind/Thrash/Crust in den Salat und rein in den Schützengraben.
Anomanes - PronunciationFetter brutaler 90er-Thrash. Demolition Hammer mit einer Prise Death. Hrmpf!
Blasphemophagher - The III Command of the Absolute ChaosJa, welch ein quantenmechanisches Chaos. Da lauern aber einige Killerriffs im urknalligen Protoplasma.
The Bombs of Enduring Freedom - Megaton EPBraucht noch. Aber das ist bei den großteils elektronischen Bombensachen meistens so.
Bootblacks - Bootblacks - Monozid (split)Oho! Das ist debiler Neo-Post-Punk, den ich im Auge behalten muss. Wurde zwar schon von mir gepostet, aber hier nochmal, zu geil (Video und Mucke):
http://www.youtube.com/watch?v=5PrThGHAztICults - CultsAuf Albenlänge leider nicht ganz so toll wie die EP, aber gut.
Flipper - Album – Generic FlipperPunk/Prä-Proto-Sludge bei dem ich nochmal vorbeischauen sollte.
Gramatik - Street Bangerz Volume 3Absolut geile Chillplatte.
King of the Dead - King of the DeadFleischiges DIY-Teil. Ich zitiere mal den Blog von dem ich die Musik habe:
Stoner metal with a drum machine, like a super heavy, primitive Clutch. Somewhat hesitant vocals and earthy, fervent riffs make this an obviously homemade release; this is what underground metal actually sounds like in places like North Dakota, where these guys originate. Amidst all your Amon Amarth albums you might have forgotten that this is what metal actually is.
The Mothers of Invention - Freak Out!Geil!
Skrogg - Raw Heat EPOrdentliche transmetallische Stonermusik.
Sowjets im Himmel - PromoWeird.
King Tuff - Was DeadDas großartig coole 'Sun Medallion' hat mich hierauf gebracht. Geboten wird luftiger Garage Rock/Pop, der mir manchmal zwar zu federleicht ist, aber doch seinen Zweck erfüllt.
Sleigh Bells - TreatsBoah, eine geile Vermengung von Noise (oder eher Low-Fi-Sound) und Pop.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.