|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Januar 2020, 13:55
salisbury hat geschrieben:Aller,
DARKTHRONE - Old Star
---> Hmm, das gefällt mir auf Anhieb erstmal nicht. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am YT-Video aber irgendwas stimmt mit dem Sound nicht, da ist ein Störgeräusch auf der Box, damit komm ich im Moment ned klar. Ich war ja schon etwas gspannt, weil ich SARKE immer sehr cool finde, aber das ist grad auch musikalisch ein wengle enttäuschend. Nö.
Sollte am YT-Video liegen, denn die Platte ist für das, was sie sein soll, super produziert. Roh, basisch, ungehobelt und livehaftig, aber trotzdem sehr differenziert und ausgewogen, wie ich finde. Habe gestern einen "Old Star"-Tag eingelegt, und ein recht langes Review dazu gepinselt, das wohl die nächsten Tage irgendwann online gehen wird.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 2. Januar 2020, 14:27
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sollte am YT-Video liegen, denn die Platte ist für das, was sie sein soll, super produziert. Roh, basisch, ungehobelt und livehaftig, aber trotzdem sehr differenziert und ausgewogen, wie ich finde.
Ja, klingt nach schlecht gerippt. Ungünstig für die Band, sowas online zu stellen.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 2. Januar 2020, 20:46
Jhonny hat geschrieben:Hach, ich liebe es solche Threads zu lesen! Danke dir 
Danke! Rüdiger Stehle hat geschrieben:DARKTHRONE - Old Star
Sollte am YT-Video liegen, denn die Platte ist für das, was sie sein soll, super produziert. Roh, basisch, ungehobelt und livehaftig, aber trotzdem sehr differenziert und ausgewogen, wie ich finde. Habe gestern einen "Old Star"-Tag eingelegt, und ein recht langes Review dazu gepinselt, das wohl die nächsten Tage irgendwann online gehen wird.
Cool. Bin gespannt es zu lesen. Den Sound empfinde ich auch genau so. Das Album ist ansich auf den ersten Hörer eher ziemlich unspektakulär, aber dennoch auf seine Art einfach megacool. Mein letzter Durchgang hat jedenfalls enorm viel Bock gemacht.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Donnerstag 2. Januar 2020, 22:22
Ach Rüdiger, mit dieser Note hätte ich da nicht gerechnet 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Januar 2020, 22:44
Nils Macher hat geschrieben:Ach Rüdiger, mit dieser Note hätte ich da nicht gerechnet 
Ich kann doch nicht immer 10 Punkte geben. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 6. Januar 2020, 00:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Habe gestern einen "Old Star"-Tag eingelegt, und ein recht langes Review dazu gepinselt, das wohl die nächsten Tage irgendwann online gehen wird.
Cooles Review mal wieder. Ich denke man kann dem Album durchaus eine 9,0 verpassen wenn man insgesamt auf Darkthrone steht und mit ihrer Entwicklung klar kommt. Vieles sehe ich wohl auch ziemlich ähnlich wie du. Die Entwicklung in Richtung "Doom" habe ich aber denke ich dann wohl doch etwas weniger stark empfunden als du. Deswegen habe ich ja auch eher dahin tendiert es einfach als METAL anzusehen. Mhh. Werde es wohl noch mal auflegen die Woche.
-

Havoc
-
von Jhonny » Mittwoch 23. Dezember 2020, 00:51
Landshut ist halt gut 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:02
Ein sehr starkes Album mit ganz toller Produktion. Bei mir ebenfalls in der Bestenliste dieses Jahres. Viele Alben gibt es recht günstig 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:33
Sehr schön, Havoc Werde ich verfolgen und mitlesen und ggf. etwas zu schreiben. Dark Fortress ist mir natürlich ein Begriff. Bin ich aber blank. Dieses Album gibts ja für ein paar Euronen schon. Als Einstieg zu empfehlen?
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar