Momentane Top 5 Songs

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Momentane Top 5 Songs

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 24. Juli 2016, 17:51

Realismus. Was wahr ist, bleibt auch wahr.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Juli 2016, 17:56

Schaf hat geschrieben:
Frank durch die Blume hat geschrieben:scheitert aber weitgehend am wenig metallischen Publikum

:grins:

Na, ja er schreibt ja ganz genau, wer so da war und da waren die Fans eben in der Unterzahl. ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 24. Juli 2016, 18:07

Überrraschender finde ich, dass das Schaf den Artikel bis dahin gelesen hat, denn da kommt doch eh nichts schafkompatibles. Außer der Location - das ist echt super da! Da würde ich gerne mal Corvus Corax sehen!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 24. Juli 2016, 18:17

Das zum einen ein sehr schön geschriebener Artikel und zum anderen mochte ich mal interessehalber ausnahmsweise etwas lesen über diese ach so tolle Band, die ja sonst nur Lobhudeleien aus Sallys Tastatur erfährt. Aber völlig unabhängig von der Band geht der Text runter wie Butter.
Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 24. Juli 2016, 18:23

Dankeschön.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Donnerstag 28. Juli 2016, 09:42

HEAD OF THE DEMON - Maleficum
HOWLS OF EBB - Maat Mons' Fume
NAILS - They Come Crawling Back
SWANS - Frankie M.
ZHRINE - The Earth Inhaled
Schaf
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 28. Juli 2016, 11:14

Black Star Riders - Soldierstown
Blue Öyster Cult - Joan Crawford
Mercyful Fate - Melissa
Annihilator - Deadlock
Black Sabbath - Black Sabbath
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45

frankjaeger hat geschrieben:Realismus. Was wahr ist, bleibt auch wahr.

Was mich interessiert, wieviele Einheiten hat das bestens vermarktete Hochglanzprodukt von ihren beiden Scheiben abgesetzt? In welchem Bereich bewegen sich die? Mehr DL als CD? Wo kann man dies fundiert nachlesen?

Zudem würde mich die Fanzusammensetzung interessieren, also wirklich Fans, mit Kutte, Patches, Shirts, Schals, Haben-Flaggen, Kalender (Pinup?), Poster, Kugelschreiber, Freundebuch, Nagellack, Kajal, Kreischgejubel und so. Aus dem Metalbereich kommen wohl die wenigsten. In keinem der mir bekannten Foren ist das Produkt ein hoch diskutiertes Thema und wenn, dann meist negativ konnotiert. Aus meinem nahen Freundeskreis und auch weiteren Umfeld hört und kauft das (bisher) keiner, obwohl zumindest ein Spezl Battle Beast schätzt und fünf Nasen gar nix mit Metal zu tun haben. Wer also außer Blautiere steht drauf? Ist die Fanbase so beachtlich oder ist das ganze ein kurzlebiger Hype a la Sonic Syndicate?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 28. Juli 2016, 18:28

ach. SONIC SYNDICATE war immer nur ein versuchter Hype. Da hat NB viel Wirbel gemacht, aber verkaufstechnisch dürften die recht deutlich hinter BTB gelegen haben, sieht man auch daran, dass das nächste Album jetzt bei Despotz - einem absoluten Minilabel kommt. Das hat ja in den Charts kaum zu Top50-Platzierungen gereicht, die Hallen waren immer klein, wo BTB jetzt immerhin schon 1000er-Hallen füllt und in die Top5 der Charts kommt. Klar, heißt heute auch keine Millionenverkäufe mehr, dürfte aber dennoch ein klarer Indikator sein.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Donnerstag 28. Juli 2016, 18:44

Danke Peter. Gibt es absolute Zahlen nachzulesen? BTB in 1000er Hallen? Heißt, dass sie das Backstage Werk nahezu voll bekommen. Das ist eine Hausnmmer, Respekt. Wenn sie mal vor Ort sind, schau ich mir das an, dann kann man mit den Fans direkt plaudern und sieht die Zusammensetzung. Im Metalbereich der Kuttenträger sind die meiner Beobachtung nach eine kleine oder gar keine Nummer. Vielleicht bewegen ich und meine Freunde sich außerhalb der BTB-Szene, ist ebenso möglich.

Sonic Syndicate machen nun auch nicht unbedingt Zeitgeistmusik bzw. war das eben mal angesagt. Denen ereilte zudem das Schicksal, dass fast die komplette Mannschaft ausgewechselt wurde.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar