Stockerl 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Stockerl 2015

Beitragvon Frozen » Samstag 31. Januar 2015, 11:45

Der Thread wird vielleicht auch der Ordnung helfen, die letzten Jahre wurden Listen meist hier gepostet, letztes Jahr fehlte er und die Rockbar wurde mit Listen überschwemmt. Was sehr interessant ist, aber halt das verfolgen der threads unübersichtlich macht, vor allem wenn grad alle am posten sind ;) Mit ein Grund warum ich auf meine Liste verzichtete.

Treppchenkandidaten:
VISIGOTH - Fantastischer Old School Power Metal, etwas mehr Tempo, wie bei "Dungeon Master", und es wär noch stärker geworden, ist aber auch so toll.
ANGRA - Ein sehr starkes Album ohne Wenn und aber, auch variantenreich genug um langfristig drinzubleiben.

Top-10-Kandidaten:
NIGHT DEMON - Es ist keine Erleuchtung aber auch keineswegs schlecht geworden, fraglich ob es langfristig anhalten kann.
SERIOUS BLACK - Sehr schöne Power Metal Scheibe mit starkem Gesang, abzüge für den Schluss und die zu defensive Rhythmusgitarre, denn die Riffs wären stark.
ANGELUS APATRIDA - Wie ich schon sagte, ein weiteres "Room 237" oder "Thornmaker" ist nicht drauf, aber es wurde ein überaus solides Thrashalbum.

SATAN'S HOST ist bestellt, fehlt aber noch, ich bin nach wie vor skeptisch und erwarte nicht mehr als letztes Mal, ein solides Album, aber ich lass mich gern überraschen.
OSTROGOTH hab ich gar nicht mitbekommen dass die auch veröffentlichen, das wird in der Tat ein sehr interessanter Vergleich ;)
Auf ECLIPSE bin ich gespannt, wie macht sie sich so im Vergleich zur letzten?
Eben, im Februar kommt ja auch schon wieder sehr viel für mich (ENFORCER, EVIL INVADERS, ECLIPSE, COMANIAC und andere die ich noch gar nicht weiss ^^)... Also dürfte tatsächlich interessant sein, wie sich das Ganze verschiebt ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 31. Januar 2015, 12:07

Eigentlich kann der Weg auf den Thron dieses Jahr nur über STEVEN WILSON und DREAM THEATER führen.....aber wer weiß...positive wie negative Überraschungen sind ja immer möglich.
Mal sehen ob es einer schafft diese Giganten zu übertrumpfen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Frozen » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:39

Havoc hat geschrieben:Eigentlich kann der Weg auf den Thron dieses Jahr nur über STEVEN WILSON und DREAM THEATER führen.....aber wer weiß...positive wie negative Überraschungen sind ja immer möglich.
Mal sehen ob es einer schafft diese Giganten zu übertrumpfen.

Also sobald dann das Hypen um DT wieder losgeht werde ich dieses Jahr einen Vergleichspunkt haben ;) Für mich ist die neue ANGRA absolut Progressiv, erinnert mich an einigen Stellen an meine Progfavoriten Andromeda. Technisch auf einem vergleichbaren Level der Perfektion, die Songs nicht weniger variabel und komplex und auf ganzer Albumlänge hervorragend, dabei aber gespielt und nicht gearbeitet, wie ichs DT ja oft vorwerfe. Auch ich lass mich gern überraschen (die "Dramatic Turn" mochte ja auch ich sehr gut, aber auch da noch nicht SO gut wie sie gehyped wurde ^^).

Also verteilt die Lorbeeren wenn die "Giganten" abgeliefert haben, und zwar so, dass sie ihrer würdig sind. Vorfreude ist aber selbstverständlich erlaubt ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 5. Februar 2015, 22:53

Frozen hat geschrieben:Für mich ist die neue ANGRA absolut Progressiv, erinnert mich an einigen Stellen an meine Progfavoriten Andromeda. Technisch auf einem vergleichbaren Level der Perfektion, die Songs nicht weniger variabel und komplex und auf ganzer Albumlänge hervorragend.

ANGRA sollte ich wohl mal antesten. ;-)
Havoc

Beitragvon salisbury » Freitag 6. Februar 2015, 02:01

Havoc hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Für mich ist die neue ANGRA absolut Progressiv, erinnert mich an einigen Stellen an meine Progfavoriten Andromeda. Technisch auf einem vergleichbaren Level der Perfektion, die Songs nicht weniger variabel und komplex und auf ganzer Albumlänge hervorragend.

ANGRA sollte ich wohl mal antesten. ;-)

Kiko Loureiro hat mich komplett umgeblasen. Und wennst sowieso den Fabio Lione magst, sehe ich keinen Grund warum der Havoc da nicht ein Öhrchen reinhängen sollte :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 15. Februar 2015, 20:11

Nach 2 bis 3 Durchgängen war die "OO" sogar vorne...aber dann wurder sie von der viel langlebigeren BG bereits locker überholt.
Aktuell sieht es dann also so aus...in Klammern so der derzeitige Notenstand! :)

1. BLIND GUARDIAN - Beyond The Red Mirror (-> 9,0)
2. ORDEN OGAN - Ravenhead (-> 8,0)
Havoc

Beitragvon Jakob » Dienstag 24. Februar 2015, 18:32

Jakob hat geschrieben:Also für Januar zähle ich bisher nur PERIPHERY. ANGRA und ANDSOLIS ganz evtl. auch noch. Für den Februar sinds allerdings schon zwei Alben, die es ziemlich sicher hoch schaffen werden.

Ich ergänze um KEEP OF KALESSIN und MOONSPELL. Und VOLA.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 24. Februar 2015, 21:35

1.
BLIND GUARDIAN - Beyond The Red Mirror (-> 9,0)
MANILLA ROAD - The Blessed Curse (-> 9,0)

2.
ORDEN OGAN - Ravenhead (-> 8,0)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 25. Februar 2015, 01:46

Update:

Treppchenkandidaten:
MANILLA ROAD, SATAN'S HOST

Top-10-Kandidaten:
VENOM, BLIND GUARDIAN

Top-20-Kandidaten:
MARDUK

Trotz durchwachsener Qualität ein freudiges Ereignis:
STORMWITCH
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 25. Februar 2015, 08:44

SCORPIONS - mehr Hard und Rock geht nicht und frischer unbekümmerter schon gleich gar nicht. Der Rest kann dezent einpacken! Nuff said!
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar