Anders gefragt, warum hat dir das Spiel so gut gefallen? Was hättest Du für Tipps in der Richtung? Welche Konsole scheint am geeignetsten?
Was mir bei Heavy Metal FAKK2 so gut gefallen hat? Tja, da wäre zunächst der Startbildschirm, kann man schlecht beschreiben, muss man erlebt haben, dann die Steuerung (linke Maustaste für linke Hand und vice versa; hat sich aber in der Spielewelt nicht durchgesetzt) und die Waffen (ein Kettensägenschwert
).Weiterhin basiert das Spiel auf der Welt von "Metal Hurlant" (habe ich das so richtig geschrieben?). Wer sich für diese Welt interessiert, dem empfehle die Filme Heavy Metal, Heavy Metal FAKK2 sowie die Serie Schwermetall-Chroniken. Oder die Schnellversion mit Humor gewürzt: Einfach die Anekdote über Metal und Comic-Kunst in dem Büchlein "111 Gründe, Heavy Metal zu lieben" lesen.
Welche Konsole? Tja, ich habe das Game vor über 10 Jahren auf PC gespielt. Das Spiel ist inzwischen locker über 15 Jahre alt, daher kann ich nicht sagen, ob und wie man es auf einem heutigen Rechner zum Laufen kriegen könnte. Da ich keine Konsole habe oder gehabt habe, kann ich zu den Konsolenversionen keinen Rat geben.