|
|
Alitor
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
AlitorIch lausche gerade mal etwas in ALITOR rein ('The Tempest Within', 'Consecration'), das gefällt mir bislang recht gut: Irgendwie Thrash als Basis, aber auch heavy, speedy, bisweilen gar groovy mit Powerpunch, sehr melodisch aber nicht rundgelutscht. Die Stimme, Tonlage, Phrasierung, wasauchimmer... könnte mir auf Dauer etwas zu SABATON-mäßig sein, aber vielleicht ist das auch mehr so ein momentanes Ding, weil ich mit ihr nicht so vertraut bin. Immerhin etwas rauher und nicht ganz so pathosschmalzig. Aber wie gesagt, das ist bloß ein leichter B-Noten-Abzug, und irgendwie geht mir das auch eh oft so bei den typischen Metal-Metal-Sängern. Ich habe halt komische Ohren. Ansonsten hat der Sound schon was. Ziemlich eingängig. Hm. Nutzt sich das wohl ab, oder bleibt das gut?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Alitor
Ich fand das nutzt sich recht schnell ab. Nachdem das Album von einigen Leuten im Umfeld als ein 2020er Highlight genannt wurde, habe ich mal ein Ohr riskiert. So what.
Re: AlitorIch habe mir mal einen Song gerade reingezogen.
Die habe wohl viel End-80er Metallica gehört. Hat mir ganz gut gefallen. Gesang ist nicht ganz mein Fall, aber auch nicht unhörbar. Werde ich mir mal merken.
Re: AlitorFür mich bleibt das ein Jahreshighlight.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AlitorNoch so eine Thrashband der Neuzeit, die ich total abfeiere. Bin ich da mal wieder allein auf weiter Flur? Obwohl die Band doch sowohl im Prog-, wie auch im Modern-Metal-Segment Freunde finden könnte ?!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AlitorOh tolle Erinnerung. Ich hatte wohl einen seltsamen Eindruck vom Gesang. Das kann ich jetzt beim reinhören gar nicht mehr so richtig nachvollziehen. Der leicht moderen Anstrich in "Consecration" gefällt mir. Auch Gitarrentechnisch läuft da viel. Erinnert mich an die ebenfalls aus Serbien stammende Band QUASARBORN.
Re: AlitorFein.
Ja, die Q-Parallele verstehe ich. Die mag ich ja komischerweise auch. Aber mit Alitor muss man sich beschäftigen, das ist Gitarren-Lasagne Deluxe. Long Since Calling mit Thrash und Gesang. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Sollte sicher LONG DISTANCE CALLING heißen...oder?
Ja, sicher. Danke. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Gott sei dank habe ich das gestern hungrig nicht mehr gelesen ![]()
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|