|
|
KreatorRe: KreatorHat da etwa jemand Kreator gesagt?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: KreatorIrgendwie sagt mir "Endorama" mit seinem fast schon traditionellen Heavysound mehr zu als all die Thrashalben von KREATOR.
Re: Kreator
Und das, obwohl Mille irgendwann Mal gesagt hatte, dass es ein Fehler war "Endorama" unter dem Namen KREATOR zu veröffentlichen Thrash til Death!
Re: KreatorFällt sicherlich aus der Rolle. Ich habe mir zuletzt mal "Renewal" (Hardcore/Industrial-Einfluss), "Endorama" (Heavy-Einfluss), "Outcast" (Gothic/DeathDoom-Einfluss) gegeben, fand "Renewal" eher zäh und sperrig und stellenweise dröge, "Outcast" in einigen Songs sehr stark, aber "Endorama" eben als Album am rundesten. Letztlich alles Geschmackssache, und ich finde nicht, dass man gleich den Bandnamen wechseln und ein Nebenprojekt aufmachen muss, wenn ein Album sich etwas weiter vom bisherigen Stil entfernt, kann aber auch verstehen, wenn das erst mal für Enttäuschung sorgen kann, sofern solche Wandlungen eher unvorhersehbar waren. Gerade im Metal scheint mir das weitaus verpönter zu sein als in anderen Genres, warum auch immer. Für eine Szene, die andererseits immer die Rede von der Authentizität und dem Kunstempfinden "ihrer" Musik als besonders hohem Wert bemüht, scheint mir diese bequemliche Konsumentenhaltung mit einzupreisender Kundengarantie für Imagetreue und Warennmarke allerdings befremdlich widersprüchlich. Das ist mit ein Grund, warum ich mich von der Szene und damit auch Livekonzerten eher fernhalte, obwohl ich anteilig an meinem Gesamthörverhalten vergleichsweise viel aus dem Genrefeld Metal höre. (Okay, ich halte mich generell von den meisten Szenen fern, weil mich aus unterschiedlichsten Gründen die meisten Verhaltens-Codes eher befremden oder nerven. Insofern ist es dann auch nicht sooo verwunderlich, dass der Metal da eben keine Ausnahme bildet - erste große Liebe hin oder her.)
Was ja kein Widerspruch ist... an Ende hat man das Ding vermutlich aus kommerziellen Gründen unter dem Namen KREATOR veröffentlicht. Eine Platte unter ACCOUNTANTS OF STEEL or so mit einem Sticker "feat. Members of KREATOR" hätte sich bestimmt schlechter verkauft. Muss man halt hinnehmen, dass die Alt-Fans motzen... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: KreatorIch glaube ja tatsächlich, dass die sich damals gar keine Gedanken darum gemacht haben, es nicht unter dem Namen KREATOR zu veröffentlichen, sondern sie im Nachhinein anhand der Reaktionen der Fans festgestellt haben, dass es besser gewesen wäre, es unter einem anderen Bandnamen zu veröffentlichen.
Auf der anderen Seite Frage ich mich, ob KREATOR heute so groß wären, hätten sie "Endorama" und Co nicht veröffentlicht. KREATOR hat einen ziemlichen Boom erlebt, als "Violent Revolution" wieder den alten KREATOR Stil geliefert hat. Damals waren die ja mit DESTRUCTION und SODOM (und den fürchterlichen WYKKED WYTCH) auf "Hell Comes To Your Town" Tour, bei der der Headliner jeden Abend gewechselt hat, weil alle drei Bands den gleichen Status hatten. Das wäre heutzutage nicht mehr so und KREATOR wären jeden Abend Headliner und ich glaube wirklich, dass das auch an den "musikalischen Ausflügen" und der anschließenden Rückkehr zu den eigenen Wurzeln zu tun hat. Thrash til Death!
Ich finde es gut, dass das Album unter KREATOR veröffentlicht wurde. Das ist mutiger und eine Art Statement. Ich mag es nicht, wenn etwas anders benannt wird, nur weil es mal etwas von der Norm abweicht. Passt schon so. Und auf "Endorama" ist ja nun auch keine total andere Musik. Kein Ambient, Elektrokram oder was auch immer. Das ist ja schon auch Metal, wenn halt eben nicht mehr wirklich Thrash. Ich finde das Album ganz gut.
Re: KreatorJo. Da bin ich ganz bei dir.
Umbenennungen finde ich immer gaga. Ich bin ja auch der Rüdiger, gleich ob ich einen Livebericht zu Manowar schreibe, eine Unterlassungsklage, einen Fantasy Roman oder schwäbische Mundartgedichte. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Kreatorhttps://www.powermetal.de/news/news-KREATOR_kuendigt_neues_Album_Krushers_Of_The_World_an_,61146.html
Das ging ja vergleichsweise sehr schnell mit einem neuen Album. Zumindest kommt es einem so vor. Ich bin ja versucht, mir die Band in Ludwigsburg anzuschauen. CARCASS und EXODUS sind uusätzlich sehr gute Argumente, trotz des neuen alten Sängers bei EXODUS. Na mal schauen... Neuer Song: Seven Serpents Joa, das ist das was man von KREATOR heute erwarten kann. Geht wohl wieder in die etwas ausufernde melodische Richtung vor "Hate Über Alles". Den Part ab 02:14 Min. finde ich super heavy. Leider hat das letzte Album keinen großartigen Eindruck hinterlassen. Aber ich wollte die Tage, die Scheibe eh nochmal laufen lassen. Mir gefällt aber das Artwork der neuen Scheibe echt gut. Richtig viel los bei KREATOR gerade. Film, Biografie von Mille (die ich heute angefangen habe), Album, Tour. Wirkt sehr durchgetaktet. Ich bin immer gespannt, was da neues kommt, leider trifft es seit ein paar Jahren nicht mehr ganz meinen Geschmack. Aber sie haben Erfolg damit und das kommt ja auch nicht von ungefähr.
Es werden dann so 3,5 Jahre sein. Kommt einem dann wohl mehr so vor. Früher war das mal ne Ewigkeit...heute nimmer...
War "Hate Über Alles" denn da wirklich so sehr viel anders als die neueren Vorgänger? Ich finde nicht. Ist doch auch sehr melodisch. Mir wurde da etwas zu sehr eine Thrash-Rückbesinnung angedichtet. Das Cover der Neuen ist ganz gut. Fand das der letzen aber auch cool. Den Titel "Krushers Of The World" finde ich etwas platt und einfallslos gegenüber der letzten Scheibe. Wobei "Hate Über Alles" schon auch sehr abgedroschen war. Wie dem auch sei. We are Krushers! Krushers Of The World!!!!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|