enemy-of-reality hat geschrieben:Mal so in die Runde gefragt: NIGHTSIDE oder ANTHEMS? Bei mir liegt letztere inzwischen klar in Führung, alleine das Intro ist schon mal völlig genial! *huld*
Auch hier mal ein Abriss......
Die "Anthems" war damals meine erste Begegnung mit EMPEROR. Ich fing damals an, Cradle Of Filth und Dimmu Borgir zu hören. Und dann habe ich wohl in irgendeinem Review was von EMPEROR gelesen. Die Scheibe fand ich dann auch ziemlich stark, auch wenn ich mich teilweise leicht schwer tat, da das schon sehr harte schnelle Kost war. Jedenfalls deutlich komplexer als COF und Dimmu. Dennoch habe ich mir dann die "Nightside" geholt, da die überall als das Meisterwerk abgefeiert wurde. Aber ich wurde enttäuscht. Ich fand hier noch deutlich weniger Zugang als zur "Anthems"...weswegen ich das Teil dann sogar verscherbelt habe. Tja. 2001 erschien dann "Prometheus"...und ich glaube ich habe hier dann doch noch mal einen Kauf riskiert, da ich den Vorab-Rock-Hard-Sampler Track "In The Wordless Chamber" ziemlich geil fand. Und es war kein Fehler. Auch heute noch ist das Album meine klare Emperor Nummer 1. Die "IX Equilibrium" fehlt mir übrigens bis heute noch und ich habe das Album auch noch nie gehört. Irgendwie finde ich das selbst krass. Immerhin bin ich ja ein großer Fan von den folgenden IHSAHN-Solo-Werken. Und zwar von allen Fünfen. Aber um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen. "Anthems"!