Shining (Sweden)

Re: Shining (Sweden)

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:24

In Blautier-Jubelarien verfalle ich da noch nicht, habe aber auch erst drei Durchläufe. Nach Orden Ogan sind die wieder dran.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:31

Teichfrosch hat geschrieben:... welche aber ebenfalls toll ist.

:dafuer:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:47

Peter Kubaschk hat geschrieben:In Blautier-Jubelarien verfalle ich da noch nicht, habe aber auch erst drei Durchläufe.

Das tust Du sowieso nie :grins:

Ich bin ja mal sehr gespannt, was Rüdiger dazu sagt. Zwischen "toll" und "schnarchlangweilig" könnte da jeder Kommentar möglich sein ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon trent » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:02

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, warum ich diese Band vorher übersehen habe... ich muss unbedingt die alten Sachen noch mal anhören, und rausfinden, warum es nicht schon eher Klick gemacht hat. Vielleicht ist das aktuelle Album auch einfach besser. Meine Begeisterung hat jedenfalls nicht nachgelassen. Zum leidigen Schubladenthema: Für alle, die den Begriff "Prog" mit kompositorischen Niveau und Anspruch gleichsetzen: Ja, es ist Prog.

Nach der Definition gehört Prog auch zu meinem Musikgeschmack. Wusste ich bisher auch nicht. ;-)

Für alle, die Prog mit Griffbrettwichserei, sonstigem Gefrickel oder Orgel-Fusspilz gleichsetzen: Nein, es ist kein Prog.

Nach der Definition hingegen ist Prog nicht mein Fall... ^^

Kategorisiserungen greifen hier mal wieder nicht wirklich... und ob das noch Black Metal ist, fragt ihr besser den Heiland oder den Raben - wir ist's eh Wurst, was es ist, so lange es sooo geil ist.

Das ist bei mir auch immer mehr der Fall. :dafuer:

Für mich das Album des Monats!

Reden wir hier vom 2011er Album VII: Född Förlorare oder vom ganz neuen noch nicht veröffentlichten, was ihr als Musikredaktion schon hören könnt?

Ich finde (wie schon erwähnt) die letzten vier Alben der Band grandios, in die ersten drei hingegen hab ich mich noch nicht so reingefunden.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon trent » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:03

salisbury hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:In Blautier-Jubelarien verfalle ich da noch nicht, habe aber auch erst drei Durchläufe.

Ich bin ja mal sehr gespannt, was Rüdiger dazu sagt. Zwischen "toll" und "schnarchlangweilig" könnte da jeder Kommentar möglich sein ;-)

Sofern wir vom 2011er Album reden weiß ich zumindest, dass er die Coverversion "I Nattens Timma" sehr groß findet. :)
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:05

trent hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:

Sofern wir vom 2011er Album reden weiß ich zumindest, dass er die Coverversion "I Nattens Timma" sehr groß findet. :)

Wir reden vom 2012er-Werk
Peter Kubaschk

Beitragvon trent » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wir reden vom 2012er-Werk

Gut, da kann ich aus naheliegenden Gründen nicht mitreden. Wann soll das rauskommen?
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:22

26. Oktober. Ist im nächsten Soundcheck vertreten.
Peter Kubaschk

Beitragvon trent » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:23

Gut zu wissen, danke.
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:51

trent hat geschrieben:Ich find die Musik von denen grandios, aber der Typ dahinter hat ne Vollmeise, um das mal zurückhaltend auszudrücken. Aber musikalisch ist es toll und auch für Black Metal-Verhältnisse durchaus vielseitig, wenn man insbesondere die letzten beiden Alben anschaut.

Was die Msuik angeht, stimm ich dir vorbehaltslos zu!
Und was Kvarforth betrifft: OK, ganz dicht ist er sicherlich nicht (normale Menschen sind sowieso langweilig :grins: ), ABER das Image, welches er sich und der Band verpasst hat, ist natürlich keinesfalls ernst zu nehmen. Es gab in der Vergangenheit die eine oder andere grenzwertige Aktion (Rasierklingen an's Publikum verteilen z.B.), aber heutzutage nimmt sich Kvarforth doch eher selbst auf die Schaufel und das ganze Drumherum wirkt eher wie 'ne Parodie, bestes Beispiel ist ja das aktuelle Promo-Video. Wer sowas ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dazu passt auch, dass die Mucke spätestens seit Album Nr. 5 gar nicht mehr so wirklich depressiv und lebensverneinend wirkt.

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, warum ich diese Band vorher übersehen habe... ich muss unbedingt die alten Sachen noch mal anhören, und rausfinden, warum es nicht schon eher Klick gemacht hat.

Ich würd dir V: Halmstad und VII: Född förlorare empfehlen, wobei erstere noch etwas heftiger, düsterer ist, während letztere etwas kommerzieller ausgerichtet und spieltechnisch ausgereifter wirkt.

salisbury hat geschrieben:....viele auch recht kniffelige Gitarrensoli.....

Ja, die gabs auf der letzten Scheibe auch schon.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal