Tja, für alle, die sich mal mit modernem, deutschem Melo-Death der neueren Schule beschäftigen wollen, sei auf diese Band hingewiesen: EMERGENCY GATE kommen aus München, waren letztes Jahr mit KREATOR, CALIBAN und ELUVEITIE auf Tour und können eine recht tiefgehende Zäsur in ihrer Bandgeschichte verbuchen. Im Jahr 2009 veröffentlichten die Jungs "Rewake" und drehten dabei ihr Bandkonzept relativ tiefgreifend. Udo Simon und Matthias Kupka (Ex-SUIDAKRA) kamen in die Band und erschufen mit den restlichen Bandmitgliedern ein starkes Album. Im April erscheint der Nachfolger "The Nemesis Construct" und dürfte Fans moderner Metal-Spielarten mit verschiedensten Einflüssen gefallen. Ich bin gespannt, ob sich die Band mit dem neuen Album in die gleiche Richtung wie die Russen von INSTANT SUPPRESSION entwickelt, erste Eindrücke lassen das vermuten.
Wie auch immer, da ich die Band mag und mit den Musikern befreundet bin, habe ich ein drei-teiliges Videointerview gedreht, wo einige Songs gefeatured werden.