Zu einfache Songstrukturen würde ich aber nur bedingt zustimmen

|
|
HelloweenRe: HelloweenGut, den Zeitaufwand verstehe ich. Manche Alben sind auch einfach sehr lang. Aber sollte der Abwechslungsreichtum entdeckt werden, dann könnte das schon dazu führe, wieder gefallen daran zu finden. Aber ja, natürlich. Kann ich schon verstehen.
Zu einfache Songstrukturen würde ich aber nur bedingt zustimmen ![]()
Re: HelloweenJa mag sein, dass gerade HELLOWEEN von den Songstrukturen deutlich komplexer als z.B. POWERWOLF sind.
Vom fehlenden Abwechslungsreichtum möchte ich auch nicht generell sprechen, das wird hier schon etwas anders sein als bei AC/DC oder RUNNING WILD. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: HelloweenKennt das Interview hier schon jemand?
Eine ziemlich gut gelaunte und auch sehr alberne Runde. Aber ich mag die Entspanntheit hier ziemlich gerne und gibt mir ein gutes Gefühl fürs neue Album. Natürlich gibt es auch die ein oder andere interessante Aussage. Wollte ich schon vor ein paar Wochen hier teilen und habe es dann vergessen.
Re: HelloweenDa ist es nun, das neue Coverartwork von Kantor. Gefällt mir wieder recht gut. Ich finde eh den Stil von Kantor klasse. Der macht echt viele geile Sachen.
![]()
Re: HelloweenAu ja, sieht ganz gut aus.
Kantor ist in meiner Welt natürlich ein Chorleiter in der Kirchenmusik. Muss ich mal suchen welche der noch so gestaltet hat. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Helloween
Mach das. Geh mal auf seine Seite. Da sind echt viele coole Sachen dabei. Zum einen mag ich seinen Stil. Und zudem hat er aber auch echt geniale Ideen. Du wirst sehr viele Metalcover vorfinden...u.a. die erste IOTUNN...die letzte KREATOR...OBSCURA, TESTAMENT, HATE ETERNAL....und und und.......
Re: HelloweenDie erste Single:
https://www.powermetal.de/news/news-HEL ... 60327.html Ein sanftmütiges, fluffiges, unscheinbares und ohrwürmeliges Liedchen. Die Nörgelpriester sind bereits in Scharen ausgeströmt und stornieren ihre niemals ernsthaft beabsichtigten Vorbestellungen. Ich find's schön und bin mir sicher, dass es nur eine von mindestens 10verschiedenen kompositorischen Schwerpunkten des Albums verkörpern wird. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helloween'This Is Tokyo' klingt ein wenig so, als wäre HELLOWEEN jetzt bei Frontiers unter Vertrag. Ich kann den Song aber auch ganz gut hören. Die Gestaltung des Covers ist wieder gelungen. Das macht Hoffnung, dass das Album abwechslungsreicher sein wird - wenn man denn vom Artwork auf die Musik schließen darf.
Re: HelloweenIch bin mir sehr sicher, dass das Album enorm abwechslungsreich wird, schon deshalb, weil so viele Songwriter und Sänger beteiligt sind, sowie deshalb, weil jedes Album der Band in den letzten 30 Jahren ein recht breites Spektrum an Stimmungen, Stilistika und Songtypen hatte. Der Song hat eine softrockige Note. Rein kompositorisch, also abgesehen von Produktion und Gesang, hat er für mich durchaus gewisse CHICAGO-1980er-Vibes.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: HelloweenIch habe ein wenig an Ronnie Atkins gedacht, den ich solo auch mag.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|