Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Drumtier » Montag 21. März 2011, 02:24

Feamorn hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ob da im Zweifel auch Growls auf die neue IE kommen?

Sicher nicht. Hab ja bei Gott nichts gegen Growls, aber bei Iced Earth? Ausgeschlossen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
[...] aber ich denke schon, dass mit einem neuen Sänger, noch dazu von einer Band die stilistisch doch große Unterschiede zu Iced Earth aufweist und nachdem er das Something Wicked Konzept beendet hat jetzt neue Energie und Mut zur Kreativität zur Verfügung stehen!

Was ich hierzu noch anmerken wollte, falls Du es noch nicht kennst, hör hier mal rein: http://www.myspace.com/originalcauldron

Das war Matt vor Iced Earth. (Elemente von Entry 161914 hat er unter fast gleichem Namen dann nochmal mit Jon auf der BO verbraten.) Die "Driven By Hate"-Demo hätte ich echt gerne... *seufzt*

Der Name ist jetzt eh schon kürzlich mal wo gefallen und hab auch kurz davor zufällig selbst entdeckt, dass es da ja noch was gibt. Hört sich auch echt ziemlich stark an! Klingt aber so als wäre das nicht mehr wirklich erhältlich, lieg ich da richtig? Am liebsten würd ich ja alles mit ihm haben, kennt eigentlich irgendwer was von der Polizei-Band bei der er während der IE-Pause war? :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Montag 21. März 2011, 09:33

Ich wüsste zumindest nicht, dass man die Cauldron-Demos irgendwo bekommen kann. Dass die "First State Of Force"-Band (oder wie hieß die?) irgendwas aufgenommen hat, glaube ich nicht. Das hätte doch in der Szene auch schon die Runde gemacht, vermute ich mal.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Dienstag 22. März 2011, 00:17

Ja eh, hast schon recht, aber witzig wärs halt ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon ShadowSusie » Dienstag 22. März 2011, 14:13

Nachdem Herr Schaffer es geschafft hat, damals den Ripper zu vergraulen, wird der garantiert nie mehr wiederkommen. Ich habe mir mal den Spass erlaubt und eine Mail an Tim Owens geschickt über seine Fanseite, und TATSÄCHLICH eine Antwort bekommen...

Nicht lachen über mein zusammengewürfeltes Iiinglish!!

"Hi Tim,

I´m so sorry that you will not return to Iced Earth after Matt Barlow´s exit from Iced in summer this year (after the festivals).

I have seen you with IE live 2007 in Longhorn near Stuttgart in Germany on the "Framing"-Tour. You were so amazing! Since then we love your stuff you´ve made with Jon, especially Gettysburg.

Man, this was awesome. Even today I am listening to Gettysburg at least one time per week or more.

So, man, get on the phone and call up Jon, I think, many fans of Iced will appreciate this. When there´s
no Matt anymore, YOU are the front man for Iced and you are the right one!

Don´t think about that what happened before the album "Crucible..." when Matt had returned
and you were pushed away. Don´t think about that and CALL UP JON!

Best regards and keep on rocking!

Susie from Germany"

und das war seine (niederschmetternde) :( Antwort:

"sorry..it will never happen

Ripper"

O_o Soviel dazu. Er WÄRE wieder ein guter Mann gewesen. Ich mag die IE-Alben mit Tim. Zwar war ich immer mehr
der Barlow-Fan, aber Tim war ein Guter.

---

Also, ich seh das derzeit sehr skeptisch mit Stu Black. Es gibt einige Ansätze in der Musik von "Into Eternity",
die Anlass zur Hoffnung geben, nämlich wenn er singt und nicht growlt und grunzt.

Ich sehe Iced Earth als meine Lieblingsband an und bin sehr verstimmt darüber, daß Matt nun doch wieder seiner Wege geht. Da ich aber selbst Familie habe, kann ich es irgendwie verstehen. Er hat ja immer schon gesagt, daß er kein Vollblut-Musiker in dem Sinn ist, daß er intensiv touren gehen kann. Das respektiere ich.

Aber scheisse ist es trotzdem! :wand:

Nun bleibt uns Iced Earthern nur die kommende "Festivals of the Wicked"-DVD als Highlight und, falls man es sich
leisten kann, ein Festivalbesuch dieses Jahr. Wacken ist wohl ausverkauft, aber ich habe gesehen, IE haben für Rock Hard Festival bestätigt.

Aber Schaffers Ringelreihen sucht schon seinesgleichen in der Metal-Welt, oder?
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon ShadowSusie » Dienstag 22. März 2011, 14:25

Vaillant hat geschrieben:Ich weiß nicht. Diese Band hatte mit dieser CD, auf der "Dantes Inferno" ("Burnt Offerings") drauf war, so ein Highlight geschaffen.

Dante ist ein absolutes Meisterstück. Von der Komposition her, der Umsetzung der Textes und musikalisch sowieso. :dafuer:

"Burnt Offerings" entstand in einer Zeit, als Schaffer ziemlich angepisst war von der Plattenfirma. All sein Zorn und
der Druck, unter dem die Platte "entstehen musste", sind in die Musik eingeflossen. Und das hört man! :donner:

Die frühere, nicht-remasterte Version ist noch etwas düsterer und böser als die remasterte, die man in der
"Dark Genesis"-Box bekam. Je nach Laune höre ich die oder eben die dunklere Version. Die remasterte ist etwas cleaner gearbeitet.
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Stormrider » Freitag 3. Juni 2011, 20:32

Also ich bin froh, das der "Gerippte" ( :grins: ) nicht wieder an Bord ist.
Mal schaun, was der Stu so reissen kann.

Eigentlich hätte Schaffer damals als Barlow ausgestiegen ist, die Band begraben und was neues auf die Beine stellen sollen.

IE steht und fällt nunmal mit Barlow.

just my 2 cents... ;-)
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
Stormrider
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Freitag 3. Juni 2011, 20:42

Stormrider hat geschrieben:IE steht und fällt nunmal mit Barlow

Username "Stormrider"... mhhh... eventuell benannt nach einem der besten Alben der Eisirdischen :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. Juni 2011, 23:23

Jesus hat geschrieben:

Username "Stormrider"... mhhh... eventuell benannt nach einem der besten Alben der Eisirdischen :hmmm:

Ich hoffs doch - gesanglich ist die Stormrider jedenfalls top!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 3. Juni 2011, 23:46

Die Platte ist der Beweis, dass die Aussage nicht stimmt. Da würde eher stimmen, "IE steht und fällt nunmal mit Schaffers Co-Songwritern.", aber ich wiederhole mich. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 4. Juni 2011, 11:09

Jhonny hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:

Ich hoffs doch - gesanglich ist die Stormrider jedenfalls top!

Wegen mir darf auch sehr gerne der John Greely zurück kommen. Wird aber wohl auch nicht passieren, nachdem es da auch einiges an schmutziger Wäsche gab.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal