|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean KodexWenn du meinst...
Re: Atlantean KodexDas klingt sehr geil und reicht als Kaufgrund neben dem Namen locker aus
![]()
Re: Atlantean KodexIch habe das Album heute zum sechsten oder siebten Mal gehört. Das ist in dem Bereich ganz klar klasse, trifft aber meinen derzeitigen Hörnerv nur bedingt. Ich bin immer noch etwas unentschlossen. Zumal mir der Gesang immer noch nicht 100% reinläuft.
Re: Atlantean KodexHabe mal in "Pilgrim" reingehört. Für meinen Geschmack dürfte das etwas zu doomig sein. Höre nur eher selten Doom. Sind die so ähnlich wie While Heaven Wept?
Re: Atlantean Kodex
Ähnlichkeiten sind sicher da, aber die typischen Manowar und Bathory Vergleiche halte ich für noch passender. Oder auch langsamere Manilla Road Tracks.
Re: Atlantean KodexDie Stimme ist mir zu... "deutsch"... Müsste etwas kraftvoller, aggressiver sein, mehr Volumen aufweisen, facettenreicher sein. Ansonsten ganz unterhaltsam, Glockenschläge, SUMMONING-Cover, Atmosphäre, butterweiche Leads, einfaches Riffing, harmlos-nett.
Re: Atlantean KodexJa, das ist exakt auch mein Eindruck. Leider, denn ich hatte WEIT mehr erwartet. Allerdings kann ich auch Rüdigers Position nachvollziehen, da ich weiß, wie er es meint. Ein großes Problem für mich ist halt auch, dass die Musik deutlich hinter den eigenen elitären Ansprüchen der Köpfe hinter der Band zurücksteht. Aber das ist ein Vorurteil, schon klar.
Re: Atlantean KodexHmm, ich finde, dass das Auftreten durch aus elitär ist (relativ typisch für den Underground - ist ja im Black Metal oft noch deutlich extremer!).
Aber dass Atlantean Kodex es eben auch schaffen, herausragende Songs auf die Scheiben zu bringen. Ich verstehe, wie man das anders sehen kann, aber den meisten Epic Metal Fans geht beim Hören dieser Band sicher einfach das Herz auf.
Re: Atlantean Kodex
Solche Aussagen sind provozierend, sagen aber nichts aus. Präzesiere das bitte. Und ich denke, dass die Truppe hinter Atlantean Kodex weit weniger elitär ist, als es die Fanschar hochstilisiert.
Re: Atlantean KodexNa, dann hast du es doch schon verstanden... Dein erster Satz ist weit provozierender als der von mir von dir zitierte
![]() Dein zweiter Satz ist natürlich nicht ganz richtig, wenn man bedenkt, wer einer der Wortführer dieser elitären Sub-Szene ist.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|