Threshold

Re: Threshold

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. November 2017, 23:20

Kleiner Zwischenstand, wie es mit der Entdeckung meiner kürzlich erworbenen Alben aussieht:

1. Die "Subsurface" habe ich noch nicht gehört.
2. Die "Extinct Instinct" ist mir bis dato am meisten hängengeblieben.
3. "Wounded Land" fand ich noch sehr komisch. Wächst aber. Komisch ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber das war das erste welches ich von den gekauften Alben gehört habe. Und der Sound ist doch noch sehr anders.
4. "Clone" ist das Album, das am wenigsten Eindruck hinterlassen hat. Macs Stimme gefällt mir hier noch am wenigsten.
5. "Hypothetical" wächst und wächst.
6. "Critical Mass" ist das Album, bei dem mir Macs Gesang am Besten gefällt. Seine Stimme macht bis dahin eine super Entwicklung.
7. "Psychadelicatessen" ist schon irgendwie ganz anders als alles andere gehörte. Aber sehr geil, meiner Meinung nach. Die Härte traut man der Band gar nicht zu, wenn man nur die "neueren" Alben kennt.

So das waren die ersten Eindrücke, die ich hatte. Wahrscheinlich ändert sich das im Verlauf noch gewaltig. Aber ich freue mich tierisch auf das Konzert in Stuttgart am 5. Dezember. Sehr gespannt wie das Live alles so rüberkommt. Ich habe gerade tierischen Spaß mit "Threshold".
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 21. November 2017, 23:38

Ich habe mir mal die letzte Setliste als Playlist gemacht. Das wird soooo großartig...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. November 2017, 23:53

Ich lasse mich mal überraschen und sehe es als Challenge an ob ich die Stücke schon intus hab und erkenne :grins:
Wo wirst du die Band besuchen?
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 22. November 2017, 13:05

München.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 22. November 2017, 13:37

Pillamyd hat geschrieben:Kleiner Zwischenstand, wie es mit der Entdeckung meiner kürzlich erworbenen Alben aussieht:

1. Die "Subsurface" habe ich noch nicht gehört.

Dann wird es Zeit.

Pillamyd hat geschrieben:2. Die "Extinct Instinct" ist mir bis dato am meisten hängengeblieben.

Das ist durchaus überraschend, wird das Album doch üblicherweise als eher sperrig angesehen.

Pillamyd hat geschrieben:3. "Wounded Land" fand ich noch sehr komisch. Wächst aber. Komisch ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber das war das erste welches ich von den gekauften Alben gehört habe. Und der Sound ist doch noch sehr anders.

Ja, vor allem wenn man nicht mit dem Album aufgewachsen ist, sondern THRESHOLD erst Jahre später kennengelernt hat, dann ist der Unterschied zu den aktuellen Releases schon extrem.

Pillamyd hat geschrieben:4. "Clone" ist das Album, das am wenigsten Eindruck hinterlassen hat. Macs Stimme gefällt mir hier noch am wenigsten.

Ich finde, das Album wird immer ein bisschen unterschätzt. 'Freaks', 'Angels', 'Voyager II' und 'Sunrise On Mars' finde ich alle fantastisch.

Pillamyd hat geschrieben:5. "Hypothetical" wächst und wächst.

Ja, das macht es gerne.

Pillamyd hat geschrieben:6. "Critical Mass" ist das Album, bei dem mir Macs Gesang am Besten gefällt. Seine Stimme macht bis dahin eine super Entwicklung.

Hmm, mir sind großartige Entwicklungsschritte bei Mac nie aufgefallen. Aber ich sehe "Critical Mass" auch insgesamt - für Threshold-Verhältnisse - recht kritisch.

Pillamyd hat geschrieben:7. "Psychadelicatessen" ist schon irgendwie ganz anders als alles andere gehörte. Aber sehr geil, meiner Meinung nach. Die Härte traut man der Band gar nicht zu, wenn man nur die "neueren" Alben kennt.

Was wahrscheinlich nur daran liegt, dass dir "Dead Reckoning" noch fehlt, denn ich würde behaupten, dass das wohl das härteste Album der Band ist. Aber ja, die Scheibe ist im Kontext schon relativ ungewöhnlich. I love it.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 22. November 2017, 13:57

Pillamyd hat geschrieben:Ich lasse mich mal überraschen und sehe es als Challenge an ob ich die Stücke schon intus hab und erkenne

Na ja, es wird keine große Überraschung sein, dass es sich lohnen wird, die neue Scheibe einer eingehenden Behandlung zu unterziehen. Aber ich finde, der Rest ist durchaus gut zusammengestellt. Wobei es nicht sicher ist, dass die Setliste immer gleich sein muss.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 26. März 2018, 21:46

Auf der kommenden Tour wird THRESHOLD "Legends Of The Shires" komplett zum besten geben. Oha! Siehe NB-News. ;-)
Kubi...viel Spaß! :grins:
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 26. März 2018, 23:01

Jo. Danke. Muss noch checken, wo ich hinfahre: Essen, HH oder Aschaffenburg. Auf jeden Fall habe ich da noch Urlaub und bin aber schon aus Italien zurück. Perfektes Timing.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jakob » Dienstag 27. März 2018, 00:05

Peter Kubaschk hat geschrieben:Jo. Danke. Muss noch checken, wo ich hinfahre: Essen, HH oder Aschaffenburg. Auf jeden Fall habe ich da noch Urlaub und bin aber schon aus Italien zurück. Perfektes Timing.

HH latürnich ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon pit123 » Dienstag 27. März 2018, 10:04

In HH wäre ich auch am Start, ...lernt man sich mal kennen :)
pit123
Rhythmusmitwipper

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock