|
|
Pain Of SalvationRe: Pain Of SalvationNun, Unterhaltungen mit Fans, SC-Ergebnisse in vielen Gazetten, Bewertungen bei RYM etc etc., da gibt es schon ein paar Indikatoren.
Re: Pain Of Salvation
Sehe ich auch so. Dieses sollte man sich erst ganz zum Schluss kaufen.
Für mich die ganz klare Nummer 2...und sogar nur ziemlich knapp hinter "Remedy Lane".
Das kann man schon so sehen. Die ersten beiden sind nämlich echt nicht zu unterschätzen. Richtig geiler Stoff. Sollte man eigentlich öfters mal hören.
Das vielleicht abgedrehteste Album der Herren und vielleicht auch deshalb ein heimlicher Liebling von mir. Höre das zielich oft. Und ich mag auch "Disco Queen".
Finde beide "Road Salt"-Alben richtig klasse. Das kann man sehr gut im stillen Kämmerlein mit Kopfhörern genießen. Ob die nun besser oder schlechter sind als z.B. "Entropia"...mhhh...schwieriger Vergleich. Wie findet ihr denn so die "Falling Home"? Ist ja kein richtiges Studioalbum...lohnt das?
Re: Pain Of SalvationDanke! Werd ich notieren und reinhören wenn mich die Kauflust überkommt
![]()
Re: Pain Of SalvationAlso Djent höre ich nicht, nicht mal annähernd
Und den Sound, den Sally so kritisiert, finde ich ziemlich gelungen. Ist halt sehr roh und direkt, aber das passt thematisch gut. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Pain Of SalvationAlso im Anfangsteil des einen neuen Songs hör ich schon auch Djent. Muss ja nicht gleich ein kompletter Genrewechsel sein aber die Einflüsse sind doch klar da, oder nicht?
Re: Pain Of SalvationNein, kein Djent
Ich verstehe aber, wie du darauf kommst. Meinetwegen ist es djent-affin ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Pain Of SalvationDeiner Meinung nach sind also VADER auch kein Death/Thrash weil sie weder das eine oder andere eindeutig sind? Oder BELPHEGOR und Black/Death? Seltsame Einstellung, es macht schon durchaus Sinn Einflüsse als solche benennen zu dürfen ohne wie gesagt gleich das volle Genre zu meinen und zu verstehen, oder?
![]()
Re: Pain Of SalvationDie Zeit, in der ich PoS möglicherweise für die beste Band der Welt hielt, ist zugegeben schon ein paar Jahre her, kann aber die Aussagen von Kubi so alle unterstreichen. Je nach Tagesform hätte ich "The Perfect Element Pt. I" möglicherweise sogar über "Remedy Lane" gestellt. Letztere besitzt zwar die größere emotionale Tiefe, musikalisch finde ich erstere aber noch ein Tick packender und spannender. Deswegen, Drumtier, mit dem Album wirst du nichts falsch machen. Die bewegen sich beide auf wahnsinnig hohem Niveau.
Auch ich würde dir dann anraten, dich weiter in die Vergangenheit vorzuarbeiten ("One Hour By The Concrete Lake" und "Entropia", letztere vielleicht vor dem Zweitling). Ab "Be" empfand ich die Musik als deutlich kühler und auch da begann mein Interesse an der Band zu schwinden. Reinhören würde ich da trotzdem mal. Empfehlenswert ist auch das tolle Akustik-Album "12:5", das aber eigentlich am meisten Freude bereitet, wenn man die Original-Songs kennt. Die sind richtig toll neu interpretiert worden.
Re: Pain Of Salvation
Es gab auf jeden Fall Momente in denen mir dieser Gedanke auch schon mal in den Sinn kam. Phantastische außergewöhnliche Band.
Auch das ging mir schon oft so. Irgendwie finde ich immer die die ich gerade höre einen Tick besser.
"Be" ist vielleicht etwas kühl. Aber die "Road Salt"-Alben sind alles andere als kühl.
Re: Pain Of SalvationAlso das neue album finde ich mit grossem abstand das schwächste der disco. Es nervt mich regelrecht...jeder spin kostet hier nen halben punkt. Hier funktioniert für mich fast gar nichts.
![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|