Fates Warning

Re: Fates Warning

Beitragvon Havoc » Samstag 28. Februar 2015, 10:51

Jhonny hat geschrieben:...wird für mich das Frühwerk immer die neueren Alben toppen

Bei mir ja genau andersherum. An ein Meisterwerk wie es "A Pleasent Shade Of Gray" ist kann eine "Awaken The Guardian" nie tippen. Arch sehe ich ja auch sehr zwiespältig. Mal mag ich ihn mal nervt er mich. Sehr stimmungsabhängig. Weiterhin mag ich die "The Spectre Within" lieber als die "Awaken The Guardian". Von den Alder-Alben mag ich alle. Wobei da aus meiner Sicht nur die "No Exit" leicht abfällt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Samstag 28. Februar 2015, 12:31

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:...wird für mich das Frühwerk immer die neueren Alben toppen

Bei mir ja genau andersherum. An ein Meisterwerk wie es "A Pleasent Shade Of Gray" ist kann eine "Awaken The Guardian" nie tippen. Arch sehe ich ja auch sehr zwiespältig. Mal mag ich ihn mal nervt er mich. Sehr stimmungsabhängig. Weiterhin mag ich die "The Spectre Within" lieber als die "Awaken The Guardian". Von den Alder-Alben mag ich alle. Wobei da aus meiner Sicht nur die "No Exit" leicht abfällt.

So schaut's aus, bis auf "No Exit", die mir die liebste aller old school Sound-FWs ist. Von den Archambault-Scheiben ist die "The Spectre Within" der Liebling, dicht gefolgt vom Debüt und Demo.

Das Arch-Gejodel, vor allem auf der "Guardian"-Scheibe, geht mir meist nach zwei Strophen auf den Keks. dazu diese Ahaha-hohoho-Knödelchöre, wie bei diesem einem While Heaven Wept-Song auf der Vast-Pladde. Da stellen sich alle Körperhaare auf "hab acht!", gruslig, brrrrr...

2016 wird das KIT schee, aber nicht wegen der Nostalgieshow, sondern weil das generell ein Familientreffen ist, wo ich viele hoch geschätzte Freunde aus der ganzen Republik treffen werde. I gfrei mi!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Samstag 28. Februar 2015, 12:36

Siebi, Siebi, Siebi...

Ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten...hier ist es das schön beschriebene "flight or fight"-Syndrom, das ich genauso verspüre.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 28. Februar 2015, 12:41

Irgendwann landen wir Arm in Arm atlantische Spandex-Songs schmetternd bei einem Crippled Black Vogel-Konzert in der ersten Reihe hyperventilierend. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Samstag 28. Februar 2015, 12:55

Siebi hat geschrieben:2016 wird das KIT schee, aber nicht wegen der Nostalgieshow, sondern weil das generell ein Familientreffen ist, wo ich viele hoch geschätzte Freunde aus der ganzen Republik treffen werde. I gfrei mi!

Es wird grandios!
Nach der diesjährigen Pause bin ich dann wieder dabei.

Aber selbst wenn es mir die letzten Jahre nicht so gefallen hätte - Fates Warning reichen als Anfahrtsgrund.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Samstag 28. Februar 2015, 22:31

In den Staub mit euch allen!!!!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Drumtier » Samstag 28. Februar 2015, 23:59

Ich hab in letzter Zeit wieder großen Spaß am Schreiben, deswegen freuts mich wenn euch gefällt, was mir immer mehr zum Gefallen anfängt. Ich werd euch vielleicht wieder einmal auf dem Laufenden halten über die weitere Entwicklung. Bei allem Optimismus, für eine Karte bei diesem KIT von dem in diesem Forum ständig jeder redet, wirds trotz allen Expertums wohl nicht reichen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 1. März 2015, 10:08

Danke, Pavlos.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Sonntag 1. März 2015, 22:30

Bitte, Frank.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Freitag 2. Oktober 2015, 19:34

Ooohoooo......... :)

U.S. Progressive Metal pioneers FATES WARNING have started work on their upcoming, 12th studio album effort, to be released worldwide next year via InsideOutMusic.
FATES WARNING guitarist and main composer Jim Matheos checked as follows to comment about the status of activities: "I'm happy to announce that all the music for FW12 is now written. Still some work to do on lyrics and final arrangements, but the plan is for us to start tracking in December with a release date planned for the first half of 2016.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock