: https://powermetal.de/news/news-PAIN_OF ... 48534.html|
|
Pain Of SalvationRe: Pain Of SalvationAlso ich bin gespannt
: https://powermetal.de/news/news-PAIN_OF ... 48534.htmlMeine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Pain Of Salvation
Uhhhhhh. Das letzte Album wurde mein Album des Jahres. Und POS sind so unvorhersehbar...das ist Pflicht. Bin gespannt. Tja...immer wenn man gerade denkt, dass keine Must Haves mehr kommen...dann passiert es. ![]()
Re: Pain Of Salvationhttps://powermetal.de/news/news-PAIN_OF ... 48607.html
Als Gildenlöws Stimme ist nach wie vor unfassbar gut, vom Rest weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll... Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Pain Of SalvationHabe das mal vom Soundcheck hierher kopiert...
Das letzte Album hat bei mir ja vor drei Jahren den Titel "Album des Jahres" abgeräumt. Und das auch aus heutiger Sicht immer noch völlig zurecht. Finde das immer noch phantastisch. Soundtechnisch wie auch vom Songwriting her. Und ich bin da sicher auch nicht der Einzige dem das so geht. Ich glaube das Album wurde recht zwiespältig aufgenommen. Auch hier im Forum. Ich meine Holger findet sie auch toll und Sally kam zumindest damals gar nicht damit klar. Naja. Ich habe kürzlich ja noch mal fast alles von der Band aufgelegt und ich mag wirklich alle Alben. Auch "Be" und beide "Road Salt" Scheiben. Das ist alles sehr gut bis Weltklasse. Freue mich nun auf die Neue. Das ist Pflichtprogramm. Werde hier, wie fast immer bei Alben die ich auf jeden Fall kaufe, nicht voher reinhören.
Ersteres glaube ich nicht. Die Band ging schon immer vorwärts. Ich glaube die wollen und können gar nicht mehr zurück. Die Erfinden sich einfach immer wieder neu...und machen glaube ich wirklich was sie wollen. Da wirkt auf mich nichts kalkuliert. Das sind wahre Künstler irgendwie. So empfinde ich es jedenfalls.
Re: Pain Of SalvationHier mal was zum neuen Album „Panther“.
Direkt zu Beginn fällt einem auf, dass der Sound etwas dumpfer aber auch „wärmer“ ist als auf der letzten Platte. Zudem wirkt es ziemlich leise aufgenommen. Die Regler sollte man also schon etwas aufdrehen…so wie man es meist bei älteren Alben macht. Etwas ungewöhnlich, aber nicht schlimm. Dazu sind Regler ja auch da. Nun aber zur Musik. Der erste Durchgang war bereits gut, aber sicherlich keine Offenbarung. Aber dieses Album wächst wirklich mit jedem Durchlauf ein kleines Stück weit. Die ersten drei Tracks sind schon ziemlich vertrackt, aber auch cool. Es wirkt gleich etwas lockerer und gelöster als das Vorgängerwerk. Und dann kommt an vierter Stelle „Wait“. Wow! Was ein emotionales Stückchen Musik. Zudem trifft das bei mir gerade auch total einen Nerv. Spitzensong! Daniel Gildenlöw singt mal wieder richtig toll. Diese Stimme und diese Emotionen. Genial! Dann geht es wieder etwas lockerer weiter. Der Titeltrack hat was tolles an sich. Und auch das erst mal eher unscheinbare "Species" ist ein toller Song. Das allerbeste hat man sich aber bis zum Schluss aufgehoben. Der 13-minütige Abschluss namens "Icon" ist aus meiner Sicht ein wahnsinnig tolles Stück Musik. Das übertrifft sogar noch das geniale "Wait". Meine Herren. Hut ab! In der Summe also wieder mal ein sehr starkes cooles wie kreatives Kunstwerk! Den Vorgänger schlägt es aber dennoch nicht. Aber der steht bei mir ja auch extrem hoch im Kurs. Aber mal abwarten. Wenn das Ding hier immer noch weiter wachsen sollte. ![]()
Re: Pain Of SalvationDanke für den Eindruck! Hat mich gleich dazu verleitet, selbst reinzuhören, und ja, ich verstehe, wo deine Begeisterung herkommt. Schon anders als die PoS, die ich sonst kenne, also die ersten vier, aber nicht so anders wie das, was ich von TPLOD kenne. Werd noch in ein paar mehr Songs reinzuhören, vielleicht profitieren sie ja am Ende von der pandemiebedingten Veröffentlichungsarmut.
Re: Pain Of Salvation
Vor gut 7 Jahren habe ich schon mal die Werke der Band kurz besprochen. Im Grunde sehe ich das auch heute immer noch so. Evtl. würde ich bei "Be" noch einen halben Zähler draufschlagen. "In The Passing Light Of Day" habe ich 10,0 Punkte bei Musik-Sammler gegeben. Und ich stehe wohl auch immer noch dazu. Ich finde das einfach super. Die "Panther" würde ich aktuell zwischen 8,5 und 9,0 Punkten sehen. Mal gucken zum Jahresabschluss. ![]()
Re: Pain Of SalvationBei mir wäre es gar nicht unähnlich, wohl etwa so:
Entropia - 9.0 One Hour - 8.5 The Perfect Element - 9.5 Remedy Lane - 10.0 Be - 7.5 Scarsick - 8.0 Road Salt I - 7.0 Road Salt II - 6.5 Passing - 8.0 Panther - 8.5(+)
Re: Pain Of SalvationAusser "Road Salt" und "Scarsick" hab ich den letzten Jahren kaum PoS gehört, ausser es stand etwas Aktuelles an. Also wohl so:
Entropia - 8,5 One Hour - 9 The Perfect Element - 9.5 Remedy Lane - 9,5 Be - 8 Scarsick - 9 Road Salt I % II 10 Passing - 6,5 Panther - 7,5 Realer Name: Thomas Becker
Re: Pain Of SalvationDie Panther hab ich noch ned komplett gehört, die Passing Light Of Day find ich allerdings relativ stark. Kann zwar die Kritiken an der Scheibe ein Stück weit nachvollziehen, teile sie aber nicht
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|