ECLIPSED - allgemein

ECLIPSED - allgemein

Beitragvon salisbury » Freitag 26. Oktober 2012, 16:44

Da wir doch ein paar ECLIPSED-Leser hier haben, richte ich mal einen Thread hier in der Prog-Unterecke ein.

Es gibt auch dieses mal wieder Interessantes im Heft. "Album des Monats" ist wie so oft etwas unbekanntes. GOLDEN VOID. Retro/Psychedelic-Rock zwischen HAWKWIND und BLACK SABBATH. Neun Zähler. Werd ich auf jeden Fall auschecken. Dann haben wir ELEPHANT 9. Kennt das wer? Dort spielt ein gewisser Stale Storlokken mit. Den kennen wir ja jetzt schon ;-) . Jazzrock/Experimental Prog. Rezi klingt super. Norweger. Kann ich mir wohl blind kaufen...

GATE 6 bekommen auch ne gute Rezi. 8 P. Da sind sie auf Wellelänge von Powermetal.de. GRAVEYARD kommen auch gut weg (8 P), ebenso BLACK COUNTRY COMMUNION, wobei der Tenor ist, daß die Neue einen My schwächer ist als die erste beiden. ( 8P). Die neue MUSE muß auch toll sein (9P), Platz 3. Außerdem, liebe Leute, gibt es eine neue CRIPPLED BLACK PHOENIX-EP, wo ein neuer Sänger präsentiert wird. Rezi klingt sehr toll und 45 Min ist auch fast wie ne Voll-CD. Außerdem gibt's noch PAATOS, die Fünfte. Hier ist zu beachten, daß nur die Hälfte der CD neu ist. Vier Songs sind rearrangierte alte Songs, von jedem Album einer, aller im akustischen Gewand. Hab ich schon gehört, ist sehr schön! Last but not least mach mich BETH ORTON neugiergig. Singer/Songwriter-Stuff zwischen ROSE KEMP und NICK DRAKE. Wow. Wenn das wahr ist, dann ist das wohl auch Pflicht...

Wird wohl ein teurer Monat :schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Re: ECLIPSED - allgemein

Beitragvon Nils Macher » Freitag 26. Oktober 2012, 20:50

Ich hoffe ja, dass ich mir die Tage die letzte Ausgabe am Bahnhof besorgen muss und demnächst ein Abo geschenkt bekomme.

Das ECLIPSED ist meiner Meinung nach das Printmagazin mit der höchsten schreiberischen Qualität ohne große Ausreißer, die es z.B. beim RH durchaus gibt. Besonders die "Einkaufszettel"-Rubrik ist immer sehr gut. Bei den kurzen Rezis, wie sie im Print üblich sind, sind die "Artverwandt"-Bands auch eine sehr nützliche Angelegenheit.

Das Special mit der Geschichte des Prog und den Regionalteilen war richtig toll, das können die bitte mal als Sonderheft auf den Markt werfen.

Hm die aktuellen Rezis lasse ich meistens eine Ausgabe lang liegen um mich im Fall einer Besprechung nicht schon an den Worten/der Meinung eines anderen Schreibers zu orientieren.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 26. Oktober 2012, 21:04

Wobei wir ja meist früher dran sind. Dann hab ich meist meine Rezis schon geschrieben. Wenn das Heftchen erscheint, guck ich gleich nach den Rezis der Scheiben, die wir auch hatten. Und ich freu mich immer, wenn die ähnlich liegen wie ich. Was echt sehr oft vorkommt :D . Sogar bei ENSIFERUM. Fand ich sehr cool.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 22. Februar 2013, 15:12

Ich hab mir das ECLIPSED dieses mal auch wieder gekauft...halt hauptsächlich wegen Wilson. Bin mir aber noch nicht sicher, ob dieses Heft wirklich auf Dauer das RockHard bei mir ablösen wird, da ich schon immer noch eher der Metaller mit ausschweifendem Geschmack bin als der Rock-Hörer, der sich auch mal in härtere Gefilde begibt.
Im neuen Ecplipsed-Heft ist ja sogar ein Manilla Road Review drin? :-S
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Februar 2013, 18:32

Havoc hat geschrieben:Im neuen Ecplipsed-Heft ist ja sogar ein Manilla Road Review drin? :-S

Und warum nicht? Ich finde, die Band kann durchaus aus den einen oder anderen Progger ansprechen. Sooooo weit weg sind ANGE und Konsorten nun auch nicht....
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 22. Februar 2013, 19:52

ANGE sagt mir nix.

War halt nur ein wenig verwundert.
Musste aber wieder ein wenig über das Review schmunzeln....der Sound sei nicht ganz optimal. Haha!
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Freitag 22. Februar 2013, 20:23

Im Eclipsed bespricht der Borrink die "harten" Sachen, im RockHard darf er mit Rensen und Kaiser an die "plüschigen"^^

Es gab aber schon bessere Ausgaben, bis auf die Titelstory ist für mich dieses Mal nicht soo viel dabei.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 22. Februar 2013, 21:20

Nils Macher hat geschrieben:Es gab aber schon bessere Ausgaben, bis auf die Titelstory ist für mich dieses Mal nicht soo viel dabei.

Ja. So sehe ich das auch. In dem Heft ist schon sehr vieles drin, was mich nicht wirklich interessiert und was mich nicht anspricht. Ich bleibe dann wohl doch beim RockHard.
Beide Hefte will ich nicht immer kaufen. Aber die Wilson-Titelstory ist schon ganz cool.
Havoc

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock