JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE, APRIL ART - Memmingen

21.04.2023 | 12:41

24.03.2023, Kaminwerk

Heißer Rockabend im Kaminwerk!

Die "The Big Easy"-Tour führt JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE auch ins Kaminwerk nach Memmingen. Ich freue mich drauf die Songs der Glam Rocker endlich auch mal live erleben zu können. Als Special Guest mit dabei sind die Gießener APRIL ART. Letztendlich dürften es etwa 500 bis 600 Fans sein, die sich an diesem Freitagabend im Kaminwerk eingefunden haben und sich auf einen heißen Konzertabend freuen.

Schon bei Gesprächen vor Konzertbeginn wird klar, dass sich viele auch auf APRIL ART freuen. Auch ich freue mich, denn für mich ist das heute tatsächlich auch eine Livepremiere. Ganz in rot gekleidet betritt die Band die Bühne und steigt mit dem Titeltrack des aktuellen Albums "Pokerface" in den gut 45-minütigen Set ein und sorgt gleich richtig für Stimmung. Dies liegt nicht zuletzt an Frontfrau Lisa-Marie Watz, die sowohl stimmlich als auch optisch für Akzente sorgt. Der Alternative Rock mit leichter Nu-Metal-Schlagseite, wie er von dem Quartett vorgetragen wird, geht richtig gut ins Ohr und irgendwie finde ich es schade, dass nach einer dreiviertel Stunde schon wieder alles vorbei ist. Davon hätte ich gerne noch mehr gehört und viele der Anwesenden wohl auch, wie man am verdienten Schlussapplaus nach diesem starken Auftritt feststellen kann.

Setliste: Pokerface; Sky Is The Limit; Break The Silence; Rising High; My Way; Manifest; Headline; Superhero; Painkiller; Break Out

Aber jetzt ist es Zeit für JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE, die Band zählt für mich mit ihren drei bisher veröffentlichten Alben musikalisch mit zum Besten, was der Glam Rock aktuell zu bieten hat. Und auch live auf der Bühne zeigt der Fünfer um den charismatischen Frontmann John Diva während des gut 90-minütigen Auftritts dies auf beeindruckende Weise. Wer die 80er miterlebt hat, fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt, als in diesem Genre Bands wie RATT oder POISON das Maß der Dinge waren. Mit einer energetischen Bühnenpräsenz und einer gelungenen Songauswahl angefangen bei der Eröffnungsnummer 'Believe' vom aktuellen Album "The Big Easy" bis hin zum abschließenden 'Rocket Of Love' vom Debüt 'Mama Said Rock Is Dead' zeigt JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE, dass man aktuell mit das Maß aller Dinge ist, wenn es um authentisch vorgetragenen Glam Rock alter Schule geht. Beeindruckend sind auch die drei Coverversionen im Programm. 'Fat Bottomed Girls' von QUEEN geht voll und ganz als Hommage an Freddie Mercury durch, beim JOAN JETT & THE BLACKHEARTS-Hit 'I Hate Myself For Loving You' liefert sich Lisa-Marie Watz ein Duett mit John Diva und die erste Zugabe in Form des JOURNEY-Klassikers 'Don't Stop Believing' wird dem Original auch voll und ganz gerecht. Selbst das Drumsolo von Markus Coolmann ist äußerst kurzweilig und ein weiterer Farbtupfer einer gelungenen Rockshow.

Setliste: Believe; God Made Radio; Amadeus; Weekend; Wild Life; The Big Easy; Fat Bottomed Girls (QUEEN Cover) ; Lolita; Soldier; Bling Bling; Drum Solo; RNR Heaven; Dance Dirty; Just A Night Away; Runaway; Whiplash; Voodoo; I Hate Myself For Loving You (JOAN JETT & THE BLACKHEARTS Cover); The Limit Is The Sky; Wild At Heart; Don’t Stop Believing (JOURNEY Cover); Rocket Of Love

Bilder: Daniel Tretter

Die Tour von JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE zusammen mit APRIL ART geht noch bis weit in den Mai hinein und wer Bock auf einen geilen Konzertabend hat, sollte dies auf keinen Fall verpassen.

Redakteur:
Tommy Schmelz

Login

Neu registrieren